RE: ? Bezugsquelle Searails Powermax

#1 von Silbergräber , 24.07.2017 16:18

Moin,

kann mir jemand eine europäische Bezugsquelle für den Powermax V2 (http://searails.com/powermax.html) nennen? Nach meinen Recherchen kostet der rund 100 US-$ + 50 US-$ Auslandsversand.

Sollte es kein Quelle geben - hätte jemand Interesse an einer Sammelbestellung?

LG

Jörn


 
Silbergräber
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 15.12.2010
Stromart Digital


RE: ? Bezugsquelle Searails Powermax

#2 von tourbillon , 29.07.2017 18:03

Servus Jörn
Danke für's darauf aufmerksam machen! Wusste nicht, dass es so etwas für Spur Z gibt.
Ich würde mich einer Sammelbestellung gerne anschließen.
Frage an die Profis: Das Ding hat Nennspannung von 6V, mein Märklin-Trafo offeriert 10V. Heißt das, Trafo voll aufdrehen wäre auf Dauer schädlich? Wer hat Erfahrung damit?
Ich (als Feinmechaniker) stell mir aber auch vor, dass es nicht allzu schwer sein kann so ein Fahrgestell selbst zu machen. Conrad hat sogar den Motor in der Größe im Angebot, dort ist er mit 3V? angegeben.
Gruß
Richard


Willkommen in "Gastern" viewtopic.php?f=64&t=150852


tourbillon  
tourbillon
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 16.07.2017


RE: ? Bezugsquelle Searails Powermax

#3 von Kettwiger , 09.08.2017 19:31

Die Nachfrage dürfte sehr gering sein, so dass sich kaum ein Importeur in Europa finden wird. Zu bedenken sind auch die hohen Kosten für Versand und Zoll. Alternativ könnte man ja auch das Fahrwerk einer Busch Nm Feldbahnlok für einen Selbstbau verwenden. Das Problem der zu hohen Spannung bleibt allerdings.


Aprilscherz50


 
Kettwiger
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 07.11.2012
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Stromart DC


RE: ? Bezugsquelle Searails Powermax

#4 von Feder , 10.08.2017 11:14

Hallo Freunde,

ich wäre interessiert und würde mich an den Portokosten beteiligen.

Habe mir von den "alten" Powermaxen Geisterwagen gebaut.
Spannung ist kein Problem, wenn man max. 6 Volt fährt.
Searails bietet Dioden an um mit höherer Spannung als ca. 6 Volt zu fahren
Es muss ja nicht der Märklin-Trafo sein. Und wenn doch, man muss ja nicht bis auf 10 Volt hochdrehen.
Die Motoren sind sehr robust. Ich habe sie auch schon aus Versehen mit 8 Volt gefahren. Kein Problem.
Auch mit PWM keine Probleme.
Das einzige Macke der "alten" Powermaxe ist das Eiern der Achsen. Dadurch schaukeln die Fahrzeuge etwas.
Searails bietet aber den Austausch der alten Achsen an.
Die neuste Version der Powermaxe soll dieses Problem nicht mehr haben.

Gruß

Feder

PS: Mein Powermax- Beitrag von gestern ist kurioserweise verschwunden???


Feder  
Feder
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 09.12.2010
Ort: Märkischer Kreis
Spurweite Z
Steuerung Analog+Digital
Stromart Digital, Analog


RE: ? Bezugsquelle Searails Powermax

#5 von rio grande , 10.08.2017 14:39

Auf der Homepage wird Zscalemonster als Bezugsquelle außerhalb der USA angegeben: http://www.zscalemonster.com/searails/
Auf den Verkausfpreis und die Versandkosten werden 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig. Zoll fällt nicht an. Man kann auch Glück haben, und das Päckchen kommt so an, ist mir bei Zscalemonster aber noch nie passiert.
Gruß
Mattias


rio grande  
rio grande
InterRegio (IR)
Beiträge: 160
Registriert am: 30.11.2007
Gleise Micro Trains
Spurweite Z
Steuerung Digitrax DCC


RE: ? Bezugsquelle Searails Powermax

#6 von Feder , 10.08.2017 17:45

[quote="rio grande" post_id=1713772 time=1502368763 user_id=3602]
Auf der Homepage wird Zscalemonster als Bezugsquelle außerhalb der USA angegeben: http://www.zscalemonster.com/searails/
Auf den Verkausfpreis und die Versandkosten werden 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig. Zoll fällt nicht an. Man kann auch Glück haben, und das Päckchen kommt so an, ist mir bei Zscalemonster aber noch nie passiert.
Gruß
Mattias
[/quote]

Das ist richtig, aber es fallen zusätzlich mindestens 39 USD als Versandkosten an.
Und, es wird über Paypal abgerechnet!!
Zu welchem Kurs rechnen die die Währung um??
Was kommt noch an Paypalgebühren dazu?

Ich habe mal pro Forma 1 Stück in den Warenkorb getan:
So sieht die Rechnung aus, wenn ich Paypal (Ich habe kein Paypal-Konto) die Erlaubnis gebe von meinem Konto abzubuchen:

99 USD
39 USD
--------
138 USD, nicht Euro

PS: Scalemonster sitzt auch in den USA>>>>93 Old Buick Blvd, Bradford, VT 05033, USA



mfg

Feder


Feder  
Feder
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 09.12.2010
Ort: Märkischer Kreis
Spurweite Z
Steuerung Analog+Digital
Stromart Digital, Analog


RE: ? Bezugsquelle Searails Powermax

#7 von rmayergfx , 10.08.2017 17:52

Du kannst in Paypal einstellen, ob von USD auf Euro zum Paypal Kurs umgerechnet wird, oder ob du die Umrechnung über dein Kreditinstitut machen möchtest. Das geht sehr gut beim Einsatz einer Kreditarte mit keinen oder sehr geringen Auslandsgebühren.
https://www.deutscheskonto.org/de/paypal...nungsgebuehren/

Geht das Teil durch den Zoll wird der komplette Betrag inkl. Versandkosten für die Berechnung herangezogen.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: ? Bezugsquelle Searails Powermax

#8 von rio grande , 10.08.2017 18:52

Hallo Feder,
auf der Homepage von Searails steht, dass Besteller aus dem Ausland bei Zscalemonster bestellen sollen. Ihr habt doch nach einer Bezugsquelle gefragt. Natürlich kommen da höhere Versandkosten dazu als eine Bestellung innerhalb Deutschlands. Anthony ist auch relativ teuer beim Versand. Sammelbestellungen lindern das ganze.
Gruß
Mattias


rio grande  
rio grande
InterRegio (IR)
Beiträge: 160
Registriert am: 30.11.2007
Gleise Micro Trains
Spurweite Z
Steuerung Digitrax DCC


RE: ? Bezugsquelle Searails Powermax

#9 von Silbergräber , 12.08.2017 06:31

Moin,

vielen Dank für Eure hilfreichen Beiträge, besonders zum Auslandsversand und PayPal.

Entschuldigt bitte mein Schweigen im Walde - ich habe es verbaselt, den eignen Thread auf Beobachten zu stellen. Ich werde noch im 1zu160-Forum und an anderen Stellen die Werbetrommel rühren und mich dann bei den einzelnen Interessenten via PN melden.

Der Busch-Antrieb ist ja ganz nett, allerdings viel zu groß: Ich konstruiere gerade eine Grubenlok für die Grube in meinem Oberschulenberg - das Busch-Teil passt unter keine mittelgroße Lok. Der Achsstand ist zu groß und der Aufbau zu hoch

LG

Jörn


 
Silbergräber
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 15.12.2010
Stromart Digital


RE: ? Bezugsquelle Searails Powermax

#10 von Feder , 12.08.2017 10:51

Zitat

Moin,

vielen Dank für Eure hilfreichen Beiträge, besonders zum Auslandsversand und PayPal.

Entschuldigt bitte mein Schweigen im Walde - ich habe es verbaselt, den eignen Thread auf Beobachten zu stellen. Ich werde noch im 1zu160-Forum und an anderen Stellen die Werbetrommel rühren und mich dann bei den einzelnen Interessenten via PN melden.

Der Busch-Antrieb ist ja ganz nett, allerdings viel zu groß: Ich konstruiere gerade eine Grubenlok für die Grube in meinem Oberschulenberg - das Busch-Teil passt unter keine mittelgroße Lok. Der Achsstand ist zu groß und der Aufbau zu hoch

LG

Jörn



Prima Jörn!

Wenn du schon mal dran bist mit der Werbung, es gibt noch 2 andere Z-Foren, das ZFI und das ZFE.
Vielleicht kannst du dort auch mal nachfragen.

mfg

Feder


Feder  
Feder
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 09.12.2010
Ort: Märkischer Kreis
Spurweite Z
Steuerung Analog+Digital
Stromart Digital, Analog


RE: ? Bezugsquelle Searails Powermax

#11 von tourbillon , 14.08.2017 13:57

Zitat


Der Busch-Antrieb ist ja ganz nett, allerdings viel zu groß: Ich konstruiere gerade eine Grubenlok für die Grube in meinem Oberschulenberg - das Busch-Teil passt unter keine mittelgroße Lok. Der Achsstand ist zu groß und der Aufbau zu hoch




Hallo Jörn
Ich hab' das gleiche Problem mit der Höhe. Ich plane einen Gläsernen Zug in Spur Z und möchte keinen übergroßen schwarzen verglasten Klotz im Modell sehen. Da dieser ET 491 zusammen mit meinen anderen Loks fahren soll ist die Sache mit der niedrigen Spannung für mich - nach einigem überlegen - nicht so prickelnd. Als Alternative sehe ich noch ein gekürztes Fahrgestell einer Märklin 8800/8864. https://www.youtube.com/watch?v=-p3OV_tMN2g Gekürzt heißt dabei um eine Achse und die Kupplungen beraubt. Du müsstest dann einfach längere Achsen haben, was nicht schwierig ist da hier einfach Rundstahl mit 1mm Durchmesser zum Einsatz kommt.

Bez. Versand/EUst./Zoll: ich weiß nicht wie das in D ist aber in A ist jede Warensendung aus "Drittländern" nur bis zu einer Höhe von €22,-- abgabenfrei (Ust.) und bis zu €150,-- zollfrei. https://www.bmf.gv.at/zoll/post-internet..._nach_sterreich
Gruß
Richard


Willkommen in "Gastern" viewtopic.php?f=64&t=150852


tourbillon  
tourbillon
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 16.07.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz