Hallo
Die E41, welche meiner 140 als Ersatzteilspender diente, wird nun als Unfalllok hergerichtet.
Wärend des Umbaus wurde einige Male vom ursprünglichen Umbau-Plan abgewichen.
Das soll dem Modell natürlich zugute kommen !
Hier nun die Bilder :
Hier hatte ich der Ersatzteilspender E41 die Lampen geklaut.
Da das Fahrwerk keinen Motor etc mehr hat und total ausgelutscht ist, war die Lok sowieso nicht verwendbar.
Das Gehäuse sollte in die Ersatzteilkiste und das Fahrwerk zu Ebay ...
Aber dazu kam es nicht, da mir eine Unfalllok vorschwebte.
Also fangen wir mal an, die Lok zu schrotten.
Erstmal hat der Rahmen einen Knick nach unten bekommen.
Das war halt ein harter Aufprall.
Die Puffer hat es auch gekostet, der rechte kommt noch ganz ab.
Hier hat es den Sandkasten und die Tritte gekostet.
Weiter oben sieht man, dass es das Seitenfenster und das erste Lüftergitter gekostet hat.
Da ich irgendwie eine kaputte Front darstellen muss, gehe ich den leichten weg.
Sie wird mit Spachtelmasse zu gemacht und demoliert.
Es kommt über die Front eh ne kleine Abdeckplane, die aber nur bis zu den Seitenfenstern geht.
Die Seite mit dem fehlenden Lüfter bekommt noch FETTE Kratzspuren.
Die Lok ist nämlich umgestürzt und einige Meter durch den Dreck gerutscht.
Da es eine 141 werden soll, müsste ich die Lok oben herum neu Grün lackieren.
Das konnte ich aber vermeiden !
Sie hat ganz schön was abbekommen
Die eine Scheibe ist kaputt gegangen.
Die Front ist so noch nicht wirklich sehenswert, das wird sich aber noch ändern.
Im Fensterbereich ist die Lok leicht eingedrückt
Der Lokführer hatte aber Glück und nur Prellungen und Schürfwunden
Hier die Seitenwand von der Lokmitte aus gesehen
Die Schleifspuren werden noch "verbessert"
Der Frontbereich wird durch eine Plane abgedeckt (die letztendliche Plane wird feiner und Blau mit Befestigungsschnüren)
Wie ihr hier sehen könnt, hat das Drehgestell auch ganz schön was abbekommen.
Einige Anbauteile, die Bremsanlage und die Federung sind abgerissen oder beschädigt.
Es ist trotz der Beschädigungen aber noch fahrbar.
Sämtliche Beschädigungen werden natürlich noch entsprechend Coloriert (blanke Stellen etc.)
Unten herum wurde der Rahmen erstmal wieder Schwarz lackiert.
Hinter dem verlorenen Puffer wurde der Grundierlack sichtbar ...
Der abgeschliffene Lokkasten.
Sieht so eigentlich gan gut aus, und daher spare ich mir das neu Lackieren.
Mit einer noch kleineren Körnung und Klarlack drüber wird das bestimmt genial.
Die Lok bekommt ausserdem unterschiedliche Lüfter.
Hier sieht man auch schön die unterschiedlichen Lüfter.
Auf dieser Seite sind auch unterschiedliche Lüfter verbaut.
Wie man sieht, sind die Löcher für die Frontgriffstange verschlossen worden.
Unterschiedliche Lüfter sind natürlich vorbildgerecht :
http://www.lokfotos.de/fotos/1988/0802/08691.jpg
Die Lichtleiter wurden in den 45 Grad Schrägen weiß Lackiert.
So erhält man schöne, fast vorbildgerechte Lampen.
Hier wurde noch Zugerüstet, Gesupert und Verwüstet.
Hier nochmal ein Bild mit der Provisorischen Plane.
Die herumfliegenden Schottersteine haben dem Lack ziemlich zugesetzt.
Den unteren schwarzen Bereich hab ich vorher nochmal abgeschliffen und neu lackiert.
Dann hab ich mit Graniertechnik den Lack "zerkratzt"
Der Aufschlag, der den fetten Kratzer zur Folge hatte, welcher dann zu dem Verlust des Seitenfensters und des ersten Lüftergitters führte, entstand vor dem Kippen.
Danach rutschte die Lok in einem anderen Winkel durch den Schotter.
Übel, oder ?
Da die Lok mit dem vorderen Stromabnehmer am Fahrdraht fuhr, fehlt dieser.
Beim "Abräumen" wurde noch der Hauptschalter zerstört und etwas Hochspannungsleitung auf dem Lokdach mit herunter gerissen.
Daher auch die Kratzer auf dem Lokdach.
Das Dach wird noch gealtert und die Kratzer hervorgehoben !
Vorne kommen noch Reste eines Stromabnehmers hin.
Bald geht es weiter ...
Gruß Mario