RE: Train surfing journey across Europe

#1 von Jones84 , 22.09.2020 08:29

Hallo alle!

Als bekennender Youtube-Junkie, der dort unter anderem häufiger mal Eisenbahn-/Modellbahn-Videos schaut, wurde mir neulich folgendes Video empfohlen:

https://www.youtube.com/watch?v=4ZyjcoezK4o

Das Video ist Teil einer Serie, die aktuell noch fortgesetzt wird, und begleitet drei maskierte Gestalten, die als blinde Passagiere mit Containerzügen durch Europa fahren. Gestartet wurde in Antwerpen, vorläufiges Ende ist Mailand. Darüber, dass die ganze Aktion hochgefährlich und selbstverständlich illegal ist, braucht man denke ich nicht zu diskutieren. Und besonders komfortabel sieht diese Art des Reisens auch nicht aus. Trortzdem irgendwo bemerkenswert, was manche Leute sich trauen...


Meine Bodenbahn

Grüße aus Bochum, Janis


 
Jones84
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 17.05.2019
Ort: Bochum
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Train surfing journey across Europe

#2 von Schwedenzug , 23.09.2020 13:12

Also, das war ja bisschen anders.... Gefährlich bestimmt. In zweiten Teil hat er sein Handy verloren. Ich habe einiges erkannt, der fahrt auf der Rechte Rheinstrecke zum beispiel wurde gefilmt und durch Gottardo war es nicht so toll offensichtlich!

Aber was soll das alles? Ich gebe ehrlich zu ich habe es angesehen mit ein bisschen reiz, aber das ganze ist nur blöd. Aus sicht der Eisenbahn-entusiast ist das total fehlalarm. Solche leuten machen nur das Bahnhöfe, Gleise und alles noch mehr abgesperrt wird und das zum beispiel das photographieren noch schwieriger wird. Wie soll ein eisenbahner erkennen das Ich nur das Zug photographieren und anschauen will, und nicht anboard springen und mit nach Italien will?

Na ja, richtig so blöd wie die Jugendlichen OBEN auf den dächern ist es wohl nicht, aber ich hoffe wir werden solche aktionen nicht öfters sehen.

/martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Train surfing journey across Europe

#3 von voyage , 23.09.2020 17:29

"Dem seine" beiden 'Campingtouren' durch das Tschernobyl-Sperrgebiet finde ich erheblich interessanter, hatte ich schon vor einigen Wochen angeschaut..
Von so Trainhopping-Touren halte ich rein gar nichts.


voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


   

Mehr Güter auf die Schiene - aber wie? - Panorama NDR
original (Licht-Gleis-)Sperrsignal - Was wiegt denn so ein Teil eigentlich?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz