RE: Märklin Stromline blaue BR 05 39058 Soundfunktionen?

#1 von Lok-Paul ( gelöscht ) , 01.06.2019 09:37

Hallo,

bei Youtube wurde eine Märklin BR 05 Stromlinie in blau 39058 mit Sound vorgestellt. Ist auf dem Sounddeoder auch die Ansage vorhanden ........die schnellste Dampflok der Welt.....oder hat der Eigner das eigens abgespielt. In den Soundfunktionen von Märklin auf der Homepagne konnte ich das nicht finden.

Wäre nett wenn ein Besitzer dieser Lok sich dazu äussern könnte.


Lok-Paul

RE: Märklin Stromline blaue BR 05 39058 Soundfunktionen?

#2 von Domspatz , 01.06.2019 11:49

Guten Morgen,

Ist eine soundfunktion der Lok.

Auf YouTube gibt es einen Beitrag, in dem alle Sounds der Lok vorgestellt werden. Da kannst du es dir anhören.

Der Beitrag ist von Carsten hier aus dem Forum (Beitrag unter „permanentteppichbahn“)

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 693
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: Märklin Stromline blaue BR 05 39058 Soundfunktionen?

#3 von Domspatz , 01.06.2019 11:52

Korrektur

Permateppichbahn im Dachgeschoss

Heißt der Fred


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 693
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: Märklin Stromline blaue BR 05 39058 Soundfunktionen?

#4 von Lok-Paul ( gelöscht ) , 01.06.2019 19:48

Danke...finde ich ja klasse, mal etwas anderes.


Lok-Paul

RE: Märklin Stromline blaue BR 05 39058 Soundfunktionen?

#5 von Lok-Paul ( gelöscht ) , 05.06.2019 14:33

Hallo,

den entsprechenden Fred habe ich schon gefunden...aber nicht die Funktionstaste für das abspielen des Textes die schnellste Dampflok der Welt.

Die MS2 hat noch nicht die neuestes Version aufgepielt daran dürfte es aber nicht liegen, die MS2 geht ja auch nur bis zur schaltbaren Funktion F15,,,kommt die Ansage erst weiter hinten nach F15.....kann aber auch in der Anleitung von Märklin nichts weiter finden...oder war das doch ein Fake und diese Funktion steht gar nicht zur Verfügung?


Lok-Paul

RE: Märklin Stromline blaue BR 05 39058 Soundfunktionen?

#6 von Lok-Paul ( gelöscht ) , 05.06.2019 16:17

Zitat

Guten Morgen,

Ist eine soundfunktion der Lok.

Auf YouTube gibt es einen Beitrag, in dem alle Sounds der Lok vorgestellt werden. Da kannst du es dir anhören.

Der Beitrag ist von Carsten hier aus dem Forum (Beitrag unter „permanentteppichbahn“)

Gruß Stefan


Hallo Stefan,

das ist keine Soundfunktion der Lok, laut Auskunft von Märklin, entweder ein anderer Decoder und aufgespielt oder wie ich vermutet habe mit bei der Präsentation der Funktionen mit eingespielt von einer Fremdquelle. Schöner Gimmik führt aber zu Missverständnissen bei berechtigten Interessenten für diese Lok. ops:


Lok-Paul

RE: Märklin Stromline blaue BR 05 39058 Soundfunktionen?

#7 von Lok-Paul ( gelöscht ) , 05.06.2019 18:02

Wieder etwas gelernt, die Wochenschau Ansage liegt auf F24 und kann somit leider mit der MS2 nicht abgespielt werden. In der BA ist nichts davon angemerkt auch interessant
Super auch das Märklin seine eigenen Modelle nicht zu kennen scheint, denn mir wurde als Auskunft gegeben...nein der Text mit der schnellsten Dampflok der Welt ist nicht von uns und nicht auf dem Decoder hinterlassen, was soll man dazu nur sagen......

Könnte ,man die Ansage der Wochenschau von F 24 auf ein anderes Symbol...Funktion legen wäre meine Frage?


Lok-Paul

RE: Märklin Stromline blaue BR 05 39058 Soundfunktionen?

#8 von moppe , 05.06.2019 18:11

Zitat von Gast im Beitrag Märklin Stromline blaue BR 05 39058 Soundfunktionen?

Wieder etwas gelernt, die Wochenschau Ansage liegt auf F24 und kann somit leider mit der MS2 nicht abgespielt werden.



Bis du deiner MS ein Update geben......

Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.729
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Stromline blaue BR 05 39058 Soundfunktionen?

#9 von Lok-Paul ( gelöscht ) , 05.06.2019 18:35

Hallo KLaus,

meinst du man kommt damit etwas weiter... : meine zwei Händler in der Umgebung wollen das nicht mehr machen, weil ihnen bei Update schon etwas schief gelaufen ist.....das Risiko wollen sie nicht mehr eingehen war die Antwort,
Denke eher die wollen eine CS2 oder CS3 verkaufen...klar das wird sich auf länger Sicht nicht vermeiden lassen.....aber das stellt ja eine hohe Investition dar.


Lok-Paul

RE: Märklin Stromline blaue BR 05 39058 Soundfunktionen?

#10 von moppe , 05.06.2019 19:18

Paul,

Du kannst eingeben ihren Wohnort hier in stummiforum.
Vielleicht in ihren nähre ist ein stummianer mit ein CS3....


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.729
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Stromline blaue BR 05 39058 Soundfunktionen?

#11 von Domspatz , 05.06.2019 23:05

Hallo Paul,

Ich habe die CS3plus mit aktuellster Software. Wenn du in der Region Köln wohnst, herzliche Update Einladung.

Auf der mätrix HP hat die 39058 nur 23 Funktionen. Ist die F24 ggf nicht offiziell? Vielleicht ist das ja ein versteckter Sound wie es vor Jahren bei einigen Modellen schon der Fall war?

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 693
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: Märklin Stromline blaue BR 05 39058 Soundfunktionen?

#12 von ulka , 26.07.2019 21:25

Also der Sound auf F24 ist definitiv da, sollte es noch jemanden interessieren. Geht auf der MS2 (mit aktuellem Update) und natürlich auf der CS2/3.


ulka  
ulka
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 21.12.2018
Spurweite H0, TT, G
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz