RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#2576 von Hessi James ( gelöscht ) , 08.10.2015 15:07

Hallo Matthias,

deine Straßenmarkieungen gefallen mir sehr gut.
Gerade für den Bus oder auch für einen Behindertenparkplatz ist das ja eine feine Sache.
Dieses aus einer weißen Folie ordentlich rauzuschneiden ist fast unmöglich.

Klar mag der Strich für die Parkplätze etwas zu stark ausgefallen sein, aber da du ja alles mit dieser Schablone bearbeitet hast, passt es ja gut ins Gesamtbild.

Mir sagt es zu, generell dein kompletter Straßenbau mit Gehwegen usw. ist sehr schön anzusehen.


Hessi James

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#2577 von GSB , 08.10.2015 16:32

Hallo liebe Stummis,

jetzt hab ich doch vor lauter Straßenmarkierung und Härtsfeldbahn ganz vergessen Euch auch die Stellprobe des neuen Sanitärgebäudes am Campingplatz zu zeigen... ops:



Denke mit der neuen Farbgebung paßt es da schon ganz gut hin!

Und als Bonus gibt's noch ne Aufnahme der neugestalteten Straße aus der Schornsteinfeger-Perspektive...



@ Johannes:
Gerade diese Symbole & Schriften sind echt ne feine Sache! Gäbe ja sonst nur die Mini-Busbeschriftung von Busch/Faller & Co., Behindertenparkplatz gar nicht... Was nur leider fehlt ist ne 30 - aber dann hab ich eben diese Dreiecke genutzt um die Zone 30 auch auf der Fahrbahn kenntlich zu machen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#2578 von 280 006 , 08.10.2015 18:13

Hallo Matthias,

Deine Straße ist wirklich sehr schön geworden! Nicht nur die Straße mit den Markierungen gefällt mir, auch der Gehweg mit den Pflastersteinen ist Dir sehr gut gelungen!

Aber der Schornsteinfeger kann dieses Foto ja nicht gemacht haben! Der geht gerade in das Haus auf der anderen Straßenseite!


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 17.05.2014


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#2579 von 1zu87 , 08.10.2015 18:35

Hallo Matthias,
habe dich schon insgeheim bewundert, wie du die Markierungen so freihändig hinbekommen hast ... und wieder eine zerplatzte Illusion .
Vielen Dank für deinen Schablonen-Link, obwohl der Preis schon recht happig ist .

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#2580 von GSB , 08.10.2015 20:49

Guten Abend,

schön daß wieder paar von Euch hier vorbei geschaut und was hinterlassen haben!

@ Peter:
Das Foto vom Chef hat der Geselle mit seinem Smartphone gemacht, der gerade gegenüber auf dem Dach war.
Schön daß Dir die Straße und der handgepflasterte Gehweg gefallen! Die Wirkung dieser Einzelsteinchen ist einfach unvergleichbar, und (zumindest mir) macht es tierisch Spaß zu plastern!

@ Karl Heinz:
Der Preis ist schon heftig - aber es lohnt sich! Anders hätte ich auf dem Gesteinsmehl die Markierungen nie richtig hinbekommen, höchstens noch Linien aber keine Schriften & Symbole. Und wenn man noch andere Dinge mitbestellt, fallen zumindest die Versandkosten nicht mehr ins Gewicht...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#2581 von GSB , 09.10.2015 11:01

Guten Morgen,

nachdem ich bei vielen Stummis gerade wieder die Fahrzeugalterungen angesehen habe, mußte ich auch mal wieder ran... Zuerst fiel mir der Canis-Bräu-Wagen in die Hände - ist zwar im Laufe der Jahrzehnte schon natürlich gealtert (Vergleich außen/innen),



aber das reicht noch nicht! Als vergleich mal einen anderen GSB-Wagen:



Die Alterung erfolgt bei mir ja mit der Pulverfarben-Naßmethode, aber dieser sind auch Grenzen gesetzt - so war ich mit den Dächern nicht zufrieden, da auf der metallisch glänzenden Bemo-Farbe es nie richtig halten wollte...



Nach den überraschend guten Erfahrungen mit den Vallejo Washes beim Dach des Sanitärgebäudes kam mir die Idee, es auch bei dem Canis-Bräu-Dach mal zu testen:





Denke mal das ist doch deutlich stimmiger...!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#2582 von Cyberrailer , 09.10.2015 11:16

Hallo Matthias

Das sieht echt gut aus !
Da kannst Du nun über den Rest der Meute (Güterwagen) her fallen.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.926
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#2583 von Wolfgang44 , 09.10.2015 11:25

Hallo Matthias,
das sieht gut aus!
mit welcher Farbe hast du das gemacht, mit Black Wash?
Ich hab mittlerweile auch die Farben von Vallejo und da mach ich manche Dächer erst mit verschiedenen Grautönen und dann mit dem Wash drüber, manchmal bringe ich dann aber auch trockenes Rußpulver auf, das hält dann auch ganz gut.


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#2584 von El Presidente , 09.10.2015 12:14

Servus Matthias,

das nenne ich mal eine überzeugende Dachbehandlung. richtig gut

Grüße aus der Klamm,
Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#2585 von pollotrain , 09.10.2015 13:42

Moin moin Matthias

Solltest mal öfters Deine Fahrzeuge "bewegen", sonst sehen sie verdammt
nach "heruntergekommen" und in die Jahre gekommen aus. Sind sie denn noch
fahrtüchtig : Spaß bei Seite, richtig gut
Auch Deine Straßengestaltung und alles was damit zusammenhängt, einfach
große Klasse


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.169
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#2586 von Elchrich Elch , 09.10.2015 14:33

Ist ja schrecklich in welch schlechtem Zustand die Wagen der Nebenbahn sind
Ich muss wohl doch mal in den Künstlerbedarf und mit ein paar der Vallejo Farben besorgen...

Das Toilletengebäude ist übrigens abgenommen. Passt hervorragend in die Athmosphäre eines Campingplatzes. Ich würde es nichtmal sehr altern, eher mit etliches Preiserlein mit mehr Leben einhauchen. Aber was sage ich. Das kriegst du ja ohnehin auch ohne mich an.

Vielleicht schaffen wir es mal in der nächsten Saison zu einem kleinen Südwest-Treffen.

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#2587 von GSB , 09.10.2015 17:11

Hallo liebe Stummis,

nachdem das "neue" Dach gut angekommen ist, hab ich gleich mal das vom anderen Güterwagen in gleicher Art & Weise nachbearbeitet!





@ Mario:
Ja werde wohl auch die früher gealterten Wagen nach & nach nochmal zur Hand nehmen müssen...

@ Wolfgang:
Zuerst mal das Vallejo Wash "Dark Rust" und nach dem Durchtrocknen "Dark Grey". Hab teils nach ner gewissen Einwirkzeit die noch übrige Farbe abgetupft - aber da muß ich einfach noch spielen, soll ja auch nicht alles gleich aussehen...

@ Uwe:
Jetzt gefallen mir die Dächer zum ersten Mal auch gut!

@ Thomas:
Tja der Stückgut- & Wagenladungsverkehr existiert ja in der heutigen Zeit bei der GSB so nicht mehr, deshalb gammeln die gedeckten Wagen größtenteils auf dem Abstellgleis vor sich hin und werden nur noch vereinzelt für Foto-Güterzüge genutzt...
Bei der Straße hat sich der Aufwand fürs Neuasphaltieren definitiv gelohnt, gefällt mir jetzt auch viel besser!

@ Rainer:
Keine Sorge - der regulär noch genutzte Fuhrpark sieht nicht ganz so schlimm aus...
Das Toilettengebäude wird nicht gealtert - saubere & moderne Sanitäranlagen sind das Aushängeschild eines Campingplatzes!
Südwest-Stummitreff wäre echt mal klasse, auch Harry wollt ich ja mal in Aalen besuchen bzw. wg. Härtsfeld fragen. Hatte mich aber wegen der Erkrankung dann nicht gemeldet, da unklar war ob ich wieder fit bin...

Wünsch Euch einen guten Start ins Wochenende!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#2588 von wurzel ( gelöscht ) , 09.10.2015 19:05

Servus Matthias,
die Alterung schaut gut aus. Wie hast Du beim zweiten Wagen die Bretterwande bearbeitet?
Vg
Alex


wurzel

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#2589 von GSB , 09.10.2015 19:23

Hallo Alex,

der graue Güterwagen ist nach der bewährten h0fine-Methode mit Pulverfarben gealtert. Nur beim Dach hat das nie so richtig funktioniert - deshalb dort jetzt die Washes...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#2590 von Bernd der Baumeister , 09.10.2015 20:27

Hallo Matthias,

schon wieder so viel zum Nachlesen...

Klasse Bilder zeigst du wieder. WC- Häuschen und Straßenmarkierung wissen zu gefallen! Und deine Alterungen sind auch spitze geworden, gerade die Dächer!

Schade das ich das mit der Härtsfeldbahn nicht wusste da hab ich auch nur ne halbe Stunde hin, am Freitag bin ich noch mit dem Moped am Härtsfeldsee gewesen.

Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#2591 von 280 006 , 09.10.2015 20:34

Hallo Matthias,

die Dächer der Wagen gefallen mir sehr gut!
Jetzt schriet der beige Güterwagen aber auch nach förmlich nach Dreck!
Den wirst Du doch bestimmt auch noch etwas verfeinern :


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 17.05.2014


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#2592 von Bauzugfahrer Andreas , 09.10.2015 21:21

Hallo Matthias,

schön das du wieder auf dem Damm bist. Und dann auch gleich wieder so Fit, das ich hier 3 (!) Seiten nachlesen mußte...tststs.

Egal ob WC Haus für den Campingplatz oder deine tolle und sehr lebendig wirkende Siedlungsstraße, deine Arbeiten werden immer Besser.
Auch deine geschminckten GSB Fahrzeuge sehen Klasse aus. Nimmst du auch die Pigmente von H0fine? Oder arbeitest du nur nach deren Methode?

Was ich Schade finde, ist - das du dein sehr schönes Polizeidiorama nicht in deine Anlage intregieren kannst. Eine sehr schöne Arbeit....viel zu Schade für den Schrank.

Schönes Wochenende und Schöne Grüße


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#2593 von Heldvomerdbeerfeld , 10.10.2015 12:08

Supi, schick ich dir meine vielen Kesselwagen vorbei. An die trau ich mich ehrlich gesagt nicht ran, aber die gehören dringend ein wenig verdreckt und vor allem an den Drehgestellen ein wenig beflugrostet


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#2594 von GSB , 10.10.2015 15:32

Hallo miteinander!

@ Bernd:
Hmm, ist ganz schön blöd daß ich da nichts vorher von geschrieben hatte - hätte ja echt ein nettes Stummitreffen geben können!
Schön daß Dir Dir Neuerungen auf der Anlage gefallen!

@ Peter:
Na klar - Bild kommt weiter unten...

@ Andreas:
Na ja, ganz fit bin ich leider noch nicht...
Freut mich wenn die letzten kleinen Basteleien bei Dir auch gut ankommen! Ich nutze die Pigmentfarben von h0fine, hatte da ne sehr überzeugende Vorführung auf ner Messe gesehen und dann gleich das Startset eingepackt!
Das Diorama paßt leider mittlerweile weder platz- noch epochenmäßig auf die Anlage - aber steht hier im Vitrinenschrank, da sehe ich es sogar öfter.

@ Michael:
Mit der Naß-Pulverfarbenmethode und der ausführlichen Anleitung bei h0fine geht das echt recht gut mit den Wagenalterungen, was zuviel an Farbe ist wird einfach abgebürstet. Schau Dir das mal auf der Homepage an - denke damit könntest Du auch gefahrlos Deine Wagen etwas einschmutzen...

So, und nun wollt Ihr natürlich Bilder sehen! Hab gleich noch bei zwei Personenwagen die Dächer mit den Washes bearbeitet, und dann alle 3 Wagen mit den h0fine-Pigmentfarben.









Oh, und so sah der ex-RhB-Abteilwagen vorher aus:



Die Personenwagen hab ich mal beim Wagenkasten nur sehr dezent verschmutzt - schließlich sind die Touristenzüge ja ein wichtiges Standbein, und kein Touri möchte in nen total verlotterten Zug einsteigen... Fahrwerk & Dach haben dagen weit mehr Patina abbekommen.

So, hoffe mal Euch gefällt diese Alterung - ich bin aber gerne für Verbesserungsvorschläge offen!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#2595 von Djian , 10.10.2015 17:05

Moin Matthias

die Behandlung hat dem Canisbräu-Wagen wirklich gut getan. Und was die Personenwagen angeht, da versuche ich es mitlerweile genauso zu halten. Dach und Fahrwerk bekommen etwas stärkere Verschmutzungen und die Seitenwände nur ganz leichten Schmutz an Falzen und Kanten. Gelingt mir aber nicht immer
Die Vallejo Farben scheinen ja wirklich gut für das Altern gemacht zu sein. Im März ist ja wieder Intermodellbau, da werde ich mal welche besorgen. Hast du außer den bereits genannten spezielle Farbtöne, am liebsten gleich mit der Nummer? Und magst du die nennen?

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#2596 von GSB , 10.10.2015 17:35

Hallo Matthias,

bisher habe ich nur 3 Vallejo Washes:
76.507 Dark Rust
76.517 Dark Grey
76.513 Brown

Mit letztgenannten hatte ich meine Vampisol-Gipsbahnsteigkanten gealtert, war eine Empfehlung von denen - und hat gut gepaßt!

Für die Wagendächer (und testweise grad mall auch ein Drehgestell) hab ich nur die beiden anderen Farbtöne genutzt. Den Wagenkasten und die
Fahrgestelle bisher ausschließlich mit den h0fine-Farben genau nach deren Anleitung.

Werd mir aber wohl noch hellere Washes zulegen - vielleicht hellgrau um Holz zu patinieren, weiß um einen ähnlichen Ausbleich-Effekt wie mit den gerade viel hier im Forum genutzten Rainmarks zu bekommen (und ggf. auch meine Zementwagen entsprechend zu bekommen) und einen Beige-Ton o.ä. für Staub...

Oh, noch ein Tipp: falls Dein Händler vor Ort die Vallejo-Farben nicht hat, mußte nicht bis zur Messe warten - ein großer Modellbahn(versand)händler hat die neuerdings auch im Sortiment...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#2597 von pollotrain , 10.10.2015 18:52

Moin moin Matthias

Was soll ich sagen, man ist echt am rätseln bei Dir :
Entweder es ist nichts los bei Dir, so das die Wagen vor sich hin ga....., oder aber
es ist so viel los, das man für die Pflege keine Zeit vor lautem Fahren hat, Hauptsache
die Kasse klingelt. Nun mal Spaß bei Seite, echt super Deine Fahrzeuge, richtig gut
Muß wohl mal einige von mir zu Dir bringen, damit man meinen auch den Fahrzeugeinsatz ansieht.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.169
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#2598 von sven77 , 10.10.2015 23:29

Hallo Matthias,

Die alterungen sind dir wirklich gelungen.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#2599 von Schachtelbahner , 11.10.2015 12:27

Hallo Mathias.

Ich habe mir mal einige Bilder angesehen, Du hast ja sehr schöne Fortschritte gemacht, mein Glückwunsch.

an der Straße würde ich noch versuchen mit einem weichen Bleistift Fahrspuren und Gummiabrieb zu gestalten. Mit der Flache Seite leicht auftragen und den Fingern verreiben. Sieht schon mal lebendiger aus.

Was mir nicht gefällt ist der Knick in der Straße am BÜ, der ist zu direkt und würde im leichten Bogen besser aussehen. Ich muss mir mal in Ruhe den Rest noch ansehen.


Grüße von Kurt
dem Schachtelbahner
aus dem Nationalpark Nahe Hunsrück
bleibt Corona negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben
47 Videos auf meinem Kanal
https://www.youtube.com/results?search_q...telbahner&sm=12


 
Schachtelbahner
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.834
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Steuerung Selektrix und DCC
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#2600 von GSB , 11.10.2015 21:28

Guten Abend,

nachdem die Farben grad draußen waren und ich mittlerweile richtig Lust am "Einsauen" gefunden hab, ging's gleich weiter...

Doch zunächst noch zu Euren Beiträgen - ich freu mich da ja immer sehr drüber!

@ Thomas:
Die GSB hat leider noch keine so vollautomatische Wagenreinigungsanlage wie die DB...
Schön daß Dir's gefällt - und ich bin mir sicher, mit den h0fine-Farben und der tollen Anleitung bekommst Du das auch selber hin!

@ Sven:
Danke für das Lob, Du kennst Dich ja auch gut aus mit Alterungen!

@ Kurt:
Erstmal Herzlich Willkomen hier bei meiner Privatbahn!
Mit den Fahrspuren werd ich mir den Tipp merken, teste ich gelegentlich mal. Was den Bü beim Bergwerk angeht hatte das ja schon mal jemand geschrieben - und ehrlich gesagt bin ich da auch nicht ganz glücklich. Werd da im Zuge der Umgebungsgestaltung mal schaun, ob ich's noch bissle abmildern kann (so wie bei dem beschrankten Bü an der Wohnsiedlung)...

So, und nun ohne viel Worte die nächsten zugerüsteten & gealterten Wagen:







Bei den Dächern hab ich mal unteschiedliche Farben getestet - den modernen Schiebewandwagen nur dezent, den Bistrowagen mehr Rosttöne, und den Hifsgerätewagen dunkler.



Und die nächsten Kanditaten sind schon in der Vorbereitung - Innenausstattung lackiert (aber nur einfarbig), nervige Zurüstteile angeklebt, und Passagiere folgen auch noch...



Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

🇪🇺 CAVEMBOURG: Wie gehts weiter?
Erzgebirgs-MoBa H0e - bis Weihnachten jeden Tag ein neues Bild

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz