Ich misch auch mal mit...
Wann fahr ich mal durch Stuttgart?Vermutlich nie..
Aber zu den bisher aufgezählten Fakten kommt noch mal der Stresstest dazu..Alles wie immer Computergetestet.
Mit anderen Worten steigt Oma mit Krückstock ein ,bzw bleibt mal irgendwas hängen ,dass der Zug nicht pünktlich das Gleis verlassen kann ....
oder die rein rechnerische Annahme von x Anzahl S-Bahnen im 3 Minuten Takt,das wird wie immer ein Chaos geben.Hinterher wars wieder keiner.
Da hat einer gesagt das Muss so und alle nicken.Vor allem da in der heutigen Zeit alles mit Wendezügen ,Triebwagen gefahren wird,sollte es doch mal
kein Problem sein, 5min mehr Fahrzeit einzuplanen.Alle leben in Hektik und Stress,mal etwas entspannter zur Arbeit,wäre auch was feines.
Und wie schon im ersten Text..ich bin Vielfahrer und wohne an der holländischen Grenze.Muss,da ich bei einer Montagefirma bin täglich 130km zur Arbeit fahren.
Wenn ich eine Verbindung habe,die morgens pünktlich zum Arbeitsbeginn um 7 Uhr da ist heisst es:Fahren Sie bitte am Tag davor um 22Uhr los dann passt es.
Und der Lkwverkehr in Deutschland ist fast ausschliesslich ausländischen Firmen vorbehalten ,kann da ein Lied von Singen.Wenn ich aus dem Ruhrgebiet Richtung Nettetal fahre,kann ich von Glück sagen ,wenn ich mal die 100Km Marke auf dem Tacho überschreite.
Nicht umsonst ist Deutschland ein Transitland.
Bin Neuerungen aufgeschlossen ,nur was aus meiner Sicht ein reines Prestigeobjekt ist,sollte von vornherein nicht gestartet werden.Stattdessen lieber mal an den Nahverkehr in Ballungsräumen und in ländlichen Gegenden denken.Ausserdem früher hat die Bahn damit geworben :Güter gehören auf dieselbige.
Muss denn jeder 10 min früher ankommen?Wo sind die Postverteilerzentren oder Postzüge??Alles auf die Strasse.Früher gab es überall Werksanschlüsse etc.
Heute wird alles auf den Lkw geladen und die Strasse als Lager missbraucht.Sieht man auch an den Lkws die nachts bis zu 200mtr vor und nach dem Parkplatz auf dem Standstreifen unbeleuchtet parken.
Da man ja alles bohren kann heutzutage,warum nicht wie in Antwerpen,alles bleibt,und unterirdisch werden 4 Röhren für den Durchgangsverkehr gebaut,geht alles.
Nicht ernstzunehmen aber wäre ne Überlegung wert...
Spätestens in Köln ist wieder alles beim alten ..oder sollten die Rheinbrücken abgerissen werden ,die Linien unterirdisch unter den Rhein gelegt,damit die Langsamfahrstellen entfallen und der HBF tiefer gelegt wird??
Aus meiner Sicht ist das wieder nur für eine kleine Klientel bedeutsam,für die Masse Pendler die täglich zur Arbeit mit der Bahn fährt,glaube nicht ,das diese soooo viel Zeitgewinn haben.
Apropos Pendler kann jedem mal empfehlen morgens um 6 -8 Uhr in die Pendlerzüge Essen Duisburg Düsseldorf zu steigen ,dann weiss jeder wie sich Sardinen fühlen.
Vor allem im Sommer und... wenn dann noch Züge ausfallen ,oder Waggons fehlen , oder wegen der schnellen Ice warten müssen ...
Wie gesagt was mir fehlt ist einfach das Güterverkehr,Berufsverkehr sowie die ganzen verkommenen Haltepunkte im Land mal auf Vordermann gebracht werden.
Auch ein Wahrzeichen die Müngstener Brücke...ist wie immer kein Geld da weil Stuttgart Vorrang hat.Und mich persönlich interessieren die Nachbarländer nicht,weil glaube nicht das dadurch tausende neue Reisende durch Deutschland fahren weil Stuttgart 21 da ist.
und abschliessend gesagt...Jedes Grossprojekt egal ob Flughafen Ber oder der Hbf in Berlin oder Stuttgart 21,da wo keiner zur Verantwortung gezogen wird,wird es finanziell immer in die Hose gehen.könnte da auch mal den U Bahn Bau in Duisburg anführen,der um ein vielfaches teurer war als angenommen .Aber wie immer der Steuerzahler steht ja bereit..
Sorry,habe es gerade so geschrieben wie es mir in den Kopf gekommen ist ....
Gruss wie immer aus Nettetal
rekord71