RE: Märklin VT 135 / Vb 140 (37707) offiziell auf der Homepage

#1 von Maxjonimus ( gelöscht ) , 15.04.2013 09:26

Der rot-beige lackierte VT 135 / VB 140 ist nun in der Produktdatenbank gelistet:
Link

Wie angekündigt das wichtigste:

Zitat
Stromführende Kurzkupplungsköpfe liegen separat bei und können als Verbindung zwischen Triebwagen und Beiwagen jeweils auf beiden Seiten eingesteckt werden.



Nach wie vor bleibt der Beiwagen vorbildgerecht ohne Spitzensignal / Rücklicht, dafür aber:

Zitat
Am Beiwagen einseitig Signalstützen mit Schluss-Scheiben.



Da die Schluss-Scheiben nur einseitig angebracht sind, kann der vorbildgerechte, erbsenzählöende Modellbahner den Triebwagen weiterhin nicht umsetzen, da sich dann ja die Schluss-Scheibe zwischen den beiden Wagen befindet.

Der Preis bleibt bei 399,95€, ebenso die Digital- und Soundfunktionen analog zum 37705.

Mir gefällt er sehr gut, aber 159€ für den 37705 finde ich trotzdem attraktiver, selbst wenn man die stromführenden Kurzkupplungen noch nachrüstet.

In der Beschreibung zum 37705 steht zwar:

Zitat
Rotes Schlußlicht am Motorwagen ist an der Seite 2 zum Beiwagen hin separat digital abschaltbar.


Bei meinem 37705 sind jedoch die roten Schlusslichter an beiden Seiten des Motorwagen separat digital abschaltbar. Vielleicht ist bei mir aber auch schon der neue Decoder des 37707 verbaut, keine Ahnung.


Maxjonimus

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz