RE: Fleischmanndrehscheibe

#1 von Andy 21 ( gelöscht ) , 16.02.2013 09:51

Da habe ich mal nee Frage,da ja meine Anlage analog Betrieben wird und man gerade beim Umbau ist habe ich mal nach etwas Neuem gesucht habe,bin ich auf das Drehscheibenmodul von"Peter Stärz" gestosen.
Nun mal meine Frage:Bring das etwas im analogen oder nur für Digital??? Man kann es ja auch analog Betreiben, habe aber nirgens etwas gefunden.
Andy 21


Andy 21

RE: Fleischmanndrehscheibe

#2 von Andy 21 ( gelöscht ) , 17.02.2013 16:02



Hallo,
kann mir keiner Helfen??????


Andy 21

flaster: flaster: flaster: flaster: flaster:


Andy 21

RE: Fleischmanndrehscheibe

#3 von Sharp57 , 17.02.2013 17:01

Andy,

ob das für Dich etwas bringt das kannst Du nur selber beantworten.

Ich weiß jetzt nicht ganz was Du mit dem Modul vor hast, oder welche Vorteile Du dir davon versprichst. Wenn Dir die jetzige Steuerung mit dem Drehschalter ausreicht belasse es dabei, zumal der Einbau auch mit eine gewissen bastlerischen Aufwand verbunden ist.

Es gibt durchaus noch andere Drehscheibenumbauten bei denen die bisweilen doch recht hakelige Mechanik der Drehscheibe modifiziert werden kann. Das wäre dann schon eine sinnvolle Alternative, wen die Drehscheibe nicht so sauber laufen sollte.

Ich werde meine Drehscheiben irgendwann mal umbauen damit ich sie digital steuern kann. Da ist die Zielsetzung somit klar definiert.


Gruß,

Ingo


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz