RE: Eisenbahn Journal - Alte Ausgaben

#1 von straan ( gelöscht ) , 11.05.2013 20:55

Hallo liebe Forengemeinschaft,

ich wollte Euch fragen, ob Ihr mir besonders gute alte Ausgaben des Eisenbahn Journals empfehlen könnt. Außerdem würde mich interessieren, wo ich diese kaufen kann. Zuletzt solltet Ihr vielleicht noch wissen, was für mich die spannendsten Themen bei der Eisenbahn sind (um meinen Geschmack zu kennen ):
InterCity(Express), TEE, Triebwagen aller Art , BR 103, ET 403, Bügelfalte, Schnellstrecken, die Rheinstrecken, Eisenbahn in der Region Augsburg...

Ich fände es schön, wenn Ihr mir helfen würdet .

Straan


straan

RE: Eisenbahn Journal - Alte Ausgaben

#2 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 11.05.2013 21:06

Hallo Straan,
hier sind ein paar auf 30 Seiten:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords...sl_4s4xgsmdr4_b


Und hier sind auch eine Menge:

http://www.ebay.de/sch/Eisenbahn-Journal-/99857/i.html


Ich hoffe ich konnte helfen.


Modell LKW Fan

RE: Eisenbahn Journal - Alte Ausgaben

#3 von straan ( gelöscht ) , 12.05.2013 13:06

Zitat von Modell LKW Fan
Ich hoffe ich konnte helfen.

Nein, leider nicht... Ich suche ja nach Heften, die Ihr mit empfehlen könnt, die Ihr also gelesen habt. Trotzdem danke für die Mühe .

Straan


straan

RE: Eisenbahn Journal - Alte Ausgaben

#4 von Iceman , 13.05.2013 23:39

Hallo Straan,

spezielle Hefte kann ich dir auch keine empfehlen, aber das Eisenbahn Journal gibt es auch auf DVD von 1975-2008 für 40 €. Ich denke mal, damit fährst du allemal besser, als wenn du dir Einzelhefte zusammenkaufen willst. Link VGB


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Eisenbahn Journal - Alte Ausgaben

#5 von Der Krümel , 14.05.2013 09:53

Hallo Straan,

ich kann folgende Hefte empfehlen:
- EJ Special-Ausgabe 2/2006 - Baureihe E10
- EJ Sonder-Ausgabe 2/2007 - Eierköpfe
- EJ Extra-Ausgabe 1/2010 - E10 (inhaltlich gibt es da natürlich Überschneidungen zur o.g. Ausgabe 2/2006, aber es ist keineswegs nur ein Neuaufguss aus alten Texten und neueren Fotos)
- EJ Special 1/2011 - Rheingold
Außerdem gehören zu meinen Favoriten:
- EJ Special 3/1995 - Die E03
- EJ Sonderausgabe 1/1999 - 50 Jahre DB/DB AG
- EJ Sonderausgabe 4/1999 - E40, E41, E50
- EJ Extra 2/2011 - DB in den 50ern

Die Eisenbahn Journal Sonderhefte eignen sich meiner Meinung nach dabei genauso zum Durchblättern und Bewundern der herrlichen Bilder (wenn man mal weniger Zeit oder Muße hat) wie auch zum Eintauchen in die meist sachkundigen Texte.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.039
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Eisenbahn Journal - Alte Ausgaben

#6 von straan ( gelöscht ) , 17.05.2013 14:15

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für Eure Mühe!

@Matthias: Du hast Recht! 34 Jahre mal zwölf Hefte, oder? Das wären ca. 400 Hefte (40 und nur 10 Cent pro Heft! Das überlege ich mir bestimmt mal! Danke für diesen super Tipp . Wobei ich wahrscheinlich nie im Leben 400 Hefte plus die aktuellen lesen kann und werde ... Weiß jemand, ob der Inhalt der DVD auf's iPad übertragen werden kann? Ich habe nämlich keine große Lust beim Lesen immer an den Computer gebunden zu seinen .

@Hendrik: Die Hefte, die Du vorgeschlagen hast dürften meinen Geschmack sehr gut getroffen haben ! Wenn Du weitere Hefte empfelen kannst, dann her damit... .

Ich habe mir auch mal überlegt, ob es sich lohnen würde, eine komplette Sammlung zu kaufen. Finde ich auf ebay passende Angebote? Wie sieht es hier mit den Preisen aus?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Straan


straan

RE: Eisenbahn Journal - Alte Ausgaben

#7 von Der Krümel , 17.05.2013 14:29

Hallo Straan,

der Zugriff per iPad und auch das überspielen aufs iPad ist auf verschiedenen Wegen möglich.

Ich nutze dazu z.B. die FileBrowser-App.
Wenn ich pdfs auf das iPad laden möchte, greife ich darüber auf ein freigegebenes Netzlaufwerk zu, wähle beim Öffnen mit dem FileBrowser die Option "öffnen in" und gebe dann als Ziel iBooks an.
Das ausgewählte pdf wird dann in der pdf-Abteilung von iBooks abgelegt und befindet sich auf dem iPad.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.039
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz