RE: GSB 2.0 》Neustart mit Modulen

#76 von Tom_B82 , 31.08.2019 13:10

Zitat

Jetzt gehts loooos, jetzt gehts lohos

Man was für ein schöner Raum Matthias - da beneiden dich bestimmt viele darum!



Vorallem ist es interessant zu wissen, was du da alles unterbringen könntest mit deinen Künsten...


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: GSB 2.0 》Neustart mit Modulen

#77 von Heldvomerdbeerfeld , 31.08.2019 15:13

Eine zweigleisige, 1,5km lange Hochleistungsschmalspurbahn vermutlich

Matthias, ich bin echt am Überlegen, ob ich mir die Polizei C-Klasse holen soll. Leider sind die Versandkosten beim Lippe so extrem hoch, dass sich so ein einzelnes Auto nicht wirklich auszahlt. Und wenn ich jetzt beginne zu schmökern, kommt am Ende wieder eine 100 Euro Bestellung raus mit so lauter Kleinzeugs, wetten?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: GSB 2.0 》Neustart mit Modulen

#78 von GSB , 01.09.2019 21:42

Hallo liebe Stummis,

irgendwie lassen die Halteverbotsschilder der Umzugsfirma vor dem Haus die Anspannung doch steigen... ops:

@ Clemens:
Ja der Jürgen hatte das damals super hinbekommen - ich hoffe ich schaffe das nun bei anderen Modellen auch selber annähernd gut...

@ Michael:
Ja der Raum hat schon ne ganz andere Qualität als der Dachboden - auch wenn er nicht viel größer ist. Und jetzt sogar (bis auf Weiteres) noch der Schreibtisch & Regale mit rein müssen...
Der Polizei-Mercedes wäre schon was für Dich - und Zubehör kann man immer gebrauchen. Könntest ja noch so MiniNatur-Büsche mitbestellen oder Lampen für den Bahnsteig oder oder oder...

@ Tom:
Wenn ich ne "klassische" raumfüllende Anlage bauen würde (wie auch schon mal angedacht) wäre da echt jede Menge möglich. Aber auf Grund meiner Vorgeschichte mit dem Rücken flaster: werd ich ja nur mit Modulen arbeiten und hab dementsprechend weit weniger Platz & Fahrstrecke... Aber drunter durch krabbeln, sich durch schmale Öffnungen zwängen oder nen Meter drüber beugen möchte ich einfach nicht mehr!

Wünsch Euch nen guten Start in die neue Woche,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 2.0 》Neustart mit Modulen

#79 von -me- , 01.09.2019 23:02

Hallo Matthias,

Zitat
Wenn ich ne "klassische" raumfüllende Anlage bauen würde (wie auch schon mal angedacht) wäre da echt jede Menge möglich. Aber auf Grund meiner Vorgeschichte mit dem Rücken flaster: werd ich ja nur mit Modulen arbeiten und hab dementsprechend weit weniger Platz & Fahrstrecke... Aber drunter durch krabbeln, sich durch schmale Öffnungen zwängen oder nen Meter drüber beugen möchte ich einfach nicht mehr!


Ich hatte auch mal so etwas raumfüllendes, aber das hat mich nicht wirklich glücklich gemacht.
Ich habe mich auch sehr reduziert, ich sage inzwischen: reduce to the Maxx!
Von daher machst du in meinen Augen alles richtig!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: GSB 2.0 》Neustart mit Modulen

#80 von roschi , 02.09.2019 21:22

Hallo Matthias,

schön zu sehen, dass es in dem schönen Raum vorangeht und schon das erste Gleis gelegt ist. Klass!

Herzliche Grüße
Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 19.12.2011


RE: GSB 2.0 》Neustart mit Modulen

#81 von ManuG , 08.09.2019 10:22

Hallo Matthias,

die kleinen Wiking Baufahrzeuge sind klasse, aber ich befürchte für die anstehenden Großbauarbeiten in deinem neuen Modellbahnzimmer sind die dann doch etwas zu klein, da muss wohl noch was größeres her


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: GSB 2.0 》Neustart mit Modulen

#82 von wolferl65 , 08.09.2019 18:01

Hey Matthias,

so, bin wieder auf dem aktuellen Stand, Umzug gutgegangen? Das mit den blauen Wänden ist eine gute Idee, das könnte ich mir als Provisorium bevor der eigentliche Hintergrund kommt auch vorstellen. Hast Du beim Fotografieren die Farbwiedergabe anpassen müssen?

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: GSB 2.0 》Neustart mit Modulen

#83 von GSB , 09.09.2019 13:23

Hallo liebe Stummis,

in der letzten Woche war der eigentliche Umzug, nun steht das MoBa-Zimmer voll mit Kisten & Kartons. Und mit dem dort auch plazierten Schreibtisch und den Regalen bleibt gleich nicht mehr so viel Platz übrig... Aber die Jungs von der Spedition haben super gearbeitet!

Nun steht halt für uns noch viel Arbeit an mit Schränken auswischen und nach & nach einräumen. Da muß auch immer viel überlegt werden da ja vieles woanders ein neues Plätzle finden muß und auch manches aussortiert wird... Deshalb wird es noch einige Zeit dauern bis ich mal die Module herhole und im Zimmer aufstelle.

Und eigentlich bin ich grad auch urlaubsreif und wäre lieber mit dem WoMo unterwegs...



@ Michael:
Ja ich denke auch mit den Modulen an der Wand entlang fahre ich ganz gut - kann man ja zur Not auch immer mal wieder welche austauschen und neu gestalten.

@ Roland:
Das Gleis wurde erstmal wieder "zurückgebaut" und in Sicherheit gebracht.

@ Manuel:
Die große Gleisstopfmaschine wartet immer noch auf den Umbau für die Schmalspurbahn...

@ Wolfgang:
Hab an der Kamera nichts verstellt, meine Lumix kommt mit dem blauen Himmel ganz gut klar.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 2.0 》Neustart mit Modulen

#84 von wulfmanjack , 09.09.2019 18:06

Hallo Matthias,

das ist doch mal ne Nachricht: Umzug vollbracht Ich freue mich für euch.

So ein Einzug ist ja dann nicht von jetzt auf gleich abgewickelt. Das verhält sich so ähnlich wie Moba bauen. Und den Wo-Mo-Urlaub kannst Du ohne weiteres kommendes Jahr machen. Du hast ja jetzt auch einen Garten zum erholen.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: GSB 2.0 》Neustart mit Modulen

#85 von Vorarlberg-Express , 09.09.2019 18:44

Hallo Matthias,
Prima, nächster Meilenstein geschafft. Jetzt heißt es "nur" noch die Kartons auspacken und die Möbel, wenn sie dann recht stehen, einräumen. Dass man da eher vom schönen WoMo-Urlaub träumt, kann ich gut verstehen. Einfach bald machen! Halt in 1:87.... Aber dabei bitte immer wieder ein paar anregende Bilder schießen !

Bei mir ist grad ähnliches angesagt, einer Tochter helfen umzuziehen. Und da kommen ähnliche Gedanken. Doch halt, Urlaub war doch schon!

Viele Grüße, ruhig Blut und einen gesunden, schmerzfreien Rücken wünscht dir

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: GSB 2.0 》Neustart mit Modulen

#86 von Djian , 09.09.2019 18:46

Moin Matthias,

nun seid ihr also drin in der neuen Wohnung. Das Chaos wird sich schon lichten. Wird dann Ginzburg 1.0 demontiert, oder läßt du die als Zweitanlage unter dem Dach deiner Großmutter stehen? Eigentlich doch ganz praktisch: in der neuen Wohnung die Module, an der Wand entlang und vielleicht mit ein oder zwei kleineren Zungen in den Raum und die flächige ist ausgelagert und zudem weitgehend durchgestaltet. Und ja, das körperschonende: ist schon ein Hobby für (uns) alte Säcke, die Modellbahn, das heißt's barrierefrei bauen
Das mit dem WoMo Urlaub ist ja schön und gut, aber das hieße auch NOCHMAL ein- und auspacken

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: GSB 2.0 》Neustart mit Modulen

#87 von MK-Matthias , 09.09.2019 19:42

Hey, hier schaue ich doch sehr gerne wieder zu. Nach deiner alten Anlage kann hier ja nur was feines entstehen.

Natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum neuen Heim und zum ersten "verlegten" Gleis.


Ach so, die Dinger würde ich umtauschen. Die sind ja kaputt:

Zitat von GSB im Beitrag GSB 2.0 》Neustart mit Modulen







Viele Grüße
Matthias

H0e-Anlage "Am Abgrund entlang" im Treppenhaus:
viewtopic.php?f=50&t=103527

Meine kleine Gartenbahn in Spur "G":
viewtopic.php?f=47&t=180149&p=2139536#top


 
MK-Matthias
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 421
Registriert am: 28.07.2013
Spurweite H0e, G
Stromart DC, Digital


RE: GSB 2.0 》Neustart mit Modulen

#88 von punch , 09.09.2019 19:55

Hallo Matthias,

Glückwunsch zum Umzug .
Das schreit geradezu nach einem Whiskey aus Deiner Distille. Das macht den Umzug gleich viel geschmeidiger.
Ich kann es Dir nachfühlen, beim letzten Mal kamen aus jeder noch so undenkbaren Ecke irgendwelche vergessenen Eisenbahnkartons...
Alleine davon wird man schon urlaubsreif.

Viele Grüße

Patrick

P.S.: Kleiner Tipp: Wir haben uns beim letzten Umzug sehr professionell ernährt: Jeden Abend ne 5er Packung Twix und ein paar Licher dazu. Danach schleppt man nichts mehr, aber der Muskelkater bleibt aus


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: GSB 2.0 》Neustart mit Modulen

#89 von Heldvomerdbeerfeld , 09.09.2019 19:55

Der Sprinter schaut ja supe raus!

Ich bin letztens wieder vorm T6 California gestanden und musste an dich denken. Leider ist das Modell richtig teuer, sonst hätt ich schon eines und würd mir auch wo so eine kleine Camping Szene basteln.

Umzugschaos geht übrigens irgendwann vorbei, das dauert nur etwas


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: GSB 2.0 》Neustart mit Modulen

#90 von GSB , 11.09.2019 17:44

Hallo liebe Stummifreunde!

@ Wolfgang:
Oh ja, das Einräumen & Aussortieren wird noch lange andauern - ist ja nicht ganz so einfach zwei Haushalte zusammenzulegen...

@ Gerhard:
Ja genau, bei den Möbeln wird vielleicht auch noch mal was hin- & hergeschoben, mal sehen... ops:
Und auf den Rücken passe ich auf, deshalb alles nur in Etappen mit Pausen dazwischen.
Und wenn ich schon vom Wohnmobilurlaub träume, dann richtig - hab endlich mal mein Traum-Mobil für den nächsten Island-Urlaub ergattern können (altes seltenes Roco-Modell):



@ Matthias (Djian):
Ja irgendwann wird sich das Chaos wohl lichten...
Die alte Anlage bleibt betriebsbereit auf dem Dachboden, der Raum wird nicht gebraucht.

@ Matthias (MK-Matthias):
Danke für die Vorschußlorbeeren!
Die "kaputten" Platten sind schon wieder weg, das war mir dann doch zu heftig...

@ Patrick:
Am Abend des Einzuges gab's zwar keinen Glen Swabia, aber einen verdammt leckeren 16jährigen Whisky aus der Abberfeldy Destillery welche wir im letzten Schottlandurlaub besichtigt hatten. Hatte den edlen Tropfen (Weihnachtsgeschenk der "Schwiegermutter" ) extra für den besonderen Anlass aufgehoben - sonst hatten wir nur deren 12 Jahre alte Version.
Und was da an Modellbahnzubehör in den verschiedensten Schränken aufgetaucht war ist schon bissle

@ Michael:
Der Sprinter ist ja aus nem preiswerten Herpa Minikit zusammengebaut und mit angedeuteter Inneneinrichtung ausgestattet worden - könntest Du also auch leicht nachbauen. Oder schau mal nach dem Rietze Alkoven-Camper (Hymer), den findet man oft sehr preiswert.

So und nun geht's an den nächsten Karton...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 2.0 》Neustart mit Modulen

#91 von MK-Matthias , 13.09.2019 20:30

Ich finde die "kaputten" Platten gar nicht so schlecht. Irgendwo an einer abgerockten Industriehalle mit eingeschlagenen Fenstern kämen die sicherlich sehr gut.

Aber der absolute Hammer ist der Unimog.
Das ist ein richtig geniales Gerät.
Hast du eigentlich nicht so langsam mehr Expeditionsmobile als "normale" Camper?


Viele Grüße
Matthias

H0e-Anlage "Am Abgrund entlang" im Treppenhaus:
viewtopic.php?f=50&t=103527

Meine kleine Gartenbahn in Spur "G":
viewtopic.php?f=47&t=180149&p=2139536#top


 
MK-Matthias
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 421
Registriert am: 28.07.2013
Spurweite H0e, G
Stromart DC, Digital


RE: GSB 2.0 》Neustart mit Modulen

#92 von -me- , 16.09.2019 20:00

Hallo Matthias,
der Unimog ist echt krass genial. Da würde ich sofort zuschlagen.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: GSB 2.0 》Neustart mit Modulen

#93 von Dwimbor , 17.09.2019 11:35

Hallo Matthias,

Sieht toll aus bisher, es geht doch nichts über ein eigenes Moba-Zimmer in der Wohnung, da kann auch mal was liegenbleiben.... Ich hatte ja Nibelheim I im Wohnzimmer. Das war zwar schön, weil man beid der Familie ist, aber die Unordnung störte dann meine Frau immer. Deshalb war ich froh über mein kleines Zimmerchen, das natürlich nicht so mondän ist wie Deins...
Also viel Spass beim Bauen! Ich bin schon ganz neugierig.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: GSB 2.0 》Neustart mit Modulen

#94 von GSB , 19.09.2019 12:26

Hallo liebe Stummis,

so nun hab ich tatsächlich Urlaub - aber wir fahren erst über den 3. Oktober paar Tage zum Bodensee. Bis dahin heißt es erstmal sich weiter um Möbel & Umzugskartons kümmern...

@ Matthias:
Falls sich später mal noch irgendwo ein Platz für meine "Fabrik im Abbruch" finden sollte könnten die Platten gut passen, aber nicht für die Ladestraße...
Expeditionsmobile hab ich ja eigentlich nur den umgebauten Pinzgauer und den neuen Unimog - und halt den Krankenwagen-Unimog und den Hanomag die noch auf ihre Umrüstung warten.

@ Michael (-me-):
Ja damit käme ich auf Island sicherlich durch das Hochland und die Furten in den Gletscherflüssen.

Zitat

Ich hatte ja Nibelheim I im Wohnzimmer. Das war zwar schön, weil man beid der Familie ist, aber die Unordnung störte dann meine Frau immer.


@ Michael (Dwimbor):
Glaub da würd ich mit meiner Freundin auch ganz schön Ärger bekommen! ops:
Von daher bin ich froh über das Zimmer. Ist aber nicht so groß wie es gerade erscheint, mit Schreibtisch & Regalen ist es schon ordentlich voll...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 2.0 》Neustart mit Modulen

#95 von giesl ejektor , 30.09.2019 19:07

Hallo Matthias,

das Projekt entwickelt sich ja prächtig und wenn die ersten Gleise liegen, die Ladestraße und Rampe schon in Angriff genommen wird, dann läuft's ja, trotz weiterer Umzugkartons und Möbeln ...

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und bis bald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: GSB 2.0 》Neustart mit Modulen

#96 von Der Dampfer , 30.09.2019 21:51

Hallo Matthias
Uiihhh Urlaub ...kostbar , kostbar.......macht Euch ein paar schöne Tage am herrlichen Bodensee. oder Schlag Deiner Partnerin vor zu Hause zu bleiben,damit GSB 2.0 schneller voran geht flaster: flaster: .....das gibt ein Handgemenge
Also besser mit der Liebsten in die Ferien
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: GSB 2.0 》Neustart mit Modulen

#97 von ICE-TEE , 30.09.2019 22:27

Hi Matthias,

schönen Urlaub und sonniges Wetter! Komm mit ein paar neuen Inspirationen zurück.
Aber....schlichte mal noch schön die Umzugskartons bis dahin.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: GSB 2.0 》Neustart mit Modulen

#98 von paul_952 , 30.09.2019 23:47

Hallo Matthias,

wie schön, wieder von dir zu lesen!
Wir beiden haben es ja recht parallel gemacht - Umzug und Neuanfang bei der Bahn. Auf meiner Seite wird es jetzt dann vielleicht auch bald mal wieder weiter gehen, wenn ich dazu komme (:
Glückwunsch zum Eigenheim und ich bin sehr gespannt auf viele schöne Bilder von der GSB 2.0 (bzw. inzwischen ja eher 3.0, oder? )

Liebe Grüße aus Ulm
Paul


Beste Grüße aus dem schönen Neckartal,

Paul

viewtopic.php?f=64&t=137803&p=1550581#p1550581
Hier gehts zu meiner Anlage - die schmalspurige MPEG


 
paul_952
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 09.08.2015


RE: GSB 2.0 》Neustart mit Modulen

#99 von myfo , 01.10.2019 20:48

Huhu Matthias

Wir haben ja nun schon eine ganze Weile nur still mitgelesen ops: , konnten aber nix wirkliches beitragen.
Hier nun aber endlich einen Grund: Schönen Urlaub!
Und geniesst die Zeit am "Schwäbischen Meer"! Wir waren letzte Woche einen Tag in Radolfzell, einfach eine schöne Innenstadt zum bummeln und shoppen und zwischendurch immer wieder bei Spätsommerwetter am See für Essen/Kaffee/Cola.
Wir drücken dir die Daumen, dass das Wetter einigermassen passt und dann freuen wir uns, dich (euch?) in FN kennen zu lernen.

LG
Mylina&Follet


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: GSB 2.0 》Neustart mit Modulen

#100 von GSB , 04.10.2019 00:34

Hallo liebe Stummifreunde,

so jetzt genießen wir unseren Kurzurlaub am Bodensee. Heute haben wir eine schöne Schiffsrundfahrt mit leckerem Pasta-Buffet gemacht.

@ Lutz:
Die Stellproben waren noch auf dem Dachboden, bis die Module in der Wohnung Platz finden wird's noch dauern...

@ Willi:
Ja es war mal Zeit wieder rauszukommen...

@ Fabian:
Das mit den Umzugskartons auspacken dauert leider länger als gedacht...

@ Paul:
Schön mal wieder von Dir zu lesen! Dann bin ich mal gespannt wie's bei Deiner Privatbahn weitergeht.
Da die alte Anlage ja eigentlich immer nur umgebaut & verbessert wurde und erst jetzt ein weitgehender Neuanfang ansteht, kann man schon von 2.0 sprechen...

@ Mylina&Follet:
Heute war das Wetter super - aber leider soll ab morgen der Regen kommen... Na mal sehen, wir genießen es auf jeden Fall hier am See!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

Wälsungen H0
Bieberbacher Kreisbahn Ep IIIb Fahrzeuge des LSHD Teil 1

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz