RE: Märklin Überraschungslok #39242 BR08 1001 DR/DDR

#226 von Schwanck , 18.07.2019 21:47

Moin Bernd,

Märklin schreibt zu diesem Modell: "befahrbarer Mindestradius 437,5 mm. Bei einem kleineren Radius entgleist die Lok nicht unbedingt; sie kann jedoch hoch gedrückt werden wobei Treibräder den Schienekontakt verlieren.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Märklin Überraschungslok #39242 BR08 1001 DR/DDR

#227 von klein.uhu , 18.07.2019 22:35

Moin Bernd,

Bei sowas ist es immer besser,,ein eigenes Thema aufzumachen!
Was spricht denn da dagegen?


Das liest sich, als ob entweder die Haftreifen total verölt wären oder fehlen.
Oder der Schleiferandruck ist immens hoch.
Sind die Schienen sauber?


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Märklin Überraschungslok #39242 BR08 1001 DR/DDR

#228 von Beschwa , 20.07.2019 12:58

Hallo KFS,

liest du bevor du etwas schreibst, oder ist das Ironie?


Hallo klein.Uhu,

werde ich mal prüfen ist gerade Sommer von daher bin ich nicht so oft bei der Moba.
Danke


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.078
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Überraschungslok #39242 BR08 1001 DR/DDR

#229 von maheito , 22.07.2019 09:50

Hallo, ich denke du solltest dir mal die Lok-Tender Verbindung mal anschauen.Da ist nicht viel Spielraum. Die Kulisse nicht richtig drin oder sowas in der Art..Die Nachlaufachse kann es natürlich auch sein. Aber dann wurde etwas nicht richtig montiert.
Gruß Marco


maheito  
maheito
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 26.01.2011
Ort: Ganz hoch im Norden
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung Gleisbildstellpult , Analogsteuerung mit Anfahrt und Bremsautomatik , Intellibox
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Märklin Überraschungslok #39242 BR08 1001 DR/DDR

#230 von Beschwa , 22.07.2019 20:05

Hallo klein.Uhu,

Öliger Haftreifen ist es nicht, zieht ja ein Stück ordentlich und schleudert dann.
Schleifer scheint in Ordnung. Denke aber das die die hintere Achse angehoben wird.

Deshalb @ Marco die Nachläufer Achse habe ich mal entfernt, Problem noch vorhanden.
Tenderkupplung habe ich mal auf lang gestellt, vielleicht etwas besser. Sehen tue ich nichts.

Werde aber noch mal genau schauen ggf. Märklin fragen.

Vielen dank für eure Hilfe!


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.078
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Überraschungslok #39242 BR08 1001 DR/DDR

#231 von bbornemann , 22.07.2019 20:18

Hallo Bernd,
ist das Gestänge i. O. ?
Also alles gerade und schabt nix ?

Gruß
Bernd


ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.


bbornemann  
bbornemann
InterCity (IC)
Beiträge: 882
Registriert am: 15.07.2012


RE: Märklin Überraschungslok #39242 BR08 1001 DR/DDR

#232 von Schwanck , 22.07.2019 20:28

Moin Bernd,

Lesen tu ich schon,doch bin ich mit den Gedanken manchmal schneller. Bei deinem Bericht habe ich an den Einsatz der Lok vor einem D-Zug mit 10 Wagen auf der Clubanlage des MEC-Minden gedacht; da fuhr sie ohne zu scleudern alle Strecken ab, bergauf, bergab, durch Weichen usw. Es gibt dort allerdings auch nur grosse Radien und schlanke Weichen.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz