RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#126 von LSBrandi , 24.12.2015 13:23

Hi,

@ Bahram
Die Motorisierung lässt auf sich warten... Liliput hat immer noch keine Motoren nachgeliefert bekommen....
Das mit dem Güterverkehr ist ja schon länger so, oder? Ich finds schade, aber die Zillertalbahn plant schon ein großes Zukunftsprojekt mit der Elektrifizierung der kompletten Strecke, vielleicht kommt mit dieser Elektrifizierung auch endlich der Güterverkehr wieder zurück.

@ Matthias
Danke, das Lackieren wäre auf jedenfall ein Klacks für Dich gewesen Ich habe bei der Lok um die 4 Anläufe gebraucht mal sehen welche Probleme noch auf mich zukommen. Ich überlege gerade wie ich das mit den Lichtern am besten löse...

Aktuelles von der Anlage:
Im neuen Anlagenteil hat sich einiges getan, durch den Schulstress und durch ein anderes Projekt konnte ich leider keinen neuen Beitrag veröffentlichen, aber heute ist es wieder mal Zeit Das Dorf mit dem Hauptplatz ist fast fertig, am Berg wurde bis gestern gegipst (wartet auf die weitere Bearbeitung) und auch sonst hat sich so einiges getan. Ich lass hier mal die Bilder sprechen









Zuletzt wünsche ich Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016!

Liebe Grüße
Thomas


Mit freundlichen Grüßen LSBrandi

Meine Modellbahnanlage--> http://modellbahnseite.jimdo.com/
...oder meine Anlage im Stummiforum --> viewtopic.php?f=64&t=90324


 
LSBrandi
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 04.03.2013
Homepage: Link
Ort: Eichkögl / Klein Mariazell
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#127 von Transalpin , 24.12.2015 18:00

Hallo Thomas,

das Dorfensemble sieht sehr schön aus, allerdings musst du die Häuser noch etwas "einsauen", die sehen so sauber aus.

Zur Zillertalbahn:
es gab mal Überlegungen einen Teil der Strecke mit einem Dreischienengleis zu versehen, um den Güterverkehr ohne Rollbock abwickeln zu können. Das wurde nie verwirklicht und vor einigen Jahren ist der letzte Güterkunde, die Firma Binder, auch abgesprungen und verlädt nun in Jenbach und Schwaz.
Pläne zu einer Elektrifizierung kenne ich keine, würde aber auch keinen Sinn machen, weil die Zillertalbahn recht modernes Dieselmaterial hat und wohl eine Elektrifizierung plus Anschaffung neuer Loks/Triebwagen nicht stemmen wird können.
Allerdings gibt es Pläne zur Elektrifizierung und Einführung eines Regelverkehrs bei der Achenseebahn.
Frohe Weihnachten,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#128 von Heldvomerdbeerfeld , 24.12.2015 23:21

Wow, super Fortschritte! Das Dorf ist ordentlich geworden, wenn ich auch als echter Wiener freilich lieber zum Billa latsch (zu "da" Billa wie der Bbauer sagt ) als zum Spar ^^
Kann aber auch an der unsäglich "immer der Nase nach" Weichselbraun liegen

Egal, super gelungen, auch der Berg! Nur warum ist die Lawinengalerie so kurz? Bei dem Berg, den du da hingezimmert hast würde die doch locker doppelt so lang sein können oder?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#129 von GSB , 25.12.2015 10:24

Guten Morgen Thomas,

Bei dem Dorf kommt irgendwie gleich Urlaubsstimmung auf...

Und die grünen Berge passen auch gut zum aktuellen "Winter"

Wünsche Dir auch schöne Weihnachten!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.776
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#130 von 2043er , 25.12.2015 12:34

Hallo Thomas!

Eine schöne Modernisierung hast du den Gebäuden verpasst! Damit hast du den aktuellen Geschmack der Architekten gut umgesetzt!

Von welchem Hersteller stammt den die große Kirche im Hintergrund? Die sieht richtig österreichisch aus!

Lg Markus




Hier gehts zur Homepage


 
2043er
InterCity (IC)
Beiträge: 569
Registriert am: 26.02.2012
Homepage: Link
Gleise Swedtram
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#131 von LSBrandi , 27.12.2015 10:26

@ Bahram
Bzgl. Häuser einsauen werd ich mir was überlegen.
Zur Zillertalbahn: Es ist eine Elektrifizierung geplant bzw. schon beschlossen.
Es sieht die Elektrifizierung der Zillertalbahn unter Beibehaltung der bestehenden Trasse vor. Da auch die technische Lebensdauer der Diesel-Fahrzeuge im Jahr 2020 erreicht wird, wird eine neue Elektrische Zugflotte angeschafft. Geldmittel werden zum Großteil vom Land kommen.
Ich hoffe ich habe hier den richtigen Zeitungsartikel dazu gefunden. http://www.tt.com/wirtschaft/standorttir...inanzierung.csp

@ Michael
In so einem kleinen Dorf in den Alpen trifft man eher einen Spar an
Die Lawinengalerie steht genau dort, wo die Felswand ein wenig überhängt. Ja, es hätte vielleicht die doppelte Länge sein können, ich hatte damals leider zu wenig Material, vielleicht werde ich das noch nachrüsten.

@ Matthias
Danke! Ich hoffe es schneit auf den (echten) Bergen einmal! Bald geh ich nämlich auf Skiurlaub

@ Markus
Danke , Von welchem Hersteller die Kirche ist? Ich glaub, ich sollte das nicht sagen, aber egal Die Kirche ist aus Porzellan und vom Hersteller "Wurm". So ein Gebäude ist, glaube ich, nichts für den "echten" Modellbahner, aber mir hat damals die Kirche sehr gut gefallen, weil sie diesen Alpenländisches Stil hat und so was auch keiner auf der Anlage hat . Ich muss sagen, dass sie als Porzellanmodell trotzdem sehr detailliert gestaltet ist und oft schöner wie ein "Kunststoff" ist. Durch das Porzellan wirkt die Kirche auch realistischer. Die Kirche werde ich aber noch ein wenig überarbeiten.


Aktuelles von der Anlage:
In den letzten Tagen habe ich an der Felswand weiterbearbeitet. Ich wollte im neuen Anlagenteil einmal etwas Neues probieren und so habe ich mir den NOCH Granit-Felsspachtel zugelegt, ich bin wirklich positiv überrascht über das Ergebnis. Wie man vielleicht auf den Bildern erkennen kann, wird auch die "alte" Felswand aus Gips mit dem Spachtel überdeckt, leider hat es nicht ganz gereicht, denn ich habe mittlerweile das 1Kg Pack Spachtelmasse "vernichtet" - Nachschub ist bestellt .
Zusätzlich arbeite ich auch mit verschiedenen Graslängen (2, 6, 12 mm), so hat man Abwechslung in der Vegetation, mir persönlich gefällt's richtig gut.

Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte






Liebe Grüße
Thomas


Mit freundlichen Grüßen LSBrandi

Meine Modellbahnanlage--> http://modellbahnseite.jimdo.com/
...oder meine Anlage im Stummiforum --> viewtopic.php?f=64&t=90324


 
LSBrandi
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 04.03.2013
Homepage: Link
Ort: Eichkögl / Klein Mariazell
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#132 von schaerra , 27.12.2015 11:46

Hallo Thomas,

es ist ja nicht leicht, im Modell einen richtigen Berg darzustellen, aber Du hast es geschafft. Das Berghütte - Seilbahn - Felsen & Bergwiesen Arangement kommt wirklich überzeugend rüber!
Auch das Dorf ist Dir sehr Gut gelungen.
Ein bisschen Patina würde den Plastikglanz noch nehmen - wie Bahram schon geschrieben hat.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#133 von Transalpin , 27.12.2015 12:20

Hallo Thomas,

danke für den Zeitungsbericht. Das ist ja interessant! Habe das gar nicht mitbekommen, dass die Pläne für eine Elektrifizierung schon so weit fortgeschritten sind. Da bin ich ja mal gespannt, ob das wirklich so kommen wird.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#134 von Heldvomerdbeerfeld , 27.12.2015 12:44

Hey also mir gefällt diese Seilbahn so dermaßen gut, bin schon am Überlegen ob ich mir sowas auch zulegen, oder zumindest mal einplanen sollte. Thematisch würds passen, wir haben ja so einiges an Seilbahnen, Sessellifte und Gondelbahnen hier. Nur nicht direkt über die Bahn. Vielleicht konnte man da ein wenig Fanatasie mitspielen lassen

Die Bergwacht Hütte hast du übrigens perfekt integriert! Mit der Terrasse und dem gemauerten Vorsprung fügt sich das Ding perfekt in die felsige Landschaft ein!

Darf ich noch einen Gamsbock oberhalb der Hütte am Felsen anregen?

Ganz besonders gefällt mir übrigens auch das Bild mit den Kühen, die da arglistig weiden während sich oben mächtig die Gondelbahn drüberspannt! Ein paar Wanderer vielleicht noch auf den Weg neben die Kühe gestellt, das Bankerl schreit ja quasi direkt danach, und passt


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#135 von 2043er , 27.12.2015 13:04

Hallo Thomas!

Soetwas habe ich vermutet! Die Kirche passt aber wunderbar in deine Ortschaft!

Auf einer Anlage die ich kenne und die auch mehrmals in Zeitschriften vorgestellt wurde, wird eine Kirche aus Holz gezeigt! Die Kirche stammt von einem Schnitzer welcher eigentlich Heiligenfiguren herstellt.

Lg Markus




Hier gehts zur Homepage


 
2043er
InterCity (IC)
Beiträge: 569
Registriert am: 26.02.2012
Homepage: Link
Gleise Swedtram
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#136 von GSB , 30.12.2015 12:51

Hallo Thomas,

ja die neuen Felsen machen sich gut! Ist der Felsspachtel dann schon komplett eingefärbt und trocknet so unterschiedlich auf - oder hast Du hier farblich nachgearbeitet?

Die Hütte ist da super integriert!

Danke auch für den Zeitungsartikel, hatte ich auch noch nicht mitbekommen wie weit da die neuen Pläne sind! Ob das dann ähnliche Züge werden wie die Himmelstreppen...?

Na egal - meine GSB bleibt weiterhin nicht elektrifiziert!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.776
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#137 von H0er , 30.12.2015 13:47

Hallo,

deine letzten "Baubilder" sehen ja super aus!

Das hat echt Hochalpincharakter!



Super in Szene gesetzt!
Liebe Grüße und guten Rutsch!


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.680
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#138 von LSBrandi , 31.12.2015 09:13

Hallo,
Am letzten Tag des Jahres gibt es zwar kein Statusupdate der Anlage, aber einige Antworten auf Eure Beiträge

@ Helmut
Danke für den Vorschlag, beim nächsten Fachhandel besuch wird Pattina besorgt

@ Bahram
Ich bin mir sicher, dass die Elektrifizierung kommen wird, es ist ein sehr wichtiges Zukunftsprojekt für Region und Bahn. Das Projekt "2020+" stellt ja auch den langfristigen Erhalt der Bahn sicher.

@ Michael
Ich kann Seilbahnen auf der Modellbahnanlage nur weiterempfehlen, sie kosten einen manchmal zwar den letzten Nerv , aber sie passen, finde ich, wirklich gut in die Landschaft.
Der Gamsbock steht schon bereit, zumindest in der Bastelkiste kommt aber auf jeden Fall auf den Felsvorsprung.
Kühe durften auf keinen Fall fehlen, außerdem hast Du sie ja auch damals vorgeschlagen

@ Markus
Es müssen ja nicht immer Häuser aus Kunststoff sein. Eine Kirche aus Holz klingt interessant, gibt's vielleicht Bilder davon?

@ Matthias
Der Felspachtel ist schon Granitgrau eingefärbt, ich habe an manchen Stellen ein wenig schattiert und am Ende mit weisser Farbe darüber gepinselt. Dadurch, dass ich den Felsspachtel öftere Male zusammengerührt habe, ist dieser auch unterschiedlich ausgetrocknet, was dann garnicht so schlecht war...

Ich habe damals die Zillertalbahn als Vorbild genommen, genau deswegen, weil diese keine Oberleitung besaß bzw. nicht elektrifiziert war. Naja, bei mir wirds auch weiterhin keine Oberleitung geben

@ Gottfried
Danke!


Danke an alle, die den Thread immer nachverfolgen und meine Modellbahnprojekte mit hilfreichen Tipps, sowie Anregungen unterstützen!
Ich wünsche Euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016. Auf ein weiteres modellbaureiches Jahr


Liebe Grüße
Thomas


Mit freundlichen Grüßen LSBrandi

Meine Modellbahnanlage--> http://modellbahnseite.jimdo.com/
...oder meine Anlage im Stummiforum --> viewtopic.php?f=64&t=90324


 
LSBrandi
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 04.03.2013
Homepage: Link
Ort: Eichkögl / Klein Mariazell
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#139 von LSBrandi , 14.05.2016 18:18

Hallo Comunity!

Lange ist's wieder her als der letzte Beitrag kam, aber in der Zwischenzeit hat sich einiges bei der Modellbahn getan.

Die Felswand wurde nun fertiggestaltet und natürlich kam danach das Streugras zum Einsatz. Ich habe mich auch mit den Noch Naturbäumen auseinandergesetzt, also ich muss sagen mir gefallen diese wirklich gut!
Heute habe ich auch die meisten Bahnübergänge mit Spachtelmasse "zugespachtelt" Mehr dazu gibt's in den nächsten Beiträgen.

So, und nun gibt es mal einige Bilder:

Übersicht



Die Stille-Nacht-Kapelle, ein echter Besuchermagnet





Seilbahnstütze vor dem Spannstück


Die Aussicht ist einfach Atemberaubend


Gipfelkreuz (auf Wunsch ) mit Steinbock


Die erstenWagemutigen besteigen die Moser-Felswand


Erster Pendelzug am Felshangstück

Mit diesen Bildern verabschiede ich mich wieder, in den nächsten Tagen geht es ans Straßensystem in Oberndorf, ...

Liebe Grüße
Thomas


Mit freundlichen Grüßen LSBrandi

Meine Modellbahnanlage--> http://modellbahnseite.jimdo.com/
...oder meine Anlage im Stummiforum --> viewtopic.php?f=64&t=90324


 
LSBrandi
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 04.03.2013
Homepage: Link
Ort: Eichkögl / Klein Mariazell
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#140 von GSB , 14.05.2016 21:12

Hallo Thomas,

schön mal wieder neue Bilder Deiner Anlage zu sehen!

Besonders klasse finde ich die Bilder "von unten aus dem Tal" hoch zur Seilbahn und den Berggipfeln, da kommt so richtig Alpenstimmung auf!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.776
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#141 von Transalpin , 14.05.2016 23:19

Hallo Thomas,

da ist ja einiges weitergegangen!
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: du hast keine Gams auf dem Gipfel stehen, sondern einen Steinbock!
LG aus Tirol,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#142 von Heldvomerdbeerfeld , 15.05.2016 11:20

Gipfelkreuz mit Steinbock! Super!
Wirklich schön gemacht, die Gondelbahn fügt sich da sehr harmonisch ins Gesamtkonzept ein!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#143 von Andreas_94 ( gelöscht ) , 02.06.2016 11:52

Da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen! Der Gipfelaufbau und die Felsen sind toll gelungen! Auch die Kleinigkeiten, wie der Sportsexperts und der Spar passen richtig gut dazu.
Nur eine Frage zu den Stützen von der Seilbahn ... sollten die nicht senkrecht stehen?
lg


Andreas_94

RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#144 von Heldvomerdbeerfeld , 02.06.2016 15:56

Nö Andreas, die müssen nicht zwangsläufig gerade stehen. Gibt allerhand Sessellifte und Gondelbahnen in Österreich, wo die nicht komplett senkrecht stehen. Auf die Schnelle hab ich nur ein Bild aus Wagrain gefunden. Schau hier, die rote 8er z.B.: http://www.bergbahnen-wagrain.at/de/pres...-wagrain_pp-284

(Wobei ich daheim sicher irgendwo ein größeres Bild von der hab. Ich hab die drei Gipfelstützen damals auch tiefverschneit fotografiert )


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#145 von LSBrandi , 03.06.2016 16:50

Danke für euer Lob!

@ Bahram, Da ist mir ein kleiner Schreibfehler unterlaufem, wurde mittlerweile ausgebessert

@ Andreas, Um dich zu korrigieren: Es ist ein Intersport
Bzgl. Stützen:

Dieses Bild hab ich beim letzten Skiurlaub in Schladming bei der Mitterhausbahn aufgenommen, es ist zwar eine moderne Anlage, aber hier sieht man es sehr gut, dass die Stützen nicht senkrecht stehen. Gittermaststützen werden meistens senkrecht (bei meiner HKB steht diese auch gerade) oder leicht schräg aufgestellt, wobei die Stahlrohrstützen eher dem Seil ausgerichtet werden, um den Druck besser auszugleichen.

@Michael, Hab auch ein Bild von der roten 8er, jedoch die interessanteste Seilbahn ist der Topliner in Wagrain

Liebe Grüße
Thomas


Mit freundlichen Grüßen LSBrandi

Meine Modellbahnanlage--> http://modellbahnseite.jimdo.com/
...oder meine Anlage im Stummiforum --> viewtopic.php?f=64&t=90324


 
LSBrandi
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 04.03.2013
Homepage: Link
Ort: Eichkögl / Klein Mariazell
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#146 von Andreas_94 ( gelöscht ) , 04.06.2016 12:20

Ok, ist mir auch noch nie so aufgefallen... Eigentlich bin ich eher ein Liftverweigerer und gehe gerne von unten weg.
lg


Andreas_94

RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#147 von Heldvomerdbeerfeld , 04.06.2016 15:35

Ja richtig, Schladming. Pfah da werden gleich wieder Erinnerungen wach
In Wagrain bin ich mehr ein Fan der vielen 8er Sessellifte. Das Gedränge in Gondelbahnen mag ich nicht so. Außerdem geht mir da das Skiabschnallen ziemlich auf den Keks. Darum: Sesselliftfan. So ein Jägerndorfer Lift wär da cool. So einen mit orangenen Bubbles wie am Stuhleck. Oh Gott Platz bräuchte man!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#148 von LSBrandi , 30.07.2016 17:56

@ Andreas, Ich bin eher ein Seilbahnwanderer Ich finde die Technik und auch die Bauweise interessant.

@ Michael, Mir geht es da komplett gleich ich meide die Gondelbahnen, vorher fahre ich mit einem alten und langsamen 2er Sessellift hoch , aber eine Gondelbahn macht auf der Modellbahn, finde ich, ein wenig mehr her. Ich überlege auch schon einen JC Sessellift anzuschaffen um so eine Skischaukel bilden zu können, aber ist nur eine Vision...

Aber nun zu neuen Infos,
lange hat es ja wieder gedauert, aber dafür gibts mal einige Bilder

Aktueller Stand der Zillertalbahn Typ Uv Lok 3
Nachdem mir die Lackierung des Lokgehäuses nie richtig gefallen hatte und an allen Ecken sich der Lack gelöst hat, habe ich mich entschiedenn die Lok von der alten Lackierung zu befreien und wieder komplett neu zu lackieren. Etwas umständlich, aber das Ergebnis kann sich nun sehen lassen. Der Zylinderblock kommt die nächsten Tage nocheinmal dran. Es fehlen auch teilweise noch ein paar Zurüstteile, ich hoffe die kann ich irgendwo auftreiben...

Was eine noch größere Freude war, ich habe endlich den Lokmotor von Liliput zugeschickt bekommen Der wurde natürlich sofort eingebaut und mit dem Decoder verkabelt - los ging die erste Testfahrt

Der nächste Schritt wird sein, dass die SMD LEDs in die Lampensätze eingebaut werden, auch meine Mh6 möchte ich mit den LEDs bestücken (4. Bild). Es wartet auf jeden Fall noch viel Arbeit auf mich





Die Anlagenüberarbeitung bzw. verbesserung schreitet auch voran, das Dorf "Schönfeld" wurde komplett neu aufgeteilt und ein wenig ausgebaut. Auch ein Konzert soll bald für Unterhaltung sorgen, die Band ist schon anwesend

Ein kleiner Vergleich
Vorher:


Nachher:



---------------------------------------------------------------------

Am Anlagenteil "Oberndorf" hat sich bis auf einem Obstgarten nicht viel verändert, aber in naher Zukunft wird es wieder Infos geben!

Liebe Grüße
Thomas


Mit freundlichen Grüßen LSBrandi

Meine Modellbahnanlage--> http://modellbahnseite.jimdo.com/
...oder meine Anlage im Stummiforum --> viewtopic.php?f=64&t=90324


 
LSBrandi
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 04.03.2013
Homepage: Link
Ort: Eichkögl / Klein Mariazell
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#149 von GSB , 31.07.2016 10:34

Guten Morgen Thomas,

schön zu sehen daß bei Dir keine Sommerpause herrscht!

Und so nen Open-Air-Konzert ist bei dem Wetter natürlich Pflicht, momentan spielen ja überall die Livebands. Da kann man sich so richtig die Feststimmung vorstellen: rost: opcorn:

Die Überarbeitung der Liliput-Lok lohnt sich sicherlich, hab meine alte auch irgendwann mal teilweise neu lackiert. Allerdings ist auch das Fahrwerk defekt, deshalb wird sie nur irgendwo abgestellt (Vitrine, Abstellgleis oder Denkmal).

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.776
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Modellbahnanlage "Sonnental" (H0e) *Neuer Anlagenteil*

#150 von Heldvomerdbeerfeld , 31.07.2016 20:50

Ganz großes Kino - wie gewohnt hier!

Was ich noch zu dem Festl stellen würde, weil bei jedem Dorffest ein muss: Die Freiwillige Feuerwehr und ein paar Polizeiautos. Irgendwo am Rand die Polizei und mitten am Festl ein Feuerwehrauto. Da stehen immer Kinder, die sich das dann anschauen und Drehleiter fahren, zumindest bei uns


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   

Süßes oder Saures: Grusel-Bahn in spur N auf 12 dm²-Jetzt mit Bildern
Bad Feldberg meine N bahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz