RE: ? Liliput ?

#1 von Bobbel , 28.01.2019 17:03

Hallo zusammen...

... weiß jemand was mit BM-Liliput los ist?

Habe schon mehrmals versucht die Liliput-Website zu erreichen, aber es
erscheint nur ein "Grundbild".

Mich interessieren die Neuheiten 2019 (mit Abb.).

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.959
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: ? Liliput ?

#2 von LukasLokführer , 28.01.2019 17:16

Hallo Klaus,

auf dem "Grundbild" stehen ja die Kontaktdaten, inklusive Telefonnummer.
Schon probiert? Vielleicht erfährst Du da mehr als hier im Forum.

Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 670
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: ? Liliput ?

#3 von acbahner2005 , 28.01.2019 17:21

Moin Klaus,

Hier der Neuheitenkatalog mit Bildern......hoffe es ist das was Du suchst.....

https://files.homepagemodules.de/b260145...n2_YQRAONZw.pdf


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: ? Liliput ?

#4 von klein.uhu , 28.01.2019 17:52

Moin Klaus,

Hast Du schon mal ins Unterforum Neuheiten-Übersicht geschaut?
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...932627#p1931579

Da steht u.a. ein Link zu den Neuheiten von Liliput:
https://www.modellbahn-apitz.de/prospekt...heiten_2019.pdf

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: ? Liliput ?

#5 von teddy4949 , 28.01.2019 17:55

BM-Liliput überarbeitet wohl gerade seinen Internetauftritt, War auch dringend nötig, die alte Website war Stand von Anfang 2017.

Dieter


teddy4949  
teddy4949
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 254
Registriert am: 30.09.2011
Ort: 56294
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: ? Liliput ?

#6 von CR1970 , 28.01.2019 17:58

2107? Also zukunftsweisend? 😅


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: ? Liliput ?

#7 von Bobbel , 28.01.2019 17:59

Hallo zusammen...

... vielen Dank für die prompte Hilfe.

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.959
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: ? Liliput ?

#8 von LHB , 29.01.2019 11:38

Hallo an Alle,

bei Google erscheint bei mir ganz oben in den Ergebnissen folgende Ansage:

"Domains gesperrt. Sollten Sie der Inhaber dieser Domain sein, so kontaktieren Sie bitte: ...."

Es folgen eine Mailadresse und eine Telefonnummer.

Ich meine mich zu erinnern, dass das vor längerer Zeit (1 Jahr?) schon einmal so war. Nach ein paar Tagen war die HP dann wieder erreichbar.

Ludger


 
LHB
InterCity (IC)
Beiträge: 628
Registriert am: 21.10.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung I-Box DCC
Stromart AC, Digital


RE: ? Liliput ?

#9 von teddy4949 , 29.01.2019 12:08

Habe das mit dem Jahr richtig gestellt: 2017!
Danke für den Hinweis.

Dieter


teddy4949  
teddy4949
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 254
Registriert am: 30.09.2011
Ort: 56294
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: ? Liliput ?

#10 von Erich Müller , 29.01.2019 13:20

Hallo,

wenn man nicht die Suchmaschine bemüht, die meist den Stand von gestern (oder noch älter) wiedergibt, sondern https://liliput.de aufruft, kommt man auf die Startseite eines WordPress-Blogs. Der muss wohl noch gefüllt werden...

Anrufen sollte aber gehen, und Mail auch. Jedenfalls sind die Leute da ausgesprochen freundlich.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: ? Liliput ?

#11 von TheK , 29.01.2019 13:23

Offenbar war ihnen dann doch peinlich, eine seit 2017 nicht mehr gepflegte Website zu haben – denen soll wohl der Admin weggelaufen sein und dann haben sie keinen neuen gefunden…


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: ? Liliput ?

#12 von LHB , 29.01.2019 15:14

Hallo an Alle,

der Link von Erich läßt bei mir nur "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" erscheinen was ebenso passiert, wenn ich den ersten Google Treffer anklicke.

Merkwürdig und durch einen (zumindest in Deutschland) nicht mehr vorhandenen Admin für die HP nicht zu erklären bleibt der Text im ersten Google Treffer: Der Inhaber der Domain soll eine Buchführungs GmbH kontaktieren.

Ludger


 
LHB
InterCity (IC)
Beiträge: 628
Registriert am: 21.10.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung I-Box DCC
Stromart AC, Digital


RE: ? Liliput ?

#13 von klein.uhu , 29.01.2019 15:25

Moin,

Was macht Ihr da für ein Gedöns draus!
Ab morgen ist Messe.

Warum nehmt Ihr nicht einfach die funktionierenden Links aus den Beiträgen #3 und #4
- oder -
aus dem UnterForum Neuheiten-Übersicht?

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: ? Liliput ?

#14 von LHB , 29.01.2019 15:42

Hallo Uhu,

wieso Gedöns? Es geht hier nicht mehr um die Liliput Neuheiten 2019, die anfänglich vom Threadersteller gesucht wurden, sondern um die Nichterreichbarkeit der Liliput HP.

Diese Domainsperre, insbesondere mit dem Verweis auf irgendeine Buchhaltungs GmbH, ist und bleibt merkwürdig. Wie gesagt, irgendwie ist mir erinnerlich, dass das vor längerer Zeit schon einmal so war, wenn mich nicht alles täuscht vor genau einem Jahr.

Ludger


 
LHB
InterCity (IC)
Beiträge: 628
Registriert am: 21.10.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung I-Box DCC
Stromart AC, Digital


RE: ? Liliput ?

#15 von LukasLokführer , 29.01.2019 16:00

Zitat

...
Diese Domainsperre,
...



Welche Domain soll denn da gesperrt sein? Das zu behaupten grenz schon an "Gedöns".

www.liliput.de funktioniert insofern, dass da eine recht rudimentäre Liliput-Kontaktseite erscheint. Was offensichtlich nicht geht ist https. So what?

Und wie klein.uhu richtig schrieb: Ab morgen ist Messe. Und wenn es da wirklich ein Personalproblem bzgl. WEB Admin gibt, kann passieren. Muss man halt aufpassen

Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 670
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: ? Liliput ?

#16 von klein.uhu , 29.01.2019 16:02

Zitat

irgendwie ist mir erinnerlich, dass das vor längerer Zeit schon einmal so war, wenn mich nicht alles täuscht vor genau einem Jahr.


Genau, und kurz vor der Messe.
Und dann?
Ist ein Sack Reis umgefallen?

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: ? Liliput ?

#17 von LHB , 29.01.2019 16:07

Hallo Lukas,

wenn ich mit Firefox bei Google "Liliput" eingebe, erscheint als Text im obersten Treffer genau das, wovon ich hier schreibe.

https://www.google.de/search?hl=de&sourc.....0.Bb9a7CqOe8Y

Darf ich das mit Verlaub merkwürdig finden?

Ludger


 
LHB
InterCity (IC)
Beiträge: 628
Registriert am: 21.10.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung I-Box DCC
Stromart AC, Digital


RE: ? Liliput ?

#18 von rmayergfx , 29.01.2019 16:48



Hallo Ludger,
man sollte die Seiten auch richtig interpretieren können. Gerade wenn es um eine Suchmaschine wie Google geht.
Wenn man da auf den Pfeil geht erscheint:

Zitat
Dies ist der Cache von Google von https://liliput.de/. Es handelt sich dabei um ein Abbild der Seite, wie diese am 25. Jan. 2019 07:11:23 GMT angezeigt wurde. Die aktuelle Seite sieht mittlerweile eventuell anders aus


Und wenn man es genau wissen möchte was da geschehen ist schaut man sich mal an was die fritz gmbh so macht: https://www.fritz.gmbh/de/ Managed Service Provider.
Wenn da Zahlungen ausstehen oder nicht pünktlich gezahlt wurde, wird halt schon mal eine HP abgeschaltet. Das ist nicht unüblich.


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: ? Liliput ?

#19 von katzenjogi , 29.01.2019 18:35

Ich hatte mich ja schon im letzten Jahr darüber gewundert, dass die Seite in Bezug auf Neuheiten etc. nicht aktualisiert wurde. Und echte Neuheiten sind meines Wissens dieses Jahr im Prospekt auch nicht zu finden, sondern lediglich Farb- und Bedruckungsvarianten. Oder habe ich da nicht richtig geguckt?


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: ? Liliput ?

#20 von LHB , 30.01.2019 10:55

Hallo Jogi,

Formneuheiten sind in H0 die Großraumgüterwagen für Dämmstoffe und ähnliches Ladegut in 3 verschiedenen Längen Epoche 3 und 4.

Die HP ist übrigens weiterhin noch nicht wieder erreichbar, nur die Aufforderung eine Buchhaltungs GmbH zu kontaktieren ist weg.
The same procedure as last year, Miss Sophie?

Ludger


 
LHB
InterCity (IC)
Beiträge: 628
Registriert am: 21.10.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung I-Box DCC
Stromart AC, Digital


RE: ? Liliput ?

#21 von rmayergfx , 30.01.2019 11:54

Natürlich ist die HP erreichbar, jedoch ist dort nur ein frisch aufgesetztes Wordpress.
Startseite gibt die wichtigsten Kontaktdaten wieder. Einfach mal entspannt chillen und abwarten. So eine Seite ist nicht mal eben in 2 Stunden durchprogrammiert
wenn es was vernünftiges sein soll. Wenn bei dir nichts angezeigt wird, lösche mal den Browsercache.
Vielleicht wird das Angebot ja zum Anfang der Spielwarenmesse freigeschaltet oder kurz danach.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: ? Liliput ?

#22 von LHB , 30.01.2019 12:37

Hallo Ralf,

den Cache lösche ich täglich beim Löschen der Chronik, habe ich an meiner alten PC Dampfmaschine seit Ewigkeiten so eingestellt. Habe ich auch gerade eben noch mal kontrolliert, das entsprechende Häkchen ist noch da.

Es erscheint weiterhin nur die Fehlermeldung "Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen", was an irgendeiner anderen Festeinstellung im Bereich Sicherheit liegen wird. Lohnt aber nicht, da jetzt auf Suche zu gehen, weil es so sein wird wie letztes Jahr. In Bälde wird die HP wieder verfügbar sein.

Merkwürdig fand ich nur, dass mir zeitweilig eine Domainsperre und ein Verweis auf eine Buchhaltung Fritz GmbH, die der Inhaber der Domain kontaktieren sollte, angezeigt wurde. Das ist inzwischen weg, auch auf meinem Link ein paar Beiträge vorher erscheint es nicht mehr. Kurz darauf war dann letztes Jahr die HP wieder da.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass nur ich das so sehen konnte. Oder anders gesagt, ein begnadeter Hacker bin ich nun wahrlich nicht. Auf dem Smartphone erschien der Text mit der Domainsperre allerdings zu keinem Zeitpunkt, da sah es so aus, wie du es beschreibst.

Generell sollten Sie an der HP dringend mal was tun, aktuell geht wirklich anders. Letztes Jahr war sie aber dann einfach plötzlich wieder da ohne großartige Veränderungen. Angeblich soll der Admin der HP seit geraumer Zeit in China sitzen und in Altdorf soll niemand einen Zugriff haben. Da ich mit der kleinen Truppe in Altdorf schon häufiger per Mail und Telefon Kontakt hatte, muß ich davon ausgehen, dass dieses Gerücht wohl nicht fern der Wahrheit ist. In Altdorf war nämlich immer Jemand mit Engagement am anderen Ende der Leitung.

Ich wünsche den Leute dort ganz bestimmt nichts Schlechtes für die Zukunft, ganz im Gegenteil. Gerade deshalb hatte mich die Sache beunruhigt, denn eines ist Fakt: Die HP ist vermutlich leider das geringste Problem, das in Altdorf anliegt.

Ludger


 
LHB
InterCity (IC)
Beiträge: 628
Registriert am: 21.10.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung I-Box DCC
Stromart AC, Digital


RE: ? Liliput ?

#23 von rmayergfx , 30.01.2019 12:42

Hallo Ludger,

ich kann dazu nur eines sagen, das deine Links auf die https seite gehen, dann bekommst du den Fehler. Bestimmt hast du ein Lesezeichen gespeichert und versuchst drüber zuzugreifen.
http://liliput.de/ geht
https://liliput.de/ geht nicht.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: ? Liliput ?

#24 von LHB , 30.01.2019 13:00

Hallo Ralf,

ich habe beide Links ausprobiert, es ist so wie du es sagst. Ohne "s" erreicht man die Basisseite, mit "s" nicht. Ich habe allerdings keinen Modellhersteller als Favoriten gespeichert, daran kann es nicht liegen. Die Google Suche ergibt jetzt auch nur den Fehlerhinweis beim Anklicken des obersten Ergebnisses, gestern bis mindestens ca. 16.30 war dort der besagte Text. Danach war ich auf einem Außentermin und später nicht mehr im Büro.

Wir sollten es jetzt gut sein lassen und statt dessen eifrig die neuen Großraumgüterwagen vorbestellen. Werde ich noch diese Woche Woche beim örtlichen Händler meines geringsten Mißtrauens tun. Etwas anderes darf natürlich selbstverständlich auch bestellt werden.
Ludger


 
LHB
InterCity (IC)
Beiträge: 628
Registriert am: 21.10.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung I-Box DCC
Stromart AC, Digital


RE: ? Liliput ?

#25 von LHB , 31.01.2019 11:26

Hallo an Alle,

statt vieler Worte setze mal nur einen Link in Richtung DSO. Einfach nur den ersten Text von Ralf Wittkamp lesen.

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,8827470

Hört sich nicht gut an.

Ludger


 
LHB
InterCity (IC)
Beiträge: 628
Registriert am: 21.10.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung I-Box DCC
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz