RE: Märklin 37015 S2/6: Ersatzteil gesucht

#1 von robert7 , 17.03.2020 23:04

Hallo zusammen,

ich hab hier eine wunderschöne S2/6, bei der vorne links (auf dem Bild) leider ein kleines Teil fehlt, das die Leiter hält:




Auf der Ersatzteilliste ist das Teil leider nicht ersichtlich. Ich vermute, dass es bei E254647 oder E254651 dabei sein könnte, aber sicher ist das nicht.

Hat jemand zufälligerweise schon mal eines der Ersatzteile bestellt und kann mir sagen, wo das gesuchte Teil dabei ist?

Danke im Voraus!

Viele Grüße

Robert


robert7  
robert7
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 03.03.2016
Gleise M
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin 37015 S2/6: Ersatzteil gesucht

#2 von Sauerlandferdi , 15.04.2020 20:34

Hallo Robert
Du kannst den Märklin Kundenservice per Mail anschreiben und nachfragen ob die Halter für die Tritte (E254647 )
mit dabei sind.
Wenn nicht könntest du bei Weinert fündig werden.
Besten Gruß
Ferdi


Die Gedanken sind frei,die Kunst ist es sie zu modellieren

viewtopic.php?p=577479#p577479


Sauerlandferdi  
Sauerlandferdi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 381
Registriert am: 23.02.2020
Ort: Hochsauerland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 37015 S2/6: Ersatzteil gesucht

#3 von robert7 , 15.04.2020 21:06

Hallo Ferdi,
danke für den Hinweis. Dem Märklin-Kundenservice hatte ich ein paar Tage nach meinem Beitrag hier schon geschrieben, aber bisher leider keine Antwort erhalten. Bei Weinert werde ich mal nachfragen!
Viele Grüße
Robert


robert7  
robert7
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 03.03.2016
Gleise M
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin 37015 S2/6: Ersatzteil gesucht

#4 von Sauerlandferdi , 17.04.2020 20:06

Hallo Robert
Wenn du nichts finden solltest könnte ich dir die Halterung aus Messing anfertigen.
Ich brauche dann aber ein größeres Bild und ein paar Maße von der Halterung.
Besten Gruß
Ferdi


Die Gedanken sind frei,die Kunst ist es sie zu modellieren

viewtopic.php?p=577479#p577479


Sauerlandferdi  
Sauerlandferdi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 381
Registriert am: 23.02.2020
Ort: Hochsauerland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 37015 S2/6: Ersatzteil gesucht

#5 von robert7 , 20.04.2020 22:40

Hallo Ferdi,

vielen Dank für das freundliche Angebot!

Das hat mich letztlich auf die Idee gebracht, es selber mal mit dem 3D-Drucker zu probieren. Es hat zwar mehrere Anläufe gebraucht, aber ich habe es geschafft ein brauchbares Teil herzustellen! Ich hoffe das hält jetzt eine Weile.

Falls jemand das Teil mal brauchen sollte kann er sich gerne melden.

Viele Grüße

Robert


robert7  
robert7
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 03.03.2016
Gleise M
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz