RE: Hilfe für Heki Super artline Bäume

#1 von Länderbahnmartin , 31.07.2005 17:28

Hallo,

habe letzte Woche einen Testbausatz Fichten der o.a. Gruppe besorgt. Das Rohgerüst habe ich noch so leidlich hingekriegt. Aus Geiz wollte ich es zunächst mit Weißleim (verdünnt oder unverdünnt) versuchen. Der verdünnte bleibt nicht an den Ästen, der unverdünnte "baatzt".

Aber schlimmer: Wie bekommt man eigentlich die Flocken klein, die klumpen fast nur. Versuche mit zwei Kuchengabeln gelingen nur so leidlich.

Auf der Hekiseite findet man auch nichts vernünftiges. Muß man etwa das ganze mit Pinzette auftragen? (Quasi Blatt für Blatt) Soll man astweise vorgehen oder gelcih den ganzen Baum einleimen?

Selbst wenn man die Flocken klein bekommen hat, wie bringt man sie auf, ohne zu klumpen?

Weiß jemand Rat oder hat schon Erfolge erzielt? Dann wäre ich für Tips sehr dankbar.

Ein schönes Wochenende und vielleicht noch je nach Bundesland schöne Ferien

Martin Scholz



Länderbahnmartin  
Länderbahnmartin
InterCity (IC)
Beiträge: 763
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, 0, 00
Stromart AC, DC, Digital


RE: Hilfe für Heki Super artline Bäume

#2 von Länderbahnmartin , 03.08.2005 19:23

Habe vorgestern bei Heki angerufen, ob man dort Rat weiß. Eine sehr liebenswürdige Dame meinte, vielleicht läge ein Verpackungsfehler vor; sie schicke sofort und kostenfrei eine neue Packung Beflockung, die gestern auch prompt eintraf und prima ist.

Ein prima Kundenservice!


Schönen Abend


Martin Scholz



Länderbahnmartin  
Länderbahnmartin
InterCity (IC)
Beiträge: 763
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, 0, 00
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz