RE: Der Tante Emma Laden

#1 von Bluesman , 18.01.2013 11:30

Moin,

ich hatte gerade folgende Schnapsidee; Richard hatte ja schon den Piko Bausatz 61831 sehr schön umgesetzt, hier meine Interpretation;



Wie wäre es, wenn sich da noch ein paar Stummis dran beteiligen und wir einen kleinen Wettbewerb anfangen, "wer baut den schönsten Laden"?

Der Bausatz kostet knapp 10,00€, ist also keine grosse Investition, zu gewinnen gibt es auch nur Ehre und viel Bastelspaß!

Na, wer macht mit?


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Der Tante Emma Laden

#2 von Bodo , 18.01.2013 12:28

Hallo Alex,

super Idee ... wenn ich nicht schon so viele offene Baustellen hätte ... . Beim nächsten Händler-Besuch mal sehen, ob das Teil da rumliegt - wird ja nicht schlecht und ein Plätzchen findet sich dann schon irgendwo.

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.473
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Der Tante Emma Laden

#3 von Stefan7 , 18.01.2013 12:33

Jo, grundsätzlich eine schöne Idee, aber die Messlatte liegt schon sehr hoch..............
Auch ich würde mal sehen ob ich den Bausatz irgendwo bekomme.
Allerdings passt Klinker nicht in meine Region.
Mal sehen............
Wann wäre denn Einsendeschluss?

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Der Tante Emma Laden

#4 von epoche3b ( gelöscht ) , 18.01.2013 12:43

Moin Alex,

schönes Motiv und handwerklich "sauber" umgesetzt.

Wenn der Laden in mein Thema passen würde, könntest Du auf mich rechnen. Aber so kann ich nur als "Verbal-Akrobat" meinen Betrag leisten. Folgendes würde ich anders machen: Bürgersteig durch das Aufstellen von Obst- und Gemüsekisten vor dem Laden beleben und die "Innenkulissen" der Schaufenster ein klein wenig nach hinten versetzten, um Tiefenwirkung zu erreichen.


epoche3b

RE: Der Tante Emma Laden

#5 von Bluesman , 18.01.2013 13:57

Moin Detlev,

die Gemüsekisten von Preiser waren zuletzt nicht lieferbar, ich warte darauf, genau wie auf die Getränkekisten.

Achja, gerade gefunden, die sind jetzt bei Faller im Programm, vielleicht kommen die ja auch noch mit den Bierkisten?

Mehr Tiefe im Laden geht nicht, dafür waren die Buden zu vollgemüllt...

@Stefan,

erst mal sehen, ob überhaupt genug mitmachen, ich würde sagen, Einsendeschluß machen wir den 01.04.2013, sollte wohl reichen.

@Bodo, zur Not bei Conrad.


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Der Tante Emma Laden

#6 von eisenbahnstube ( gelöscht ) , 18.01.2013 17:17

Hallo Axel,

appropos Bierkisten, das Haus würde auch ne tolle Dorfkneipe abgeben, hat ja sogar einen "Gemeindesaal" - Anbau für Bürgerdiskussionen! Und Tische & Stühle haben viele im Angebot, auch für den Biergarten. Und die großen Fenster fordern ein Reinschauen ja geradezu heraus!

Dann wird halt etwas eher Frühling rund ums Haus.

Gruß, Wolfram.


eisenbahnstube

RE: Der Tante Emma Laden

#7 von Bluesman , 20.01.2013 10:08

So, während Ihr gestern alle bei Meise zur Neuheitenshow wart, bin ich nochmal zu Mutter Hesse und habe Gemüse- und Bierkisten gekauft, die jetzt an der Dorfstrasse von sich hinstauben:



Das Zeug von Faller und Busch ist zwar nicht so schön und filigran wie bei Preiser, aber wenigstens lieferbar!


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Der Tante Emma Laden

#8 von Daniel84 , 20.01.2013 13:12

Hallo Alex,

werden auch halbfertige Läden zugelassen ??

Ich habe den Bausatz zum Kolonialwarenladen umgebaut, mit Inneneinrichtung.

Nachdem ich noch nicht alle Kleinteile besorgen konnte ist noch keine Beleuchtung eingebaut und das Dach noch offen

Liebe Grüße
Daniel


Daniel84  
Daniel84
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 45
Registriert am: 21.10.2012


RE: Der Tante Emma Laden

#9 von Djian , 20.01.2013 13:41

Hallo Alex!

Klasse Idee mit dem Bauwettbewerb. Ich mir habe den Bausatz (weil ich ihn noch verklinkert bei Richard sah) auch gleich zugelegt. Er ist noch unmontiert. Na, dann wollen wir uns mal an die Arbeit machen, bis April ist bei meinem Tempo keine lange Zeit

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz