RE: TEE Wagen Mediolanum

#1 von Metallbahner , 01.10.2018 22:57

Guten Abend,
meines Wissens gibt es aktuell die o. g. TEE-Wagen (ich meine nicht den Triebzug)in H0 nur im Maßstab 1 zu 87, nicht in dem für Modellbahnanlagen mit kleineren Radien allein geeigneten Maßstab 1 zu 93,5 oder 1 zu 100.
Gibt es aus früherer Produktin kürzere Wagen des o. g. TEE ?
VG
Klaus


Metallbahner  
Metallbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 280
Registriert am: 23.01.2009


RE: TEE Wagen Mediolanum

#2 von contrans , 01.10.2018 23:43

Hallo Klaus,
Ja, aber nur den 1. Klasse Az 309136 von Lima, aber in recht einfacher bzw. grenzwertiger 70er Jahre Ausführung, 1:100:
http://www.rivarossi-memory.it/LIMA/Cata..._H0-N_IT_17.jpg

Die ebenfalls älteren Rivarossi-Wagen hatten eine Länge von 30 cm.

Gruss Andi


 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.687
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: TEE Wagen Mediolanum

#3 von rockhouse , 09.10.2018 20:40

Hallo Klaus,

ich habe 6 Wagen von Rivarossi (Bilder siehe mein Anlagenthread) und diese sind wie Andi schon geschrieben hat knapp 30cm lang.
Ich habe auf meiner Anlage im nicht sichtbaren Bereich Gleise mit Märklin R1-Rradius (360mm) verbaut und bisher gab's keine Probleme mit den Wagen.


Liebe Grüße aus Österreich!

Michael

Meine Anlage: Voralpenland - eine Spielbahn in H0
Mein Videokanal: https://www.youtube.com/channel/UCVwzcu6QY1lz9Wodb7gKB9w


 
rockhouse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 19.10.2010
Ort: rockhouse


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz