Cs3 Sound extern abspielen.

Bereich für alle Fragen von Anfängern und Einsteigern rund um die Modellbahn.
Antworten

Threadersteller
Uli2489
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 13:19
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Gleise: C-Gleis
Alter: 63
Deutschland

Cs3 Sound extern abspielen.

#1

Beitrag von Uli2489 » Mo 2. Dez 2019, 20:13

Hallo an alle
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte an der Cs3+ einen externen Lautsprecher betreiben. Ich habe schon einiges probiert, funktioniert hat es bis jetzt nicht. Meine Frage: Muss ich vielleicht in der Systemeinstellung der Cs 3 etwas ändern wenn ich den externen Lautsprecher
betreiben will. Meinen selbstaufgenommenen Sound habe ich bereits auf die Cs3 aufgespielt. Der lässt sich aber nur direkt mit der Cs3 abspielen.
Vielleicht ist jemand da der Rat weiß.
Gruß Uli

Benutzeravatar

Müesliman
InterRegio (IR)
Beiträge: 141
Registriert: So 19. Nov 2006, 11:48
Nenngröße: H0
Wohnort: Alpen
Alter: 62
Schweiz

Re: Cs3 Sound extern abspielen.

#2

Beitrag von Müesliman » Mo 2. Dez 2019, 20:34

Hallo Uli.
Falls du es noch nicht bedacht hast: Es muss ein aktiver Lautsprecher sein, d.h. mit eigenem Verstärker.
Gruss Müesliman
Ich grüsse euch alle herzlich, ziehe es aber vor, meine Beiträge nicht mit meinem realen Namen zu unterschreiben, um anonym zu bleiben. Trotzdem bin ich eine reale Person ohne unlautere Absichten. Mit der Bitte um Verständnis, Müesliman


ups60
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert: Do 20. Mär 2014, 00:29

Re: Cs3 Sound extern abspielen.

#3

Beitrag von ups60 » Mo 2. Dez 2019, 21:02

Hallo Uli,

CS3 - Systemeinstellungen - Haken bei Audio Wiedergabequelle extern/intern setzen.

mfg Uwe


Threadersteller
Uli2489
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 13:19
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Gleise: C-Gleis
Alter: 63
Deutschland

Re: Cs3 Sound extern abspielen.

#4

Beitrag von Uli2489 » Mo 2. Dez 2019, 22:12

Hallo Uwe
Danke für deinen Tip. Aber wie komme ich in das Menü um den Haken zu setzen. Wo ist das genau auf der Cs3.
Gruß


ups60
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert: Do 20. Mär 2014, 00:29

Re: Cs3 Sound extern abspielen.

#5

Beitrag von ups60 » Mo 2. Dez 2019, 22:19

Hi Uli,

den oberen grünen Button nach unten ziehen, dann System oben links, CS3 Symbol oben links anklicken, nach unten scrolen.

mfg Uwe


StefanS30
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 77
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 10:40
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS3 plus, CS1
Gleise: C, K, M-Gleis
Wohnort: 95XXX
Alter: 50
Vereinigte Staaten von Amerika

Re: Cs3 Sound extern abspielen.

#6

Beitrag von StefanS30 » Mo 2. Dez 2019, 22:48

Hallo,

laut Aussage eines Märklin Mitarbeiters funktioniert das mit dem externen Sound erst ab einer kommenden Software-Version. Ob dies den Tatsachen entspricht habe ich aber noch nicht versucht.

Gruß

Stefan
Etwaige versteckte Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und beabsichtigt. Wer sie findet, der darf sie behalten !!!!!


Threadersteller
Uli2489
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 13:19
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Gleise: C-Gleis
Alter: 63
Deutschland

Re: Cs3 Sound extern abspielen.

#7

Beitrag von Uli2489 » Di 3. Dez 2019, 21:27

ups60 hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 22:19
Hi Uli,

den oberen grünen Button nach unten ziehen, dann System oben links, CS3 Symbol oben links anklicken, nach unten scrolen.

mfg Uwe
Habs gefunden
Vielen Dank nochmal
Gruß Uli

Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“