RE: Radschleifer für Bemo-Wagen

#1 von Visca el Barça ( gelöscht ) , 17.02.2012 07:19

Hallo,

zwecks Besetztmeldung via Stromfühler überbrücke ich die isolierten Radsätze der Wagen mt einem Widerstand. Wie bekomme ich die Widerstandsenden an die Räder angeschlossen?
Gibt es da im Handel Radschleifer oder hat jemand von den Kollegen hier im Forum einen Basteltip?

merci

Carlo


Visca el Barça

RE: Radschleifer für Bemo-Wagen

#2 von Baureihe 103 , 17.02.2012 08:38

Hallo,

was sind es für Bemo-Wagen - 2 oder 4-Achsige???

Für 4-achsige Wagen kannst du solche Universalschleifer nehmen

Die bekommst du z.B. bei Hufing Tronik für 1,95€/st., originale von Bemo bekommst du nur in Verbindung mit einer Innenbeleuchtung und kostet ca 15€.

Hier ein Bild in eingebautem Zustand!

Für 2-achsige Wagen kann man es mit Federdraht machen wie auf diesem Bild

Gruss Matthias


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Radschleifer für Bemo-Wagen

#3 von Visca el Barça ( gelöscht ) , 17.02.2012 08:57

Moin Moin,

danke für den Tip. Werde das dann mal probieren an meinen 4achsigen Personenwagen

schönes närrisches Wochende

carlo


Visca el Barça

RE: Radschleifer für Bemo-Wagen

#4 von mainer , 24.03.2012 11:22

Es gibt einen Widerstand Lack . Mit diesem habe ich die Besetztmeldung ausgelöst
in Mannheim gab es mal eine Firma " Bromann und Berg " die hatten den Lach
Oder den von " Busch " aus Viernheim


mainer  
mainer
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 19.06.2009


RE: Radschleifer für Bemo-Wagen

#5 von ThomasR , 20.05.2012 13:31

Ich habe für Bemowagen einfach einen Draht genommen, 0,3mm Messing, der ist gewinkelt und drückt auf die Achse. Das geht einwandfrei.


ThomasR  
ThomasR
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2009
Steuerung IB mit DCC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz