RE: Bezugsquelle für Loksound Decoder (H0)

#1 von Dampfmaschine ( gelöscht ) , 15.01.2009 11:57

um evtl. einige vorhandene Roco- und Märklin AC Loks mit Sound nachzurüsten suche ich eine günstige Bezugsquelle für

ESU Loksound Decoder

es würden schon die mit 8pol Schnittstelle bzw. -Kabeln genügen.

muss nicht unbedingt selbstanmeldend mit mfx sein - ausserdem genügen auch max F1 bis F4 und es müssen nicht unbedingt 16 Geräuschfunktionen sein, da auch mit 6021 gefahren wird (gelegentlich mit MS)

1) welchen DecoderTYP brauche ich oder kann ich verwenden?

2) wer kennt eine günstige Bezugsquelle?

PS: habe ein paar Roco-Loks mit 8pol. NEM-Schnittstelle, aber die meisten sind Märklin-Modelle, die auf HLA umgebaut sind (oder werden können ), z. T. ist ein Kühn Decoder drin, einige sind auch noch Delta ....

möchte bei einer handvoll davon mal mein Glück mit "akustischer Aufrüstung" probieren



PS: die ESU-Homepage habe ich schon durchstöbert, melde mich hier aber trotzdem noch mal, weil ich seit einigen Jahren eigener "Lötabstinenz" ops: nicht mehr so ganz auf dem Laufenden bin. Wie gesagt, wir haben eine Mehano G2000 noch mit Loksound 2, und die ist schon Klasse, der Spielspass soll vergrössert werden. Unser 8j. Sohn und ich sind keine Soundperfektionisten - und für den ersten Versuch muss nicht gerade ein 130 EUR - Decoder abrauchen und auch kein Lokprogrammer angeschafft werden ops:

Schöne Grüsse

Reinhard


Dampfmaschine

RE: Bezugsquelle für Loksound Decoder (H0)

#2 von V200Freund , 15.01.2009 13:48

moin Reinhard

in der Rubrik suche/biete hatte ich vor einiger Zeit einen ESU Loksound Decoder komplett mit Lautsprecher und Schnittstellenstecker angeboten. Vielleicht ist das ja was für Dich......

ich hol Dir den Thread noch mal hoch........


Gruß Reiner der am Ende der Emslandstrecke wohnt, wo die 01.10er wendeten
Ich lebe in einer mfx freien Zone....IB nur DC


 
V200Freund
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 05.05.2007
Steuerung IB nur DCC


RE: Bezugsquelle für Loksound Decoder (H0)

#3 von Michael.E ( gelöscht ) , 15.01.2009 15:08


Michael.E

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz