RE: München Heimeranplatz ....

#1 von 218 431-5 ( gelöscht ) , 26.05.2013 12:49

Hallo,

letzte Woche war ich mal am Heimeranplatz in München, eine sehr gute Fotostelle wie ich finde, .... ein paar Aufnahmen
vom 18.05....

eine V200 fand den Weg auch nach München, ...


auch Güterzüge fuhren, ...




und noch eine Lok ohne Anhang, .... allein allein




irgendwie tat ich mir schwer die Bilder gerade auszurichten ^^, hoffe sie gefallen trotzdem ein klein wenig, ...
wünsche Euch allen ein tolles, - halbwegs warmes und trockenes Wochenende !

Wer Lust hat darf auch gerne die Filmaufnahmen von München anschauen --> https://www.youtube.com/watch?v=_oxBGGW1dds


schöne Grüße vom Bodensee,
Mathias

weitere Bilder auch auf Facebook -> https://www.facebook.com/pages/S%C3%BCdb...67510226?ref=hl


218 431-5

RE: München Heimeranplatz ....

#2 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 26.05.2013 13:08

Hallo Mathias,
danke für die Fotos,
Diese Stelle scheint sich wirklich sehr gut für Fotos zu eigenen.


Modell LKW Fan

RE: München Heimeranplatz ....

#3 von straan ( gelöscht ) , 26.05.2013 13:24

Zitat von Modell LKW Fan
Hallo Mathias,
danke für die Fotos,
Diese Stelle scheint sich wirklich sehr gut für Fotos zu eigenen.

Dem muss ich leider ein bisschen widersprechen. DIe Stelle finde ich nicht ganz optimal, da man bei vielen Fotos zwei oder drei Gleise im Vordergrund hat. Aber das wird durch das gute Wetter gutgemacht . Auch die Videos finde ich nicht schlecht.

Zitat von 218 431-5
wünsche Euch allen ein tolles, - halbwegs warmes und trockenes Wochenende !


Leider schüttet es hier in Augsburg grade ... und windig ist es auch...

Straan


straan

RE: München Heimeranplatz ....

#4 von rhb651 , 26.05.2013 14:04

Hi,

schöne Aufnahmen, leider ist die schöne V200 wieder durch die Ewig-Gestrigen verunschönt worden!


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.749
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: München Heimeranplatz ....

#5 von 218 431-5 ( gelöscht ) , 26.05.2013 16:42

zu den Gleisen
"Mich persönlich stört das nicht, man muss halt schon wissen was man fotografiert, in der Stadt hat man halt nunmal
diverse S-Bahn und sonstige Gleise mit dabei, gehört für mich einfach dazu zu solchen Stadt-Stellen. Man muss ja nicht
immer alles steril und perfekt haben"
-> wer Landschaft und eine tolle Kulisse haben will sollte halt wo anders hin...

zur V200
"ja, leider wurde diese wieder beschmiert, leider sogar noch auf der Fotoseite "


zur Stelle an sich, man hat dort IC, EC, S-Bahn, die BOB, RE und IRE Züge und natürlich jede Menge Güterzüge. Der
Große Vorteil, die Station ist per U-Bahn erreichbar ( U-Bahnfahrt von München hbf zur Stelle ca. 5 Minuten ) somit hat man
eine mit dem Zug sehr gut erreichbare Stelle !


218 431-5

RE: München Heimeranplatz ....

#6 von Manipol ( gelöscht ) , 26.05.2013 17:02

Zitat von 218 431-5
.. auch Güterzüge fuhren, ...

Hallo Mathias,

dieses Bild wäre für mich etwas schöner, wenn der Lademeister eine gewisse Vorstellung vom Verlaschen des Ladegutes gehabt hätte

kopfschüttelnde Grüße aus der verregneten Stadt am Main
Manfred


Manipol

RE: München Heimeranplatz ....

#7 von naxolos , 26.05.2013 19:23

Zitat von Manipol
...dieses Bild wäre für mich etwas schöner, wenn der Lademeister eine gewisse Vorstellung vom Verlaschen des Ladegutes gehabt hätte

kopfschüttelnde Grüße aus der verregneten Stadt am Main
Manfred




Moin Manfred,

Du kannst Dich beruhigt zurücklehnen, das sind keine schlecht verzurrten Container, sondern Sattelauflieger, die stehen immer so leicht schräg auf den Waggons.


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: München Heimeranplatz ....

#8 von Manipol ( gelöscht ) , 26.05.2013 20:37

Zitat von naxolos

Moin Manfred,

Du kannst Dich beruhigt zurücklehnen, das sind keine schlecht verzurrten Container, sondern Sattelauflieger, die stehen immer so leicht schräg auf den Waggons.

Moin Dirk,
dann bin ich beruhigt, ich habe das Ladegut tatsächlich als Container angesehen, die am Boden verlascht werden müssen, damit sie sich nicht selbstständig machen. Aber Sattelauflieger haben ja nun eine andere Fixierung, daran hatte ich nicht gedacht.

Danke für den Hinweis und


Manipol

RE: München Heimeranplatz ....

#9 von modellbahn-crash ( gelöscht ) , 27.05.2013 20:55

Zitat von Straan
Dem muss ich leider ein bisschen widersprechen. DIe Stelle finde ich nicht ganz optimal, da man bei vielen Fotos zwei oder drei Gleise im Vordergrund hat.



Was sollte das denn jetzt für ein Argument sein?! Lieber zwei/drei Gleise im Vordergrund als dass die Lok/der Zug zu nah am Fotografen und ein WW-Effekt entsteht...

Zu bemängeln wäre höchstens dass die Bilder allesamt schief sind, einige sofort ins Auge springende Masen hin und wieder abgeschnitten wurden und die Bahnsteigkante so lose im Bild drin ist. Die hätte ich bei der Bearbeitung ganz weggeschnitten, oder den Winkel - wenn das Wegschneiden nicht möglich wäre, ohne den Zug zu kürzen - spitzer zu nehmen, die gesamte Länge der Bahnsteigkante samt Bahnsteigdach, optimalerweise mit Trägern, drauf zu nehmen.

Von der Bearbeitung her, natürlich bis auf das Kippen, recht gut.

Gruß aus dem 27 Grad warmen Fuerteventura,
Lukas


modellbahn-crash

RE: München Heimeranplatz ....

#10 von CarstenLB , 27.05.2013 21:09

Hallo zusammen,

also mir gefallen die Bilder gut... Vielen Dank...

Alles andere sind nun wirklich Luxus-Probleme

Carsten


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.421
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: München Heimeranplatz ....

#11 von modellbahn-crash ( gelöscht ) , 28.05.2013 20:39

Zitat von CarstenLB
Hallo zusammen,

also mir gefallen die Bilder gut... Vielen Dank...

Alles andere sind nun wirklich Luxus-Probleme

Carsten



Ein stark schiefes Bild soll ein Luxusproblem sein?! Wie bitte, was???


modellbahn-crash

RE: München Heimeranplatz ....

#12 von 218 431-5 ( gelöscht ) , 28.05.2013 21:21

steht ja schon bei, dass ich mir da schwer tat. Die Bilder an sich werd ich das nächste mal besser ausrichten. Ein Luxus-
Problem ist das nicht (viel mehr ein technisches !). Luxusprobleme sind viel mehr "ein schiefer Scheibenwischer" oder
Landschaftlich vllt. irgendwelche störenden Sachen ^^, ....

machen wir hier mal ein Schlusstrich, bevor wir hier noch irgendwelchen Streit bekommen ..


ich danke Euch für die vielen Rückmeldungen und hoffe, die regenreichen Tage werden bald weniger, nur für den Feiertag
und das WE heißt es nochmal "durchhalten"

schöne Grüße vom Bodensee
Mathias

-> Bilder auf Facebook: https://www.facebook.com/pages/S%C3%BCdb...67510226?ref=hl


218 431-5

RE: München Heimeranplatz ....

#13 von Wohnzimmer-Express ( gelöscht ) , 30.05.2013 10:37

Tolle Bilder von dir!


Wohnzimmer-Express

RE: München Heimeranplatz ....

#14 von Muenchner Kindl , 09.06.2013 09:21

Moin,

Zitat
DIe Stelle finde ich nicht ganz optimal, da man bei vielen Fotos zwei oder drei Gleise im Vordergrund hat.



Die Stelle ist zum Üben, lernen und für schnelle, gute Ergebnisse mehr als ideal.
1. Man kommt sehr gut mit den Öffentlichen hin (UBahn, SBahn)
2. Am Nachmittag steht die Sonne fast im Rücken, sofern man Stadtauswärts fotografiert.
3. Hohe Zugfrequenz, vom Güterzug bis zum Railjet, demnächst auch ICE
4. Vor allem Güterzüge bleiben bei Rückstau fotogerecht stehen.

OK, Gleise im Vordergrund, das halte ich bei Eisenbahnfotos jetzt eher für normal und der Hintergrund ist vielleicht wirklich nicht so berauschend. Dafür steht man sich nicht für ein gutes Foto stundenlang die Füße platt und wenn eines mal misslungen ist, dann gibt man sich beim nächsten Zug, der in wenigen Minuten kommt, mehr Mühe


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz