RE: Roco Rückleuchten

#1 von katze , 14.08.2019 14:48

Hallo zusammen,

Ich habe mir letztens einen Roco Bvmz (45231) übers Forum gekauft und festgestellt, dass kein Zurüstbeutel dabei ist. Da jedoch auch die Rückleuchten zur Selbstmontage bestimmt sind (und nicht dabei waren) sieht das recht hässlich aus, da der Bvmz die Rückleuchten ja halb an der Seite hat. Ersatzteile gibt es weder für den 45231 noch für andere Typen mit Rücklichtern seitlich mehr. Daher die Frage: Hat irgendwer 4 Rücklichter übrig?

Grüße,
Samuel


 
katze
Beiträge: 6
Registriert am: 01.05.2019


RE: Roco Rückleuchten

#2 von trashmaster , 14.08.2019 21:36

Hello Samuel!

Ich habe gerade in meinem Bestand alle IC Wagen mit Eckleuchten durchgeschaut und die ET Nummern der Zurüstbeutel bei Roco eingegeben.
Der des Avmz (44790) ist verfügbar! Er hat die ET Nummer 98643. Der Wagen ist zwar schon ewig alt, aber recht selten, den sucht wahrscheinlich niemand.

EDIT: Gerade noch gefunden: Den Zurüstbeutel zum Bpmbz (45249) gibt es auch noch, und er kostet nur die Hälfte --> Nr. 111882


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.059
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Roco Rückleuchten

#3 von katze , 15.08.2019 07:12

Hallo Georg,

Danke für die Auskunft. Ich hättel vielleicht mal etwas gründlicher suchen können.

Grüße Samuel


 
katze
Beiträge: 6
Registriert am: 01.05.2019


RE: Roco Rückleuchten

#4 von trashmaster , 15.08.2019 11:08

Dafür muss man aber die Wagen daheim haben, dass man auf den ET Blättern die richtige Nummer findet. Online sind die Waschzettel für die Waggons ja leider nicht.

Ich frage mich ja eher wo die ganzen Eckleuchten hingekommen sind, auf ebay tauchen laufend Wagen auf bei denen die Zurüstteile fehlen. Habe auch schon 2 Beutel nachbestellen müssen für meine IC-Wagen. Irgendwer muss da einen ganzen Haufen Zurüstteile haben...


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.059
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz