RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5151 von UKR , 19.03.2018 10:23

Hallo Matthias,

hoffe deine Grippe ist endlich ausgestanden, hab noch an Ginzburg gedacht als ich letzte Woche "spontan" zum schwäbischen Meer durfte. In Herrenberg gibt`s ja sogar Schnellbusse der GSB

Das Zurückdrücken ins Kies / Kalkwerk scheint bei dir leider zur unendlichen Endgleisungsgeschichte zu werden....sah ja zwischenzeitlich mal gut aus. Sonst spendier dem Kalkwerk doch nen Zweiwege Unimog und zieh die Wagen rein.

Schöne Woche wünscht mit harzlichen Grüssen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5152 von GSB , 19.03.2018 20:13

Hallo zusammen!

@ Thomas:
Na dann hoffe ich mal die Zahn-OP ist gut verlaufen - und bin gespannt auf das Event im Mai!

@ Willi:
Schön von Dir Zustimmung zur Farbgebung zu erhalten - denn Du hast ja da bei Deiner Mühle auch ein tolles Händchen dafür gehabt!
Beleuchtung ist bissle schwierig weil es eine sehr offene Konstruktion ist, und dadurch sich die drähte nur schwer verstecken lassen... Wird also wohl nur dezentes Licht geben.
Auf den Silozug freu ich mich hier richtig, der ist einfach auch moderner als was man sonst so "typisch" auf Schmalspurbahnanlagen sieht.

@ Mylina&Follet:
Ich habe ja bereits einen Personenzug aus Württemberger Wagen mit der Kupplung und bin da recht zufrieden. Das Ankuppeln ist zwar oft auch nicht so sanft möglich wie beschrieben (wenn die Köpfe etwas seitlich stehen), aber die Wagen halten gut zusammen. Und vor allem beim Schiebebetrieb hab ich den Eindruck daß es deutlich stabiler ist als die sich wild verschiebenden Bügelkupplungen.
Preis pro Waggon ca. 12-13 € je nach Deichseltyp. Und das ist echt gut mit den Lösungen für viele Fahrzeugtypen!
Die Veit Schaku hätte mir optisch auch sehr gut gefallen - funktioniert aber wohl auf dem Roco Standardradius nicht! flaster:

@ Ulrich:
Ja jetzt geht's wieder - aber fit ist was anderes...
Denke mal wenn die Lok und der ganze Zug mit der deutlich stabileren Glöckner-Kupplung versehen sind, dann sollte das Reindrücken auch mit 5 Waggons gut klappen. Wenn nicht kann ich immer noch die Ballastgewichte aus den "Mohrenköpfen" rausnehmen damit sie leichter rollen.

So und damit es nicht bilderlos bleibt hier mal den Silozug im bisherigen Betonwerk-Gleis - da geht's deutlich unproblematischer.



Und hier sieht man gut die problematische S-Kurve im abzweigenden Gleis zum Steinbruch... Tja das wußte ich halt damals als Jugendlicher noch nicht besser. flaster:



Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5153 von UKR , 20.03.2018 15:37

Hallo Matthias,

das sieht doch für das Gleis mit der Glöckner Kupplung wirklich besser aus. Und gut das du als Option noch das Gewichte entnehmen in der Hinterhand hast.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5154 von alex57 , 20.03.2018 17:33

Zitat









Hallo Matthais,

das sieht doch richtig gut aus. Dein Mohrenkopfzug ( Zementwagen ) gefällt mir auch sehr.
Es freut mich, das deine leidigen Entgleisungsprobleme mit diesen Glöckner Kupplungen erledigt sind.

Diese Glöckner Kupplungen , 2 Stück für 12-13 Euronen, sind aber nicht gerade ein Schnäppchen.


Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5155 von -me- , 20.03.2018 20:07

Hallo Matthias,
das ist natürlich der Klassiker mit deinen Entgleisungsproblemen. 2 enge Radien direkt aneinander, da wird es dann problematisch.
Ich hoffe für dich, dass es mit den anderen Kupplungen klappt, auch wenn die ja mit dem Preis schon echt in der Kategorie "Unverschämt" anzusiedeln sind.
Ich drücke dir die Daumen und werde wieder fit!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5156 von Chneemann , 20.03.2018 21:27

Hallo Matthias,

dann hoffe ich, dass es mit den neuen Kupplungen besser klappt.
Alternativ könntest Du natürlich auch 2-3 Gleise rausreißen und ohne S-Kurve verlegen.
Das meine ich nicht als Witz, denn bei 5 Stunden Forschungsarbeit hättest Du auch das Gleis verlegt
Geradeaus in die Abstellgleise und links-abbiegend auf die Hauptstrecke.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5157 von GSB , 23.03.2018 21:16

Hallo liebe Stummis!

@ Ulrich:
Ich denke mal im Schiebebetrieb ist die Glöckner-Kupplung deutlich geeigneter.

@ Alex:
Na ob es mit der Kupplung dann auch beim Ganzzug wirklich paßt weiß ich erst nach der Umrüstung - aber paar Stellschrauben (Ballastentnahme, Achsen) gäb's dann immer noch...
Tja bei Schmalspurbahnmodellen ist meist alles teurer , liegt wohl an den deutlich geringeren Stückzahlen.

@ Michael:
Du darftst Eure Großserien-Kupplungen nicht mit den Kleinserien-Kupplungen bei mir vergleichen. Hier ist auch noch die Schwierigkeit, daß es so gut wie keine Schmalspurfahrzeuge (außer dem Lupo samt Wendezug) gibt, welche mit Normkupplungsaufnahme ausgerüstet sind. Deshalb muß Herr Glöckner zig unterschiedliche Deichseln für die verschiedensten Modelltypen anbieten - und noch dazu 4 verschiedene Kupplungsköpfe nach den unterschiedlichen Vorbildern der Mittelpuffer anbieten (rund, oval, rechteckig und eingeschnürt).

@ Florian:
In den Gleisverlauf da oben kann ich nur schwer eingreifen, das ginge eigentlich nur mit ner großflächigen Umlegung - und das möchte ich in diesem bereits aufwändig überarbeiteten Bereich eigentlich nicht... Nur mit ner anderer Weiche reichts jedenfalls nicht, dann hätte ich die Verkantungen & Entgleisungen auf der Hauptstrecke. flaster:
Und mit 2-3 kurzen Waggons ging's ja früher auch den Anschluß zu bedienen - also setz ich mal an der Optimierung des Rollmaterials an...

So und damit's nicht beim trockenen Text bleibt noch ein anderer Blick auf den Haltepunkt.



Wünsch Euch ein schönes Wochenende!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5158 von Der Dampfer , 24.03.2018 21:17

Hallo Matthias ....
... habe gerade wieder Station in Ginzburg gemacht und bin begeistert von den letzten Fotos. Gemeint sind die beiden Fotos des Mohrenkopf Zuges im Betonwerk. Hier besonders das letzte der beiden Fotos. Welch wundervolle Tiefenwirkung. Die blau lackierten Wände als Hintergrund in deinem Zimmer wirken hervorragend . Im Vordergrund die Rangierlok, die sich durch das Grün und Gestrüpp ihren Weg bahnt
Ein traumhaftes Foto
Deine Entgleisungprobleme konnten, wie ich gelesen habe, durch Verwendung der Glöckner Kupplung behoben werden. Das freut mich. Wenn ein nerviges endlich gelöst wird macht das sehr zufrieden.Auch wenn die Lösung nicht unbedingt preiswert ist, wenn's damit funktioniert ist diese Kupplung ihr Geld wert.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5159 von Ralf67 ( gelöscht ) , 26.03.2018 12:11

Hallo Matthias,

habe mich auf den neuesten Stand gebracht und was sehe ich : EIN KALKWERK!!! SUPER!!!
Da werden bei mir Erinnerungen wach.
Zu meiner Zeit als Lokführer in Dillingen bin ich jahrelang den Kalkzug zwischen Dillingen/Saar und Auersmacher (liegt zwischen Saarbrücken und Sarreguemines) gefahren. Dieser bestand aus 26 vierachsigen Kalkwagen. Auch die Rangierleistung ist mit der Zuglok ausgeführt worden. Jedoch hat eine Privatbahn in den letzten Jahren die Rangierleistung durchgeführthttp://www.bahnbilder.de/1024/rst6-rangi...luss-610153.jpg.
Die Silos für die Bahnverladung stand jedoch weit abseits des eigentlichen Kalkwerkes. Die Silos wurden über Förderbänder befüllt http://rail.lu/im/v/2007sb/images/IMG_7590.jpg. Es konnten gleichzeitig 5 Wagen geladen werden https://www.saarbruecker-zeitung.de/imgs...222f7ae9d37.JPG.
Weitere Infos hier https://de.wikipedia.org/wiki/Kalksteingrube_Auersmacher

Vielleicht findest Du die eine oder andere Anregung bei den verlinkten Bildern.
Und dein Kalkzug finde ich richtig klasse, da er anders ist, als die der Regelspur. Unabhängig der (Staats) Bahnverwaltungen bzw. EVU's.

Bin auf deine weiteren Fortschritte gespannt.


Gruß Ralf
Ps: Hoffe, es geht Dir inzwischen wieder gut.

Nachtrag:
So sah der Zug lange Zeit aus http://cyberrailer.de/Anlage-Junior/Zuege/140-Kalk.jpg


Ralf67

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5160 von dmho , 26.03.2018 21:45

Hey Matthias,

uiuiuiuiui! Das ist aber mal so das Vorbild für eine schmalspurige Privatbahn! Nur schade, dass es eben diese nur noch sehr selten in 1:1 gibt. Konzentriere dich weiter auf deine aktuelle Anlage und lass eine eventuelle neue Anlage (natürlich mit GSB-Anschlussbahnhof ) erstmal auf dich zukommen. Das neue Kalkwerk passt auch sehr gut, nur könntest du die Waggons noch etwas einsauen, es geht ja immer was daneben
Und was die Entgleisungen in der S-Kurve angeht: kommt Zeit, kommt Rat, irgendwann sind alle verkeilbaren Teile abgebrochen und in 1:1 kann auch nicht jeder Zug überall lang fahren
Alles in allem doch wirklich sehr beeindruckend, mach weiter so!

Viele Grüße,

-Karl

P.S.: Durch diesen Thread bin ich überhaupt erst aufs Stummiforum gekommen Danke!


Mein erstes Modul - nach Fremo-PuKo-Norm:
viewtopic.php?f=170&t=158175


 
dmho
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 09.11.2017


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5161 von UKR , 27.03.2018 20:06

Nabend Matthias,

immer wieder schön die Bilder von deiner Anlage, hoffe wirklich das die Glöckner Kupplungen jetzt "Ruhe" ins rangieren bringen.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5162 von Djian , 29.03.2018 20:46

Moin Matthias,

ich hoffe du bist jetzt endgültig wieder auf dem Damm. Bei uns auf in der Klinik waren auch etliche Lehrstände und wir Übriggebliebenen haben uns eben, so gut es ging hingeschleppt. Unser Immobilienmanagement hätte jede Menge Büroräume vermieten können, aber die waren auch krank. Aber sie hätten wohl auch keine Mieter gefunden wegen ... krank

So im Fieberwahn, und wenn man um was zu machen noch zu schlapp, aber man des vielen Liegens überdrüssig ist, kommen einem meist die abgefahrensten Ideen. Ich bin mal gespannt, wie sich die Ecke mit dem Kalkwerk machen wird. Das, was du momentan aus dem Bausatz raus holst sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus.

Bei den Kupplungen sehe ich das genauso wie Willi: auch wenn die Dinger ordentlich was kosten, wenn sie betriebssicher sind und dir die Freude an der Anlage steiern, sind sie preiswert (im Wortsinn).

Und was deine "Altanlage" angeht: es gibt wenig Beständigeres als Provisorien.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5163 von roschi , 01.04.2018 19:07

Hallo Matthias,

ich wünsche Dir im Kreis Deiner LIeben ein frohes Osterfest. Ich hab die Diskussion über die Kupplungen verfolgt. Da hast du ja wohl den richtigen Weg eingeschlagen. Auch das Bild vom Haltepunkt hat eine interessante Situation gezeigt. Ein schönes Detail!

Herzliche Grüße
Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 19.12.2011


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5164 von GSB , 01.04.2018 19:47

Hallo liebe Stummifreunde,

bin frisch zurück vom Osterurlaub in Andalusien, wo ich zum Glück wohl die Reste der Grippe gut auskurieren und neue Energie tanken konnte.

@ Willi:
Ob alle Probleme beim Silozug mit der Glöckner-Kupplung behoben werden können weiß ich erst nach der kompletten Umrüstung inkl. Lok - bin aber optimistisch.
Und mittlerweile bin ich auf dem Trip lieber nen kleineren optimal funktionierenden Fuhrpark (mit hohen Kosten bei Nachrüstungen) zu haben als ne Riesensammlung mit fahrtechnischen Problemen.

@ Ralf:
Danke für Deine vielen Vorbild-Informationen, da werd ich sicherlich noch das Eine oder Andere raus ziehen können!

@ Karl:
Herzlich willkommen hier!
Danke für das viele Lob - das macht mich ja ganz verlegen...
Die Silowagen werden auf jeden Fall noch patiniert - nur leider hatte h0fine in Lahnstein nicht die Kalkfarbe dabei, die werd ich dann in Dortmund kaufen... Und drei Waggons müssen auch erstmal ins GSB-Design umlackiert werden.

@ Ulrich:
Ich werd's genauer wissen wenn der komplette Zug inkl. Lok umgerüstet ist...

@ Matthias:
Ja dieses Jahr war die Grippewelle hier echt heftig, und ich glaub es war auch das erste Mal daß mich da die richtige Grippe erwischt hat - und das trotz Vierfach-Schutzimpfung!
Beim Kalkwerk werd ich mir Zeit lassen, ist ja grad eher ein Lückenfüller. Aber ich glaub damit wird das "Provisorium" Altanlage noch ne Weile länger seinen Reiz haben...
Hoffe die schon recht teuren Kupplungen bewähren sich dann im Alltag - dann lieber wenige gut laufende Züge als nen riesigen Fuhrpark der fahrtechnische Probleme hat.

@ Roland:
Danke für den Ostergruß, den ich gerne erwidere!
Bin gespannt wenn alle Kupplungen da sind wie sich das bewährt.

Wünsch Euch allen Frohe Ostern!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5165 von pollotrain , 01.04.2018 19:59

Moin Matthias

Dir und Deiner Lieben wünsche ich auch noch
schöne Ostern, hier mal wieder ein Ganzzug


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5166 von GSB , 01.04.2018 20:33

Hallo liebe Stummifreunde,

jetzt wird's mal wieder höchste Zeit für paar Betriebsbilder ohne Silowagen... Aber erst noch zur neuesten Post: en:

@ Thomas:
Danke für diesen leckeren Oster-Sonderzug!

Meiner ist leider ohne Hasen oder gar Bunnies - aber ich hoffe Ihr erfreut Euch auch an den Dampf-Sonderzügen bei blauem Himmel.





Zum Einsatz kamen die beiden bei der GSB im Einsatz befindlichen HF 110 C-Maschinen, zuerst die Lok 2 (mit Schlepptender) und dann Lok 3 (Tenderlok-Umbau).









Wünsch Euch allen damit nochmal Frohe Ostern!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5167 von Personenzügler , 01.04.2018 20:51

Hallo Matthias ,

Sehr schöne Bilder! Danke, dass du von deinen Sonderfahrten berichtest!


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5168 von 280 006 , 01.04.2018 21:02

Hallo Matthias,
Ostern ist ja immer ein guter Anlass für Sonderfahrten.
Mich würde mal interessieren, ob die Fahrgäste im ersten Wagen so sauber ausgestiegen sind wie sie die Fahrt begonnen haben!
So direkt hinter der Dampflok ......

Auf jeden Fall schöne Fotos von deiner Osterveranstaltung!

Schöne Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5169 von HenrikN , 01.04.2018 21:04

Moin Matthias,

schöner Sonderzug mit Dampf !
Und wie man sieht, sind die Wagen auch gut besucht .

Frohe Ostern auch dir!
Henrik


Die Selsinger Kreisbahn damals (Link 1) und heute (Link 2):

Die SKB, eine Privatbahn in Norddeutschland aus den 1970er Jahren (2021: Anlage abgerissen)

Die SKB, ein privates Verkehrsunternehnen in Norddeutschland aus den 2000ern


HenrikN  
HenrikN
InterCity (IC)
Beiträge: 500
Registriert am: 07.05.2016


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5170 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 01.04.2018 21:09

Hallo Matthias.
Klasse Bilder von deinem Sonderzug

Dir und deinen Lieben auch schöne stressfreie Ostern.

Liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5171 von alex57 , 01.04.2018 21:58

Hallo Matthias,

sehr schöne Bilder von der Oster Sonderfahrt der GSB Da hatte ihr ja heute schönes Wetterbei der GSB , sodas offen gefahren werden konnte .

Der erste Wagen ( der Cabriowagen ) wäre meine Wahl bei einer Mitfahrt. Da h´gibt Dampflokfeeling pur

Ich dir und deinen Lieben noch ein schönes Osterfest.


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5172 von pollotrain , 01.04.2018 22:07

Hey Matthias

Klasse die Bilder Deiner "Dampfsonderfahrt",
ich glaube hier beneiden Dich alle
Warum : : :
Nah, bei fast allen herrschen winterlichen
oder gar herbstliche
"Wetterbedingungen"
... und bei Dir, herrlicher Sonnenschein,


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5173 von inet_surfer88 , 02.04.2018 12:24

Hallo Matthias,

endlich dampft es mal wieder bei der GSB. War bestimmt eine tolle Osterfahrt. Und dann noch in dem offenen Wagen,
Allerdings sehe ich in dem Wagen noch ein paar freie Sitzplätze. Hoffentlich hat sich die Fahrt für die GSB finanziell trotzdem rentiert. Nicht das es die letzten Bilder mit Dampf waren.

Dann noch Frohe Rest-Ostern.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5174 von Heldvomerdbeerfeld , 02.04.2018 13:37

Cabrio Oster Sondfahrten zu Ostern in Ginzburg - was will man mehr?

Einzig: stinkts da nicht furchtbar direkt hinter der Dampflok?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5175 von wulfmanjack , 02.04.2018 15:26

Hallo Matthias,

wenn Du jetzt die Sonne im Süden getankt hast, dann kann ja nichts mehr schief gehen und Du gehst gestärkt in die kommenden Wochen

Das war jetzt auf der GSB ein schöner sonniger Osterausflug In der Realität sieht das im Moment leider noch nicht so aus. In der Winterjacke läuft man immer noch eingemummelt durch die Gegend, weil der Wind so kräftig die gefühlte Temperatur nach unten drückt ops:

Wünsch Dir und Deiner Freundin noch einen schönen Ostermontag

PS: Bist Du in DO am Start? Schick mir mal ggf. ne PN.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


   

RE: 🍁🍁🍁 LagoMaggioreExpress | Hotelneubau auf der Alpe Bianco
Erzgebirgs-MoBa H0e - bis Weihnachten jeden Tag ein neues Bild

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz