Hi,
was ist nun mit der BR 85 von Roco?
Oder der NS 1200?
Alles wieder wie bei LS, die Zeit spielt keine Rolle die Vorfreude ist es.
Gruß
Henry
Hi,
was ist nun mit der BR 85 von Roco?
Oder der NS 1200?
Alles wieder wie bei LS, die Zeit spielt keine Rolle die Vorfreude ist es.
Gruß
Henry
2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R
Beiträge: | 8.139 |
Registriert am: | 09.08.2007 |
Gleise | Rocoline / Shinohara |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Lenz LZV 200 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Henry,
hinsichtlich der BR 85 habe ich vor einiger Zeit eine Anfrage an den Modellbahnshop Lippe geschickt.
Die Rückmeldung war, dass die Lok jetzt für das Jahr 2014 angekündigt ist. (Antwort vom 07.03.2013)
Grüße,
Matthias
Letzte Neuzugänge:
Märklin 39043 BR 42 555
Liliput 131187 BR 75 270
Märklin 39095 BR 95 006
Märklin 39553 BR 57 584 (Loksound + Telex)
Märklin 37030 BR 38 2581 (Sound + Telex)
Fleischmann BR 81 004
Fleischmann BR 56 2621 (AC Umbau mit Telex)
Beiträge: | 2.942 |
Registriert am: | 11.02.2010 |
Ort: | Salzkotten |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo,
Roco hat im neuen Newsletter von Mitte Juni 2016 die BR 85 in der Konstruktion vorgestellt.
Wenn man davon ausgeht, dass es so laufen wird, wie bei älteren Neukonstruktionen (z.B. 03.10 NBK), dann wird von den vorhandenen Formen so viel wie möglich verwendet.
Was man schon sehen kann ist, dass die Schienenräumer wieder wie bisher am Vorlauf dran sein werden. Ich denke, es wird auch das komplette Fahrwerk der 44 verwendet. Der Antrieb ist schon reinkonstruiert, es muss nur die Schnecke durch einen Motor ersetzt werden. Bin gespannt, welcher Motor es wird. Die Standardmotoren halte ich grössenmässig und lauftechnisch (der kleine offene Motor) für ungeeignet. Das Fahrwerk der bestehenden 44er finde ich gar nicht schlecht. Auf das Gestänge des Innenzylinders müssen wir aber wohl verzichten. Das wär natürlich schon gut, aber durch die Wasserkästen wird man aus dem Blickwinkel des Modellbahners (von leicht schräg oben) eh nichts davon sehen. Die Vorlaufachse ist dann aber aus Metall (nicht wie bei der 50er). Die Stangen könnne gerne in Feinguss sein, wie bei der 50er.
Kessel (im Original von der 62er) und Führerhaus müssen aber neu gemacht werden. Das lässt Gutes erwarten.
Ich bin extrem gespannt auf den dynamischen Dampf. Wenn das vernünfitg umgesetzt wird, kann ich mir vorstellen, dass die Lok der Renner wird. Den von der 10 finde ich gut, nur der Lüfter sollte geräuschlos laufen.
Grüsse Christoph
Grüsse Christoph
Moin, Christoph und 85 Fans,
die Lok soll lt. Hersteller erst ab dem Juni 2017 in den Fachhandel kommen , bis dahin wird noch viel Zeit vergehen. So sind die
- DC Varianten der Baureihe 85 - für die KW 21/2017 angekündigt (soundlose Var.) und die Soundvariante DC für die KW 22 / 2017.
Und die AC Modelle dieser Dampflok ( Roco 78271 ff.) sollen erst ab der KW 23 / 2017 in den Handel kommen.
Das ist aber nur der aktuelle Lieferterminstand in der Planung bei Roco. Da könnte noch viel " verschoben " werden.
Und ob die " böse Konkurenz " aus Göppingen noch schnell bei den Neuheiten 2017 sein 85`Modell überarbeitet, wissen wir
heute auch noch nicht.
Bin trotzdem auf die Roco BR 85 weiterhin " gespannt "
Grüsse - Elokfahrer160
Beiträge: | 5.562 |
Registriert am: | 06.05.2014 |
Spurweite | H0, N |
Stromart | AC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |