RE: Plandampf Werratal 2013+Bildernachschlag

#1 von 41 360 ( gelöscht ) , 16.04.2013 20:17

Hallo zusammen,

in diesem Jahr gabe es endlich wieder Plandampf im Werratal, für mich das erste Mal. Doch bevor ich schreibe wie grandios und toll organisiert dass ganze war, möchte ich mich bei der IGE Werrabahn-Eisenach und dem LoRi Team und den Betreibern der Fahrzeuge danken, dass sie es nocheinmal ermöglicht haben dass wir fans soetwas erleben durften, denn was kann schöner sein, wenn eine 41er ausfährt und der Boden "bebt". Ich hoffe das "Pilotprojekt" hat gezeigt, dass Plandampf nicht sterben kann/darf auch wenn einige "Fans" sich immer wieder daneben benehmen egal in welcher Art und Weise oder in welchem Jahr, darunter sollten die ehrlichen Einzahler und Fans nicht leiden. Ich hoffe bzw. wünsche mir eine wiederholung im nächsten Jahr.

Also DANKE !!!!

Nun ein paar bilder dieser grandiosen Veranstaltung.

44 1486 mit einem Personenzug inklusive Sonne


41 1144 mit einem Güterzug ohne Sonne


44 1486 bei der Ausfahrt aus Immelborn


Gegen eine kleine extra Spende gab es den Fplo für den Fahrt der 03 2155, also gibt es auch davon bilder, bei der Ausfahrt in Immelborn Richtung Meiningen


Jetzt folgen bilder der Nördlinger 44 2546 auf der Rampe von Eisenach Richtung Immelborn am "Wartburgblick" Ohne Worte....





Die beiden Jumbos beim rangieren in Immelborn für den 2700 Tonnen Zug, geschoben von 41 1144 !


Ausfahrt !!!




Die beiden 44er an anderer Stelle mit einem viel leichteren Zug der Grund lag darin, dass 44 2546 einen PZB Schaden erlitt.



Zum Schluss die 03 bei der Rückfahrt, für die Fans von vVorteil, die Schub 202 schob wohl nur in der Steigung, sie hing bei beiden Begegnungen tatenlos am Zug.





Das war's

Gruss

Benni


41 360

RE: Plandampf Werratal 2013+Bildernachschlag

#2 von naxolos , 16.04.2013 22:20

Zitat von 41 360
...
Das war's

...



Moin,

und das war bestimmt ein tolles Erlebnis!!
Tja, und solche von Dir erwähnten "Fans" gibts leider immer und überall


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Plandampf Werratal 2013+Bildernachschlag

#3 von rhb651 , 16.04.2013 22:30

Hi,

tolle Aufnahmen!


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Plandampf Werratal 2013+Bildernachschlag

#4 von Hp Vilkerath , 17.04.2013 17:11

Geniale Bilder, Danke dafür!
Besonders hat es mir dieses hier angetan, Klasse!


Gruß
Michael aka nullzwotii (Kartonbahner)
http://www.nullzwotii.de
*An der Aggertalbahn Wohnender, die Sülztalbahn Querender, die Wiehltalbahn mögender und am Balkanexpress Arbeitender*


 
Hp Vilkerath
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 04.01.2011


RE: Plandampf Werratal 2013+Bildernachschlag

#5 von 218 ( gelöscht ) , 17.04.2013 17:15

Hallo,

welche Lok ist die schiebende V100 im 4. Bild?


218

RE: Plandampf Werratal 2013+Bildernachschlag

#6 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 17.04.2013 17:48

Hallo Benni,
schöne Bilder.
Ich finde die Perspektiven echt klasse,da kommen die Loks echt super rüber.


Modell LKW Fan

RE: Plandampf Werratal 2013+Bildernachschlag

#7 von 118Fan , 18.04.2013 01:40

Hallo Benny,

sehr schöne Bilder.
Schade, dass ich es mir schon seit vielen Jahren nicht mehr leisten kann, einer solchen Veranstaltung beizuwohnen.
Ich mach zwar weniger Fotos, dafür mehr Tonaufnahmen. Wäre halt mal ein wenig ein Kontrast zu den vielen aufgenommenen Reisesonderzügen.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Plandampf Werratal 2013+Bildernachschlag

#8 von Horst Eiberg , 18.04.2013 19:47

Hallo Benni!
Sehr schöne Bilder!
Danke für's Zeigen.

Gruß
Horst


 
Horst Eiberg
InterCity (IC)
Beiträge: 799
Registriert am: 29.03.2009


RE: Plandampf Werratal 2013+Bildernachschlag

#9 von 41 360 ( gelöscht ) , 20.04.2013 10:15

Hallo,

es freut mich, dass die Bilder gefallen haben. Danke dafür

Die V100 die "nachgeschoben" hat zum Glück nur auf der Rampe geschoben, sonst lief sie nur als Zusatzgewicht mit. So muss dass sein. Sie war von WFL 202 822.

Gruss

Benni


41 360

RE: Plandampf Werratal 2013+Bildernachschlag

#10 von rhb651 , 21.05.2013 20:40

Hallo Benni,

ich muss nochmal hier schreiben:
Ist es eigentlich ein erlesener Kreis oder werden die Touren beworben, dass man dort auch teilnehmen kann?


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Plandampf Werratal 2013+Bildernachschlag

#11 von tpt207 , 21.05.2013 23:31

Hallo,

danke für die tollen Aufnahen! Schade, dass es von mir aus etwas zu weit ist.


Viele Grüße

Tobi


 
tpt207
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 14.04.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Plandampf Werratal 2013+Bildernachschlag

#12 von K Schulz ( gelöscht ) , 26.05.2013 09:37

Guten Tag Benni!

Tolle Photos von dem alten Dampfer sind Dir gelungen!

Mit freundlichen Grüßen
K Schulz


K Schulz

RE: Plandampf Werratal 2013+Bildernachschlag

#13 von 41 360 ( gelöscht ) , 31.05.2013 10:24

Hallo,

tut mir leid für meine späte Rückmeldung, hatte beruflich sehr viel um die Ohren....

@ Achim: Nein, es war kein erlesener Kreis wie bei einer Fotoveranstaltung. Buchen konnte man über die IGE-Werrabahn-Eisenach oder über das LoRie Plandampfteam. Es war in diesem die erste Kooperation zwischen den beiden Vereinen. Desto mehr Leute einzahlen, desto sicherer ist die Durchführung. Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass es im nächsten Jahr eine Wiederholung gibt, dann vielleicht mit zwei 41ern...

Und nochmals vielen Dank für die Blumen !!!

Anbei noch ein "kleiner" Nachschlag





Das erste Foto von der Veranstaltung




Meine erste Begegnung mit einer betriebsfähigen 03


Kommen wir wieder zu den Jumbos.


Geregnet hat es öfters...

Zwischendurch die bestens gepflegte 41 1144 der IGE-Werrabahn-Eisenach e.V


Weter geht es mit den Jumbos, hier 44 1486 aus Staßfurt




Und zum Schluss ein Nachschuss Versuch


Ich hoffe der Nachschlag hat gefallen.

Viele Grüße

Benni


41 360

RE: Plandampf Werratal 2013+Bildernachschlag

#14 von naxolos , 31.05.2013 11:31

Moin Benni,

das hat er!!


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Plandampf Werratal 2013+Bildernachschlag

#15 von K Schulz ( gelöscht ) , 06.06.2013 14:25

Guten Tag Benni!

Auch der Nachschlag überzeugt durch gute Qualität!

Mit freundlichen Grüßen
K Schulz


K Schulz

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz