RE: Train-Safe Sammelbestellung 2020

#1 von Schlauch , 07.04.2020 11:26

Hallo Zusammen,

da viele von uns aufgrund des Corona-Shutdown derzeit sicherlich etwas mehr Zeit mit der Modelleisenbahn verbringen können/dürfen etc., möchte ich die Gelegenheit nutzen und Euch mitteilen, dass es in 2020 eine Train-Safe Sammelbestellung gibt. Selbstverständlich dürfen auch andere Artikel und Zubehör aus dem Hause HLS Berg bestellt werden - daher sind auch Autosammler und andere Sammler, die Vitrinen benötigen, nicht ausgeschlossen.

Startzeitpunkt: Ab sofort nehme ich Eure Bestellwünsche entgegen. Bestellschluss sollte dann Mitte Mai sein. Ich möchte es auch nicht versäumen, Euch daran zu erinnern, dass es pro Jahr nur eine Sammelbestellung gibt.

Die SB-Konditionen sind die gleichen wie in den letzten Jahren, Interessenten, die bisher noch nicht teilgenommen haben, dürfen sich für weitere infos gerne per PN bei mir melden. Alle Teilnehmer der letzten Jahre kennen die Höhe des Nachlasses ja bereits.

Wer also mitmachen möchte, darf mir gerne eine PN mit den Bestellwünschen und der Lieferadresse übermitteln. Bevor die Bestellung verbindlich wird, wird jeder Teilnehmer - wie jahrelang geübt - vorher nochmals informiert und der Endpreis etc. mitgeteilt.

Weitere Informationen und Updates zur SB2020 demnächst hier im Forum.

Beste Grüße
Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2020

#2 von CarstenLB , 09.04.2020 23:38

Hallo Oliver,

vielen Dank, dass Du das dieses Jahr auch wieder machst...


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.416
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2020

#3 von Pieper , 10.04.2020 19:20

Hallo Oliver,

Auch in diesen Zeiten eine Sammelbestellung - super Engagement! Dank dir!

Gruss,
Pieper


Pieper  
Pieper
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 22.03.2008
Ort: Aschaffenburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2020

#4 von Manne_14 , 10.04.2020 20:15

Hallo Oliver,
bin auch wieder dabei.
Alles weitere dann per PN.

Gruß Manne


Mitglied der Modelleisenbahn-Gruppe-Ostfildern.e V. kurz MEGO e.V.https://www.mego-online.de/

Bauabende immer Mittwochs ab 19.00 Uhr


 
Manne_14
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 29.03.2016
Homepage: Link
Ort: Calw
Gleise Peco H0m/Schumacher
Spurweite H0m
Steuerung BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2020

#5 von frosch27 , 12.04.2020 18:35

Hallo Oliver,
dieses Jahr wieder auf jedenfall. Ich brauche mindestens 2. Ich melde mich.
Gruß
Ingo


Ich bin nicht so wie mich andere gerne hätten
Alle reden von Lärm an Bahnstrecken.... ICH mache ihn!!!!
MIST 4,42,47,DoIt
www.teppichbahnfreunde.de


 
frosch27
InterCity (IC)
Beiträge: 838
Registriert am: 14.10.2009
Spurweite H0, N, Z
Steuerung CS3+,Intellibox 1 und 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2020

#6 von bonner , 15.04.2020 09:56

Lieber Oliver,

vielen Dank für Dein Engagement. Ich bin dabei und habe Dir bereits eine entsprechende Mail geschickt.

Beste Grüße

Clemens


Multi-Mist`ler: Siegburg, Köln, Bedburg, Bad Honnef und Sprockhövel


bonner  
bonner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 268
Registriert am: 10.10.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2020

#7 von Schlauch , 21.04.2020 14:48

Erstes Kurzes Update zum Sachstand:

Bisher haben 15 Modellbahner Ihre Teilnahme an der Sammelbestellung 2020 bekundet, von 6 Teilnehmern liegen mir schon 45 Bestellwünsche vor. Wer also die Bestellung und Teilnahme nicht versäumen will, darf mir gerne schon die Bestellwünsche mitteilen. Auch Rückfragen zur Durchführung der Sammelbestellung oder Fragen zu den unterschiedlichen Röhren und Wandbefestigungen sowie Präsentationsvitrinen beantworte ich gerne - habe ja schließlich einige Erfahrung sammeln können in den letzten 22 Jahren und selber schon mehr als 100 Stück in der Nutzung...

Beste Grüße
Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2020

#8 von fbstr , 21.04.2020 15:05

Zitat von Schlauch im Beitrag Train-Safe Sammelbestellung 2020

... Fragen zu den unterschiedlichen Röhren ... beantworte ich gerne -



Hallo Oliver,

ich habe auch vor wieder etwas zu bestellen, allerdings bin ich mir nicht sicher was

Ich suche eine Travel Röhre für meine Spur H0e Minitrains mit den Roco 34498 Kipploren:
[youtu-be]https://youtu.be/xEBn4YWa3g4[/youtu-be]

Für H0e gibt es aber offiziell keine Travel Röhre, kann ich da auch Spur N nehmen? Oder wird es dann ein bisschen eng für die Lok?

Und wie sieht es mit diesem Roco H0e Set aus was ich seit Januar besitze? Da würde ich sagen wird die N-Travelröhre bestimmt zu eng, oder?


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.523
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2020

#9 von Schlauch , 28.04.2020 10:51

Hallo Frank,

ich habe mal an HLS Berg deine Anfrage weitergegeben und folgende Antwort erhalten: "Wir können Ihnen hier nur anbieten, zwei verschiedene Schaumstoffe lose bei zu legen (ich vermute die Aussage betrifft hier die TSL für Spur N, da es für H0e ja keine TSL gibt) und der Kunde muss schauen, welcher für seine Modelle in Frage kommt. Den passenden Schaumstoff kann er dann selber einkleben. Wichtig - wir übernehmen keine Garantie oder Gewährleistung dafür. Bis jetzt sind unsere Kunde damit immer prima klar gekommen."

Mit diesen Informationen kannst Du nun hoffentlich etwas anfangen - ansonsten müsste ein anderer User hier vielleicht für mich in die Bresche springen und aus eigener Erfahrung hier etwas aussagen - ich habe leider keine H0e-Züge und kann Dir die Frage leider nicht beantworten.

Die Teilnehmerzahl ist mittlerweile auf 18 Interessenten gestiegen, bisher liegen mir aber nur von 8 Teilnehmern die Bestellwünsche vor. Wenn Ihr also schon Eure Wünsche kennt, teilt mir diese bitte bereits mit, damit ich die Liste entsprechend pflegen kann. Sollte sich der Wunsch zur Teilnahme aus irgendwelchen Gründen zerschlagen haben, würde ich mich über eine entsprechende Info/Absage ebenfalls freuen - dann kann ich mir die Nachfrage Mitte Mai ersparen und die Sammelbestellung schneller abwickeln.

Danke für Euer Verständnis.

Gruß, Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2020

#10 von bonner , 04.05.2020 14:04

Hallo Oliver,

vielen Dank für Deine eingehende Beratung zur Wahl der passenden Röhren. Ich habe Dir meine Bestellung per Mail zugesandt.

Beste Grüße

Clemens


Multi-Mist`ler: Siegburg, Köln, Bedburg, Bad Honnef und Sprockhövel


bonner  
bonner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 268
Registriert am: 10.10.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2020

#11 von Toto , 06.05.2020 09:58

Hallo zusammen,

ich habe auch ein paar Teile bei Oliver bestellt.
Die Wand für die Vitrinen ist gestrichen und ich warte gespannt auf meine Röhren.

Danken möchte ich Oliver für seine Mühen und die ausführliche Beantwortung meiner vielen Fragen.

Gruß
Thorsten


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.237
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2020

#12 von Thorsten Tomczak , 07.05.2020 07:06

Zitat von im Beitrag Train-Safe Sammelbestellung 2020

Hallo zusammen,

ich habe auch ein paar Teile bei Oliver bestellt.
Die Wand für die Vitrinen ist gestrichen und ich warte gespannt auf meine Röhren.

Danken möchte ich Oliver für seine Mühen und die ausführliche Beantwortung meiner vielen Fragen.

Gruß
Thorsten



Hallo Namensvetter,

ich möchte mich Deinen Worten anschliessen, habe auch bestellt, freue mich auf die neuen Röhren.
Und auch mein Dank an Oliver für die gesamte Organisation und den Einsatz.

Viele Grüße und bleibt Gesund


Thorsten
Märklin CS3 plus, Anlage im Bau
Mein Oppa hat immer gesacht: Leute kauft Kämme, et gibt LAUSIGE Zeiten


 
Thorsten Tomczak
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Bottrop
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 Plus
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2020

#13 von Schlauch , 09.05.2020 21:31

Moinsen liebe Sammelbesteller und die, die es noch werden wollen....

die diesjährige Train-Safe Sammelbestellung geht nun in die heisse Phase. Die letzte Woche zur Teilnahme startet nun. Bis Stand heute haben 24 Stummianer die Teilnahme angekündigt und von 17 Teilnehmern liegen mir sogar die Bestellwünsche schon vor. Ich selber muss mir auch noch Gedanken machen, wie ich meine "kleine Röhrensammlung" noch erweitern kann (welcher Zug soll noch an die Wand, welche Länge benötige ich, reicht der Platz usw.). Egal, ich werde dieses Jahr endgültig meine eigene Schallmauer durchbrechen und mehr als 100 Train Safe-Röhren besitzen - so langsam gehen mir die Wandflächen aber aus.... Bisher wurden genau 100 Artikel bestellt, bin gespannt, bei welcher Artikelanzahl wir am Ende der kommenden Woche liegen werden. Den Rekordwert aus dem Jahr 2012 werden wir dennoch nicht erreichen (es gab damals noch zwei Sammelbestellungen pro Jahr und insgesamt 87 Teilnehmer und 529 bestellte Artikel).

Also nochmals die Bitte an ALLE, die noch teilnehmen wollen - zögert nicht zu lange, Bestellschluß ist Freitag, 15.05.2020.

Beste Grüße und bleibt gesund!!!
Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2020

#14 von laslomashigh , 11.05.2020 14:09

Hallo Oliver,

ich möchte mich auch gerne anschließen - habe Dir eine PN geschickt.

Gruß

Oliver


laslomashigh  
laslomashigh
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 26.08.2008
Gleise K-Gleis
Steuerung Windigipet, CAN-Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2020

#15 von Schlauch , 11.05.2020 19:32

Hallo Oliver

bitte kontrolliere noch einmal Deinen Mailversand - ich habe keine PN von Dir erhalten. Weder hier im Forum noch auf meinem offiziellen Mailaccount.

Gruß, Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2020

#16 von Schlauch , 12.05.2020 16:32

WICHTIGER HINWEIS AN ALLE SAMMELBESTELLER:

Der vorausgegangene Eintrag hat offensichtlich zu Irritationen bei Euch geführt, das habe ich nicht gewollt. Der Hinweis galt nur für meinen Namensvetter. Daher folgende Information von meiner Seite:

Ich habe bisher von fast allen Teilnehmern die Bestellwünsche erhalten und in die Liste eingetragen, Ihr müsst nicht zwingend eine Rückfrage an mich richten. Alle Teilnehmer, die mir noch keine Bestellwünsche mitgeteilt hatten, habe ich kontaktiert. Am kommenden Wochenende versende ich dann die Bestellbestätigungen mit den weiteren Informationen. Solltet Ihr also bis Sonntag 17.05.2020 keine Mail von mir erhalten haben, bitte ich Euch, mir eine entsprechende Info zukommen zu lassen.

Entspannte Grüße aus dem sonnigen Rheinland
Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2020

#17 von Pieper , 12.05.2020 20:07

Hallo Oliver,

Vielen Dank für die Info und all die Arbeit, die du dir jedes Jahr machst. Echt ne tolle Sache!

Gruss,
Pieper


Pieper  
Pieper
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 22.03.2008
Ort: Aschaffenburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2020

#18 von Schlauch , 17.05.2020 21:46

Hallo Sammelbesteller,
die Train-Safe Sammelbestellung 2020 ist nun "geschlossen" und die Bestellbestätigungen sind nun alle (fast alle) raus an die Teilnehmer. Wer noch keine Mail bekommen hat möge mir bitte die private Mailadresse senden, damit ich die Bestellbestätigung versenden kann. Bitte sendet die Info an oliver.schlauch@t-online.de Ich schreibe diejenigen auch noch per PN an.

Sorry für den verzögerten Versand der Bestellbestätigung - mein 87-jähriger Vater war die letzten Tage leider etwas pflegeintensiver als die Wochen zuvor, das hat leider zu diesem Zeitverzug geführt.#

Vielen Dank vorab für Euer erneutes Vertrauen in mich - ich hoffe, ich habe keine Fehler in den Bestellbestätigungen gemacht.

Beste Grüße
Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2020

#19 von CR1970 , 17.05.2020 23:37

Hallo Oliver,
Vielen Dank für deine Mühe trotz den Umständen. Das ist nicht selbstverständlich. Herzliche Grüße


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2020

#20 von Thorsten Tomczak , 18.05.2020 18:50

Hallo Oliver,

auch von mir über diesen Weg noch mal vielen Dank für Deinen Einsatz.

Viele Grüße und bleib Gesund


Thorsten
Märklin CS3 plus, Anlage im Bau
Mein Oppa hat immer gesacht: Leute kauft Kämme, et gibt LAUSIGE Zeiten


 
Thorsten Tomczak
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Bottrop
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 Plus
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2020

#21 von Schlauch , 24.05.2020 20:04

Hallo Sammelbesteller,

vielen Dank für Eure schnellen Rückantworten auf die versandte Bestellbestätigung und die rasante Geldüberweisung - ein großes Kompliment daher von mir an alle Teilnehmer für das erneut entgegengebrachte Vertrauen.

Ich wurde auch von einigen Teilnehmern gebeten etwas zur Statistik der SB zu sagen - hier nun die blanken Zahlen: 28 Teilnehmer haben 194 Artikel geordert, damit liegen wir im Mittelfeld aller bisher durchgeführten Sammelbestellungen und im Vergleich zur umfassendsten bisher getätigten Bestellung bei ca. 49% der Bestellmenge von 2017. Die Teilnehmer kommen wieder aus Deutschland, Österreich und den Niederlanden, Irland musste leider "passen" und die Schweiz blieb auch in diesem Jahr "neutral".

Darüber hinaus erhoffe ich zum Beginn der Woche endlich weitere Informationen bezüglich der Auslieferung der bestellten Artikel zu erhalten, denn schließlich haben schon 85% der Teilnehmer die Bestellung komplett abgeschlossen und mir das Geld überwiesen. Sollte die Auslieferung bei einigen Sammelbestellern bereits vor einer Versandinfo eintreffen (hat es auch schon gegeben), erbitte ich eine Bestätigung über den Warenempfang, damit ich dies in der Sammelbestell-Liste entsprechend als erledigt kennzeichnen kann. Alle Teilnehmer mit Wünschen zum Auslieferungszeitpunkt - Eure Wünsche, Hinweise und Infos habe ich an den Hersteller weitergegeben und um entsprechende Beachtung gebeten.

Nochmals vielen Dank
Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2020

#22 von Michael Knop , 24.05.2020 20:33

Hi Oliver,

Auch wenn ich nichts bestellt habe, meinen besten Dank für deine SB!


Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.272
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2020

#23 von Schlauch , 24.05.2020 23:54

Hallo Michael,

danke für das Lob, aber es ist nicht allein mein Verdienst, denn alle Teilnehmer verdienen das Lob, da wir zusammen halten und so alle Teilnehmer in den Genuss kommen, den gleichen Nachlass zu erhalten - egal, wie groß die Bestellung ist. Nur gemeinsam sind wir stark (und werden diese Corona-Pandemie und auch dämliche politische Strömungen in unserem schönen Land überwinden) und können uns dann sicher auch wieder zu LTE-Veranstaltungen treffen. Ich freue mich schon heute auf ein Wiedersehen.

Viele Grüße
Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2020

#24 von Pebo , 25.05.2020 17:59

Hallo Oliver,

gibt es eine Preisliste für die Röhren ?

VG
Pebo


Pebo  
Pebo
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 15.03.2012
Spurweite H0


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2020

#25 von Schlauch , 25.05.2020 19:42

Hallo Pebo,

sicher gibt es so etwas. Die UVP-Preise findest du im Online-Shop von www.Train-Safe.de, den Nachlass der Sammelbestellung musst Du davon in Abzug bringen und die Versandkosten ggf. hinzuaddieren.

Diese Info gebe ich jedoch nur als PN heraus. Allerdings kommt Deine Anfrage sehr spät, da ich die Sammelbestellung schon abgegeben habe. Du kannst mich dennoch kontaktieren. 😉 Manchmal wird noch ein Nachzügler akzeptiert...

Gruß, Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


   

Bezugsquelle von Kupplungsfedern
Modelltec

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz