Frank's Projekt: Bahnpark Augsburg - Thingiverse Drehscheibe

Bereich für alle Themen rund um die Planung von Modulen, Segmenten bzw. Modul- und Segmentbau (Bauberichte bzw. Bautagebücher, handwerkliche Fragen, etc.)
Benutzeravatar

system47
InterCity (IC)
Beiträge: 686
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 19:36
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: CS2
Gleise: Trix C Gleis

Re: Frank's Projekt: Bahnpark Augsburg - Thingiverse Drehscheibe

#601

Beitrag von system47 »

Oldfashion hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 09:24 Superbowl habe ich verschlafen aber das Ergebnis ist fast so :fool: traumhaft wie Deins :gfm:
Na da hast Du auch nichts verpasst. Als neutraler Beobachter fand ich es ziemlich langweilig.
Hatte was von Brasilien Deutschland 2014. Als TB-Fan (Tom Brady und/oder Tampabay Bucaneers) kam man natürlich voll auf seine kosten.
Zur Halbzeit war ich im Bett.
Aber Frank hat es dazu gebracht die Resin-Serienfertigung abzuschliessen.

Lieber Frank, das Ist echt ein tolles Projekt. Chapeua!
Ich muss mir mal den Bahnpark in Realität anschauen.
Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias


Bild

Mein Anlagenbau

Oldfashion
InterCity (IC)
Beiträge: 886
Registriert: Di 11. Sep 2007, 20:52
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Märklin Digital
Gleise: C-Gleis

Re: Frank's Projekt: Bahnpark Augsburg - Thingiverse Drehscheibe

#602

Beitrag von Oldfashion »

system47 hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 17:36
Oldfashion hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 09:24 Superbowl habe ich verschlafen aber das Ergebnis ist fast so :fool: traumhaft wie Deins :gfm:
Na da hast Du auch nichts verpasst. Als neutraler Beobachter fand ich es ziemlich langweilig.
Hatte was von Brasilien Deutschland 2014. Als TB-Fan (Tom Brady und/oder Tampabay Bucaneers) kam man natürlich voll auf seine kosten.
Zur Halbzeit war ich im Bett.
Aber Frank hat es dazu gebracht die Resin-Serienfertigung abzuschliessen.

Lieber Frank, das Ist echt ein tolles Projekt. Chapeua!
Ich muss mir mal den Bahnpark in Realität anschauen.
Auf jeden Fall Tobias :!: da schließe mich an, denn ich habe nicht nur einen Koffer in Berlin sondern auch in Augsburg :D
Benutzeravatar

Modellbahn Tamm
EuroCity (EC)
Beiträge: 1214
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 23:09
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: z21 Start, multiMAUS, Z21-App
Gleise: RocoLine mit Bettung
Wohnort: Tamm
Alter: 34
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Frank's Projekt: Bahnpark Augsburg - Thingiverse Drehscheibe

#603

Beitrag von Modellbahn Tamm »

Moin Frank,

Du machst ja wirklich tolle Fortschritte bei der Drehscheibe und der Steuerung. Wenn das so weiter geht, dann ist die wirklich bis zum nächsten präsenz Stummitreff fertig. Bis dahin genieße ich die Bilder hier von deinen Fortschritten. Am Virtuellen Stammtisch nehme ich ja nicht Teil, dazu fehlt mir die Zeit und die Lust aktuell.

Und dann noch die Prellböcke im Resinguss. MEGA! :gfm:
Das wird wirklich ein tolles Teil.
VG Johannes

Die TWB - Tammer Wohnzimmer Bahn
Die TWB auf WordPress
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---
Benutzeravatar

Threadersteller
fbstr
EuroCity (EC)
Beiträge: 1159
Registriert: So 28. Aug 2016, 21:04
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: DR5000, Lenz LZV100
Gleise: Peco Code 75, Trix C
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Frank's Projekt: Bahnpark Augsburg - Thingiverse Drehscheibe

#604

Beitrag von fbstr »

Hallo Sarah, hallo Klaus, hallo Günter, hallo Tobias, hallo Johannes,

die Prellböcke sind auch so das einzige was sich in den 2 Wochen basteltechnisch getan hat:
Bild

Bild

Ansonsten war es nur noch das Testen der Drehscheibensteuerung. Davon bekommt aber nur Hardi was mit.

Bild

system47 hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 17:36
Oldfashion hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 09:24 Superbowl habe ich verschlafen aber das Ergebnis ist fast so :fool: traumhaft wie Deins :gfm:
Na da hast Du auch nichts verpasst. Als neutraler Beobachter fand ich es ziemlich langweilig.
Hatte was von Brasilien Deutschland 2014. Als TB-Fan (Tom Brady und/oder Tampabay Bucaneers) kam man natürlich voll auf seine kosten.
Zur Halbzeit war ich im Bett.
Meine Stratgie beim Superbowl-Gucken: Aufnehmen (VU+ Duo), früh Schlafen gehen, um halb 4 Uhr aufwachen und dann die laufende Aufzeichnung anschauen. Dabei kann ich die ganzen Werbe- und sonstige Spielpausen bequem überspringen und um 5:30 Uhr war ich bei der Siegerehrung angekommen.
Tom Brady hat wiedermal Geschichte geschrieben, aber spieltechnisch war es tatsächlich langweilig (außer von ca. 4 absolut genialen Pässen Mahomes). Als Entschädigung habe ich mir am Abend dann die letzten 20 Spielminuten von 2017 angeschaut. Dasssss war der Hammer....

system47 hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 17:36 Ich muss mir mal den Bahnpark in Realität anschauen.
Oldfashion hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 22:03 Auf jeden Fall Tobias :!: da schließe mich an, denn ich habe nicht nur einen Koffer in Berlin sondern auch in Augsburg :D
Also dorthin können wir bestimmt mal einen Stummi-BB-WN-Ausflug machen!

Letzte Woche bekam ich die Info, dass die 41 018 zwar noch in Meiningen steht, aber man hofft, dass sie noch im 1. Halbjahr 2021 nach Augsburg zurückkommt. :D
Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: normalerweise jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen
Benutzeravatar

FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 588
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 09:53
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: DCC
Gleise: Tillig Elite
Wohnort: Far Far Away
Neuseeland

Re: Frank's Projekt: Bahnpark Augsburg - Thingiverse Drehscheibe

#605

Beitrag von FarFarAway »

fbstr hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 18:58... aber spieltechnisch war es tatsächlich langweilig ...
Aus dem Grunde liebe ich Rugby!

Off Topic Ende...

Cheers,
Klaus
alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois
Benutzeravatar

system47
InterCity (IC)
Beiträge: 686
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 19:36
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: CS2
Gleise: Trix C Gleis

Re: Frank's Projekt: Bahnpark Augsburg - Thingiverse Drehscheibe

#606

Beitrag von system47 »

Hallo Frank,

die Prellböcke sind doch gelungen :D
NFL schaue ich mit dem Gamepass von meinem Neffen. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zum Weltbild. Jede Szene in SloMo, kein rumgesülze um die Zeit zu brücken, denn es gibt schlechte amerikanische Werbung. Diesmal hat mich kein Spot umgehauen.
Ich gucke die erste Hälfte, gehe ins Bett, Halftime Show war schon immer langweilig, ich guck Football :D und nach dem Aufstehen gibt es das Spiel Relive ohne Werbung, das ist das Beste.
2017 der Untergang der Falcons. The GOAT wird uns noch eine Weile erhalten bleiben und dann wird er eh Coach. Soll er ja jetzt auch schon machen.
Doch genug Off Topic.

Zum Bahnpark kann sich die 41er noch Zeit lassen bis zum Sommer und dann schaun mer mal was geht.
Stummi Ausflug ist immer gut :D
Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias


Bild

Mein Anlagenbau

Oldfashion
InterCity (IC)
Beiträge: 886
Registriert: Di 11. Sep 2007, 20:52
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Märklin Digital
Gleise: C-Gleis

Re: Frank's Projekt: Bahnpark Augsburg - Thingiverse Drehscheibe

#607

Beitrag von Oldfashion »

system47 hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 19:09 ...
Zum Bahnpark kann sich die 41er noch Zeit lassen bis zum Sommer und dann schaun mer mal was geht.
Stummi Ausflug ist immer gut :D
:gfm: :gfm: :gfm:
Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Bild

und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken :sabber:
Antworten

Zurück zu „Modul- und Segmentbau“