RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#151 von Marius , 30.07.2019 10:54

Hallo Wald4tler,

is ja gar kein Problem.
Wie gesagt bei Interesse können wir genau für diese Loks ein Soundupdate machen.

LG, Marius


Meine H0 und H0m Plattenbahn gibts hier.


Marius  
Marius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 22.11.2009
Ort: Wien
Gleise RocoLine H0 und Tillig Bettungsgleis H0m
Spurweite H0, H0e, H0m, G
Steuerung Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#152 von Heldvomerdbeerfeld , 30.07.2019 18:53

Ich hab mir noch gedacht, dass da kein Leo Sound drinnen ist, aber auf der anderen Seite klingt sie nicht wie meine 2143.
Weiß jemand ob es da verschiedene Roco Zimo Versionen ab Werk gibt?

Marius, wie schauts mit dem Sound für die 1042 aus? Habt ihr den schon fertig? Weil meine hat so einen richtig schlechten Sound von.... keine Ahnung wem. Aber nicht auf Werk auf jeden Fall.
Machts auf jeden Fall weiter so Burschen! Ganz großes (Hör)kino produziert ihr da!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#153 von Wald4tler ( gelöscht ) , 30.07.2019 21:15

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#154 von Wald4tler ( gelöscht ) , 10.08.2019 15:25

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#155 von Wald4tler ( gelöscht ) , 18.08.2019 16:34

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#156 von Heldvomerdbeerfeld , 21.08.2019 20:40

Was passt dir denn an den Serpentinen nicht? Die sehen doch sehr gut aus?

Und was hats mit diesem Bunker auf sich? Stehen die im Waldviertel herum oder wie? Schaut aus wie ein betoniertes Wartehäusl


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#157 von Wald4tler ( gelöscht ) , 23.08.2019 21:34

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#158 von Heldvomerdbeerfeld , 24.08.2019 12:41

Der Grasmaster (den ich verwende) war erst im Abverkauf. Für 109 Euro statt der üblichen 149.
Bei getgoods gibts ihr sogar für 105 versandkostenfrei:

https://www.getgoods.com/index.php?mp=pr...ASABEgIVGPD_BwE

Ich selbst bin mit dem Teil so zufrieden, dass ich nie ein anders ausprobiert habe. Aber es gibt ja viele, die schwören auf den Greenkeeper. Aber nachdem du ja meine Anlage kennst - da siehst du was mit dem Grasmaster machbar ist, ohne viel Aufwand oder Fachwissen nämlich. Ich hab bei mir alles damit begrünt.

Den Bunker kannte ich gar nicht. Aber passt natürlich wunderbar ins Grenzgebiet. Ich bin ja oft bei meinen Schwiegereltern in Laa und Umgebung mit meinem Rad unterwegs, dort gibts an der Grenze öfter mal noch so alte Wachtürme und "Achtung Staatsgrenze" Schilder, wie in deinem Profilbild. Das ist schon interessant jetzt alles mit dem Rad abzufahren.
Auch Erdwälle von den ehemaligen Grenzen gibts noch zu sehen.

Wenn du dich übrigens Arbeitstechnisch verbessern willst, bau doch einfach ein Stückchen an
Aber Achtung, könnte dir sogut gefällen, dass du es dann öfters machst und irgendwann artet alles aus.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#159 von Wald4tler ( gelöscht ) , 24.08.2019 21:21

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#160 von Heldvomerdbeerfeld , 25.08.2019 09:41

So ein Wachturm oder Bunker würde sich bestimmt auch an einem (ex) Grenzbahnhof gut machen.

Messe ist natürlich ein Pflichttermin. Und selbst wenns keinen besonderen Messepreis gibt, kann man sich bestimmt anschauen und zeigen lassen wo die Vorteile der einzelnen Produkte liegen. Für mich hat sich anfangs auch die Frage gestellt, ob sich so ein Begraser überhaupt auszahlt.

Problem ist ja, dass man ihn

a) zwangsläufig braucht (alles andere wäre nicht mehr zeitgemäß und schaut dann aus wie in den 80ern) und
b) man ihn nur ein paar mal braucht, dann liegt er herum.

Dafür ist natürlich ein 100er grenzwertig. Insofern ist ein ausleihen eigentlich die vernünftigere Sache. Gerade bei Modulen oder kleinen Anlagen. Ein Händler aus Mürzzuschlag bietet das z.B. an. Der verlangt 5 Euro pro Woche und du borgst dir das Teil einfach aus
Fand ich damals bei meinen Modulen immer die bessere Wahl. Um 105 Euro kannst du ihn dir immerhin 21x ausborgen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#161 von ManuG , 25.08.2019 10:40

Ich find das schön zu sehen, wie du deine Anlage Stück für Stück überarbeitest. Gibt einem immer wieder die Möglichkeit neue Details zu integrieren

Zum Begrasungsgerät: Ich kann dir ebenfalls den Grasmaster empfehlen, mit dem ist bei mir alles begrast, ein geniales Gerät, definitiv jeden Euro wert.


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#162 von Wald4tler ( gelöscht ) , 28.08.2019 21:03

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#163 von Wald4tler ( gelöscht ) , 03.09.2019 20:47

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#164 von GSB , 04.09.2019 06:11

Guten Morgen,

mit der Roco 2095 haste alles richtig gemacht, die fährt bei mir super! Und ist sogar meine erste Soundlok.

Ne Liliput 2091 hab ich auch und kann vom Antrieb nicht meckern. Lediglich im Standardradius mit starker Steigung und (mittlerweile flaster: ) schlechter Gleislage entgleist immer mal wieder die Vorlaufachse, deshalb steht die nur noch in der Vitrine...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#165 von Wald4tler ( gelöscht ) , 04.09.2019 14:47

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#166 von Heldvomerdbeerfeld , 04.09.2019 19:38

Hast du eine Artikelnummer zur Hand? Mit der müsste sich die UVP von damals rausfinden lassen. Im Zweifel kann man ja direkt beim Hersteller anrufen.

Starke Neuzugänge übrigens, oho! Und das auf der kleinen Anlage!
Bei der Fahnenlok bin ich auch etwas überrascht, dass die nicht gleich vergriffen war. Ich find meine total super, auch wenn ich jetzt weiß, dass die Farben nicht ganz korrekt sind. Sieht man aber erst, wenn man davor steht und die Fahne vor einer normalen CD Cargo hängt

Mit der 2045 kann ich mich übrigens bis heute nicht anfreunden. Die schaut mir zu uneuropäisch aus - wenig überraschend natürlich.
Aber diese 93er - ja, die könnte mir auch gefallen. Was bezahlt man denn für sowas?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#167 von Wald4tler ( gelöscht ) , 05.09.2019 08:59

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#168 von Heldvomerdbeerfeld , 05.09.2019 21:45

Also auf die Schnelle konnte ich da keine alte UVP finden. Probier mal im Zweifel wirklich beim Hersteller anzurufen. Roco bietet da eine top Hotline, wo man alle Infos bekommt. Vielleicht gibts das bei Liliput auch?

Die 93er könnte mir übrigens auch gefallen. Steht nicht in Payerbach auch so eine herum? Oder ist das eine andere Baureihe? Ich kenn mich leider mit Dampfloks nicht wirklich gut aus.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#169 von Wald4tler ( gelöscht ) , 06.09.2019 08:36

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#170 von Wald4tler ( gelöscht ) , 14.09.2019 12:26

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#171 von Wald4tler ( gelöscht ) , 20.09.2019 19:34

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#172 von Brumfda , 20.09.2019 20:10

Servus und Moinsen!

Die Bunkerszene hat sich vorzüglich gelohnt. Einfach klasse! Wo hast Du den Farn her oder wie machst Du den?

Die Haflinger sieht man viel zu selten. Geniale kleine Kisten. Hier in Hamburg kenne ich nur 2...

LG, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.417
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#173 von Heldvomerdbeerfeld , 21.09.2019 09:54

Morgen!

Eine super Unterhaltung zur Morgen Melange! Da hast du richtig ein Händchen für den Landschaftsbau entwickelt!

Bunker und so: alles top - aber was mich richtig vom Hocker reißt, ist die Unterführung! Gleich dieses Titelbild vom Video, wie sich die Straße da hinunterschlängelt, unten die Unterführung, daneben die wilde Böschung, eine einsame Leitschiene rostet vor sich hin und dann stampft die Doppeltraktion 93er durchs Bild - hinreißend! Ganz toll gemacht!

Was natürlich die Arbeit rund um den Bunker nicht schmälern soll, auch die wirkt tip top! Die Brennnessel sind in der Tat ein bisschen zu hellgrün, hab ich mir auch schon oft gedacht. Ich verwende die ja auch, aber gerade so große, ausgewachsene Brennnesseln sind ja eher dunkelgrün. Ich hab sie meistens am Waldrand platziert, da fällt das weniger auf, als bei dir auf der Freifläche.

Auf jeden Fall voll super! Und jetzt hast du mir wieder Geschmack auf eine zweite 2016 gemacht. Man sieht die öfter mal in WN in Doppeltraktion und jedes Mal reizt es mich mir eine zweite zu besorgen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#174 von Wald4tler ( gelöscht ) , 21.09.2019 12:04

Thread kann gelöscht werden


Wald4tler

RE: H0 Grenzfall auf 2m²

#175 von Heldvomerdbeerfeld , 21.09.2019 15:07

du die sind überall im Einsatz.

WN ist ja ein ganz großer Knotenpunkt im Bahnnetz. Und die Loks sind dort vor allem auf den Nebenbahnen groß im Einsatz und bedienen die Anschlussbahnen.

Z.B. die Puchberger Bahn, Aspang Bahn, Gutensteiner Bahn, sie fahren auch Personenzüge Richtung Mattersburg/Sopron/Deutschkreutz (Richtung Ungarn rüber), fahren die ex Südbahnsprinter mit Doppelstockwagen von WN bis Wien durch auf der Südbahn, befahren die Pottendorfer Linie und ab und an sieht man sie auch im Verschubdienst am Güterbahnhof, der in WN auch recht große Ausmaße hat.

Hier gibts ein paar Bilder vom Güterverkehr:
https://bahnbilder.warumdenn.net/19362.htm

Und wenn du einfach "öbb 2016 Wr. Neustadt" in die Google Bildersuche drückst, kommen auch ganz viele Fotos vom Einsatz vor Personenzügen.

Steigungen sind übrigens rar gesäht in dem Gebiet. Wr. Neustadt liegt ja mitten im Wiener Becken, alles schön flach, aber die Berge drumherum sind nah und in alle Richtungen sichtbar. Auf dem Bild hier sieht man das schön: https://images.derstandard.at/img/2018/1...1600&s=7ba63c2f

Nur auf der Aspangbahn rüber wirds durchaus etwas steiler, aber da weiß ich zu wenig über den Einsatz der Loks und deren Fracht. Wenn du oben die Bilder durchklickst, siehst du, dass die oft nur so kleine Anschlussbahnen bedienen und da mit Zügen von 2-10 Wagen fahren.

EDIT: Schau einmal, der Zug ist auch supercool und wäre was zum Nachstellen:
https://www.flickr.com/photos/boti_marton/34124603515

mit dem bin ich früher oft gefahren. Fahren zusammengekuppelt von Wien weg, in WN werden sie getrennt, einer fährt weiter nach Neckenmarkt/Horitschon und der andere .... weiß ich gar nicht ^^
Jedenfalls hier im Sommer ganz wichtig: vorne Einsteigen, weil klimatisiert


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   

Low Budget N-Anlage unter dem Bett - mit beweglichen Figuren
Weihnachten im Erzgebirge in H0e

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz