RE: Alles so bieder!

#1 von lokschuppen ( gelöscht ) , 01.02.2007 23:04

Hallo,

ich habe bzw. mein Sohn hat jetzt schon so einiges an Bahnhöfen und Häusern in H0 gebastelt. Nur: das ist alles so furchtbar bieder! Alles so im Stil der 60er Jahre oder noch früher. Wenn ich diese altmodischen Gardinen in den Masken schon sehe! Wenn das so weiter geht, habe ich bald eine Stadt, in der nur Spießer zu leben scheinen!

Ich will ja die Firmen Faller, Vollmer, Kibri & Co. nicht kritisieren - die werden schon wissen, mit was sie ihr Geschäft machen - doch gibt es denn nicht mal was in moderner Architektur?

Geht Euch das auch so, oder habt Ihr Vorschläge für etwas mehr Pepp? Oder sehe ich das alles falsch?

Danke schon mal vorab für evtl. Anregungen!

Gruß
Axel



lokschuppen

RE: Alles so bieder!

#2 von DRGW ( gelöscht ) , 01.02.2007 23:35

Mir gings genauso, deshalb bin ich auf US gewechselt. Da gibts eben Häuser in total verschiedenen Optiken, vom wilden Westen bis zum modernen Bürohaus. Sogar die in Amerika anzutreffenden Wohnwagenparks oder Schrottplätze oder ....... Die Auswahl ist erheblich besser (finde ich) . Sogar für die Kinderbahn gibts Häuser mit Halloween oder Troll oder..... Themen. Auf jeden Fall ist da nicht so ein Einheitsbrei. Aber die meisten Mobas in Deutschland haben ja nun mal Fachwerk und Walmdach Themen. da stellen sich die Hersteller eben ein. Romantisch muss es sein.....



DRGW

RE: Alles so bieder!

#3 von DELTA , 01.02.2007 23:38

Hallo Axel,

ja es ist anzunehmen das bei vielen Herstellern die gute alte Zeit stehen geblieben ist. Viele Kleinigkeiten (Gardienen etc.) kann man aber auch noch selber moderner gestalten. Bei ganzen Gebäuden ist da schon etwas mehr handwerkliches Geschick gefordert. Das kann man aber auch nach und nach anlernen. Ich füge dir / euch hier noch einmal einen Link
http://www.modellbahn-freunde.de/html/mo...2#forumpost7112

zu Holle's (Peter / ein virtuos begnadeter Modellbauer) Bauberichten.

Nimm die Digi- Cam mit, man könnte bei seinen eingestellten Bildern meinen, man ist in der Realität dort.

MfG. Delta



 
DELTA
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 290
Registriert am: 18.04.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Stromart AC / DC


RE: Alles so bieder!

#4 von lokschuppen ( gelöscht ) , 01.02.2007 23:44

Hallo DRGW,

Zitat von DRGW
Mir gings genauso, deshalb bin ich auf US gewechselt. Da gibts eben Häuser in total verschiedenen Optiken, vom wilden Westen bis zum modernen Bürohaus. Sogar die in Amerika anzutreffenden Wohnwagenparks oder Schrottplätze oder ....... Die Auswahl ist erheblich besser (finde ich) .



kann man diese Bausätze auch hierzulande kaufen? Wie heißen die Hersteller? Vielleicht kannst Du auch einen Link angeben? - Danke!

Gruß
Axel



lokschuppen

RE: Alles so bieder!

#5 von DRGW ( gelöscht ) , 02.02.2007 00:10

Meine Moba - Bibel ist der Amerikanische Walthers Katalog. Den gibts einmal in H0 so dick wie ein Telephonbuch und in N und Z etwas dünner. Da kann man in ruhe stöbern und aussuchen. Kostet nicht ganz 10€. Bestellen kann man den z.B. über http://www.littlepowershop.de. Du kannst dann über den Shop auch deine Artikel bestellen und die deutschen Preise erfragen. Ich hatte da bis jetzt keine Probleme. Die andere Möglichkeit ist eine Bestellung direkt bei Walthers übers Internet und nur die Auslieferung über einen Shop in deiner Nähe. Die Möglichkeit wird auf der Internetseite angeboten und du brauchst dir da nur den passenden Shop aussuchen. Die Preise im Katalog sind Dollarpreise. Der Europreis schwankt je nach Kurs, also vorher in Shop nachfragen. Eine Direktbestllung aus den USA ist auch möglich, nur musst Du dann die Einfuhrzölle, Mehrwertsteuer etc. selber abwickeln. Ich bevorzuge die bestellung über den Shop. Man erfährt den richtigen Preis und Lieferzeiten. Meistens sind die US Sachen billiger wie der Deutsche Kram. Die Qualität schwankt, ist aber mindestens akzeptabel (für mich). Laser Kits bietet zum Beispiel echte Holzhäuser aus mit Laser gechnittenen Hölzern an. Feine Sache und ein völlig neues Bauerlebnis im Gegensatz zu dem Plastikkram.

Edit: Die Walters Homepage:http://www.walthers.com



DRGW

RE: Alles so bieder!

#6 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 02.02.2007 00:22

Hallo Axel,



Karlheinz Hornung

RE: Alles so bieder!

#7 von Oliver Helmke ( gelöscht ) , 02.02.2007 09:06

Hallo zusammen

Ich baue gerade aus den beiden Endgebäuden des Bahnhofs Calw ein
'häßlich' großes Verwaltungsgebäude einer Versicherung.
Da ich keine Masken hatte, habe ich für die Epoche drei tristen Bürovorhänge einfach den Neckermann Katalog geplündert.
Man muss nur aufpassen, das durch die beleuchteten Fenster nicht die Rückseite mit Murcks durchscheint.
Aber auch für andere Häuser hält so ein Katalog eine ganze Menge parat.
Mit ein wenig Gedult sind da locker Übergardinen, Vorhänge und Stors zu machen.

Grüße aus Sachsen

Oliver



Oliver Helmke

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz