RE: Innenraumfarben vom blauen Am203 (Ep.4)

#1 von Grojen-DB , 28.01.2019 23:02

Moin zusammen,
Ich bin an einen Ade-Bausatz eines blauen Am203 gelangt, dem aber einfarbige Sitze beigelegt sind. Nun bin ich der Meinung, wenn ich den Wagen schon von Grund auf zusammenbaue, könnte man die Inneneinrichtung farblich auch dem Original entsprechend anpassen. Leider bin ich (Bj.77) nie in so einem Wagen gefahren, von daher stellt sich mir die Frage:
Wie sahen die Abteile aus, welche Holzfurnier hatten Wände und Decken, welche Polsterfarbe gab es und wurde in Raucher/Nichtraucher auch optisch unterschieden? Hatten die Kopfstützen Schutzbezüge? Wie waren die Fussböden belegt? Falls irgendwer ein Farbfoto aus alter Zeit hat, oder als "Zeitzeuge" Auskunft geben kann, dem wäre ich für eine Info sehr dankbar. Wikipedia und Google haben mich bislang nicht wirklich weitergebracht. Ich könnte mir vorstellen, dass aus Gründen der "Veredelung" in der 1.Klasse dunkle Holztöne verbaut wurden, aber ob ich mit der Vorstellung recht habe, ist mir selbst ein Rätsel.
Für konstruktive Nachrichten bedanke ich mich im Voraus.


Lokführer im Real-Life (101, 112, 120, 143, 146.3, 445, 648, div. Steuerwagen) und Modell (1:87)


 
Grojen-DB
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 28.01.2019


RE: Innenraumfarben vom blauen Am203 (Ep.4)

#2 von berndm , 29.01.2019 00:07

Die verlinkte Seite zeigt unten die Inneneinrichtung eines Am 203:
http://forums.lrpresse.fr/viewtopic.php?...52f702&start=15


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Innenraumfarben vom blauen Am203 (Ep.4)

#3 von Grojen-DB , 29.01.2019 15:20

Moin, da hilft mir ja schonmal weiter, vielen Dank für den Link.


Lokführer im Real-Life (101, 112, 120, 143, 146.3, 445, 648, div. Steuerwagen) und Modell (1:87)


 
Grojen-DB
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 28.01.2019


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz