RE: Iveco Eurostar von DHL

#1 von Gast , 14.12.2007 11:57

Hallo,

heute traf bei mir ein Paket mit einem Iveco Eurostar Sattelzug in der Beschriftung DHL ein. Das Modell stammt von Rietze.

Das ganze ich eine Schenkung der Deutschen Post Philatelie aus Anlass des zehnjährigen Bestehens des Modellvertriebes an gute Kunden.

Hat jemand anderes auch so ein Paket erhalten?

Wolfgang



RE: Iveco Eurostar von DHL

#2 von Cougarman ( gelöscht ) , 14.12.2007 13:27

Zitat von Wolfgang Prestel
Hat jemand anderes auch so ein Paket erhalten?



Hallo Wolfgang.

Aber na klar, ich.

Zwar steht in dem Schreiben, das es von Rietze sein soll, aber im Boden des Modells ist AWM geprägt.
Arbeiten die zusammen ?

ein paar werden auch schon bei ebay angeboten.


Cougarman

RE: Iveco Eurostar von DHL

#3 von Gast , 14.12.2007 17:52

Hallo Hannes,

es könnte sein, dass da Rietze die Abwicklung und AWM die Produktion macht.

Auf jeden Fall sieht das Modell überhaupt nicht nach so einem der Bierlaster aus. Richtig gutes Teil. Sicherlich gehört das normalerweise in die 20€ Klasse. Was mir aber auffällt: Es gibt bislang noch kein Modell eines Postbusses des Herstellers Chausson, der bis Anfang der 60er Jahre die Post (Saarpost und später OPD Saarbrücken) belieferte. Diese Busse kamen bis nach Koblenz.

Wolfgang



RE: Iveco Eurostar von DHL

#4 von Manne , 14.12.2007 22:10

Hallo,

bei meinem steht auch auf dem Boden Rietze drauf.

Meiner sieht so aus:

https://ssl.kundenserver.de/s34462966.sh...ndex.shopscript
Bestellnummer: 60539

Gruss Manne


Anlage:5 m x 1,3 m


Manne  
Manne
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 395
Registriert am: 17.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung 6021+6017+6050 (6051)+60512


RE: Iveco Eurostar von DHL

#5 von Cougarman ( gelöscht ) , 14.12.2007 22:17

Zitat von Wolfgang Prestel
Auf jeden Fall sieht das Modell überhaupt nicht nach so einem der Bierlaster aus. Richtig gutes Teil.



N'abend Wolfgang,

da hast Du recht, es ist ein richtiges Modell
keine billige Bierkastenbeigabe, das wäre ja auch eine Frechheit.
Meine Bierkasten-LKWs habe ich mittlerweile alle verschenkt, an einen Jungen in Polen (Verwandtschaft).
richtig Süß, der Kleine, er packt die immer aus, schaut sich die Autos an und packt sie wieder ein.
"die nehme ich aber nicht mit, in die Sandkiste"
Papa soll ihm nun eine Vitrine bauen.


Zitat von Wolfgang Prestel
Was mir aber auffällt: Es gibt bislang noch kein Modell eines Postbusses des Herstellers Chausson, der bis Anfang der 60er Jahre die Post (Saarpost und später OPD Saarbrücken) belieferte. Diese Busse kamen bis nach Koblenz.



Kann ich nichts zu sagen, der Hersteller ist mir unbekannt.
Wenn, dann kommt für sowas ja nur Brekina in Frage.


Cougarman

RE: Iveco Eurostar von DHL

#6 von Cougarman ( gelöscht ) , 14.12.2007 22:23

Zitat von Manne
Meiner sieht so aus:

https://ssl.kundenserver.de/s34462966.sh...ndex.shopscript
Bestellnummer: 60539



Hallo Manne,

Dieser hier ?
Meiner sieht anders aus, ich muss mal ein Foto machen.
es ist der gleiche wie dieser bei ebay.
NEIN, das ist nicht meine Auktion !


Cougarman

RE: Iveco Eurostar von DHL

#7 von Manne , 14.12.2007 22:29

Hallo,

ja genau so sieht meiner aus.

Gruss Manne


Anlage:5 m x 1,3 m


Manne  
Manne
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 395
Registriert am: 17.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung 6021+6017+6050 (6051)+60512


RE: Iveco Eurostar von DHL

#8 von Torsten Piorr-Marx , 15.12.2007 08:49

Zitat von Wolfgang Prestel
...Hat jemand anderes auch so ein Paket erhalten? ...


Ja, ist hier auch angekommen.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Iveco Eurostar von DHL

#9 von Cougarman ( gelöscht ) , 15.12.2007 22:46

Hier ein etwas besseres Bild, den habe ich bekommen:


Cougarman

RE: Iveco Eurostar von DHL

#10 von KBS971 , 15.12.2007 23:05

Servus,
auch ich hab so ein Teil bekommen.

Gruß
olli


KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.588
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: Iveco Eurostar von DHL

#11 von Gast , 15.12.2007 23:30

Habt ihr auch die Zurüstteile euch mal angesehen. Da sind zwei Spiegel dabei und noch etwas. Was ist das denn? Das sieht so verdächtig nach Stoßfänger aus.

Wolfgang



RE: Iveco Eurostar von DHL

#12 von Cougarman ( gelöscht ) , 15.12.2007 23:33

Zitat von Wolfgang Prestel
... und noch etwas. Was ist das denn? Das sieht so verdächtig nach Stoßfänger aus.



Wolfgang, siehe mein Bild.
ich habe es über der Frontscheibe eingesetzt, da waren passende Öffnungen.

und eins noch, es sind drei Spiegel !
ein kleiner kommt über die Beifahrertür


Cougarman

RE: Iveco Eurostar von DHL

#13 von raily , 16.12.2007 02:13

Hallo zusammen,

bei mir ist auch ein Rietze von der Collektion angekommen, aber mit dem neuen Ausführung des Aufliegers so wie hier.
Habe mich über das Geschenk und die noble Geste sehr gefreut.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Iveco Eurostar von DHL

#14 von abit , 28.12.2007 22:57

Hallo zusammen,

bei mir ist auch einer bzw. über einen Umweg (jemand bestellt für mich gerne Sachen bei der Post ) ein zweiter angekommen. Ich war sehr überrascht und habe mich gefreut.

Gruß
Andreas


 
abit
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 16.11.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz