RE: Planung obere Ebene (Stand vom 08.05.)

#51 von Bahnfan74 ( gelöscht ) , 09.05.2013 16:02

Sooooo, nun habe ich nochmal Neu geplant. Paradestrecke wie gehabt läuft im vorderen Bereich entlang. Auf Ebene 2 habe ich nun noch einen kleinen Schattenbahnhof eingebaut zum Wenden der Güterzüge, damit diese nicht oben im Kopfbahnhof landen Der Schattenbahnhof befindet sich dann nachher direkt unter dem Kopfbahnhof. Der Kopfbahnhof ist von Ebene 2 aus über eine Gleiswendel mit großzügigem Radius R3/R4 zu erreichen. Den Kopfbahnhof selber habe ich jetzt noch nicht weiter geplant. Dazu muss ich mir nochmal paar Gedanken machen und evtl Gleispläne im Netz anschauen.

So schaut das nun aus bis jetzt:




Bahnfan74

RE: Planung obere Ebene (Stand vom 08.05.)

#52 von Bahnfan74 ( gelöscht ) , 09.05.2013 20:13

Und zum Schluss noch die obere Ebene. Der Kopfbahnhof mit E-Lok Schuppen


Bahnfan74

RE: Planung obere Ebene (Stand vom 08.05.)

#53 von histor , 10.05.2013 00:52

Moin Dirk,
der kleine Schattenbahnhof für Güterzüge unter dem Kopfbahnhof ermöglicht also, Züge auch mal im Kreis fahren zu lassen. Eine Funktion, auf die man nicht verzichten sollte.

Ansonsten sieht die Weichenstraße beim Kopfbahnhof schon funktional aus (eben neuere Epoche), aber noch etwas starr. Platz könntest Du gewinnen, wenn Du die Bahnsteiggleise bis zum Rand der Anlage laufen läßt. Sie müssen ja nicht alle auf der gleichen Länge enden.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz