RE: Problem mit Märklin mDT Tool "9_3_ZYLNORa.wav"

#1 von Basti , 11.04.2015 18:13

Hallo Leute ,

ich wollt den Sound einer BR 53 erstellen und bekomme ständig diese Meldung beim erstellen einer Sound-Datei:
Sound Datei erstellen
Die Sound-Datei (snd) wurde erfolgreich geschrieben.
Folgende verpflichtende Dateien wurden nicht gefunden:
9_3_ZYLNORa.wav
Größe der Sound-Datei 734KB.


Ich habe ja schon gelesen das es Probleme mit unvollständigen Sound-Dateien im Märklin mDT Tool gibt ,aber bei mir kommt die Meldung ständig z.B. bei der BR 05 oder der B VI u.s.w.?

Ein kopieren der fehlenden Datei 9_3_ZYLNORa.wav z.B. von dem BigBoy Sound hat mir auch nicht weitergeholfen.Alle Sounds Pfeife u.s.w. werden nach dem Aufspielen auf den mSD Decoder wiedergegeben ,aber kein "Motor"Sound?

Vielleicht hat jemand eine Lösung?

Danke Basti


M-Gleis,K-Gleis , CS2, MS2, AC,
Märklin, Fleischmann, Roco, Piko, Brawa, Rivarossi, Mehano, Trix, Gützold, ESU, Liliput, ADE, MTH, RailAD


Basti  
Basti
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 04.10.2010


RE: Problem mit Märklin mDT Tool "9_3_ZYLNORa.wav"

#2 von dampfmachine2000 , 11.04.2015 20:51

Hallo Basti,

das Problem kenne ich auch,
es geht aber wenn Du die fehlenden Dateien - ich nehme immer "C:Users..DocumentsMaerklinSoundbibliothekMotorDampfZustaende"
in das richtige Verzeichnis kopierst (das Urverzeichnis des Motorsounds und am besten
auch in das Motorverzeichnis Deines erstellten Soundprojekts) das ist dann
wahrscheinlich ein ganz anderen Soundteil "9_3_ZYL...." aber besser als
gar keiner.
Ich finde es auch sehr ärgerlich zumal das bei mehrenen Motorensounds
auftritt.

Grüße Toni


 
dampfmachine2000
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 30.12.2011
Ort: Allgäu
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Problem mit Märklin mDT Tool "9_3_ZYLNORa.wav"

#3 von MÄMISI ( gelöscht ) , 11.04.2015 23:11

Hallo Basti, Hallo Toni,

Toni vielleicht erinnerst Du dich noch, wir hatten das Thema schon mal:

viewtopic.php?f=7&t=115658

damals hatte ja ein Märklin Mitarbeiter (Christian Müller) behauptet, das fehlen dieser Dateien hätte keinen Einfluß auf das abspielen des Motorsounds.

Wie die Aussage von Basti beweist und was ich auch seinerzeit festgestellt hatte, ist diese Aussage nicht korrekt.
Du schreibst jetzt:

Zitat von dampfmachine2000
es geht aber wenn Du die fehlenden Dateien - ich nehme immer "C:Users..DocumentsMaerklinSoundbibliothekMotorDampfZustaende"
in das richtige Verzeichnis kopierst (das Urverzeichnis des Motorsounds und am besten
auch in das Motorverzeichnis Deines erstellten Soundprojekts) das ist dann
wahrscheinlich ein ganz anderen Soundteil "9_3_ZYL...." aber besser als
gar keiner.



Funktioniert dann der Motorsound :

Gruß

Michael


MÄMISI

RE: Problem mit Märklin mDT Tool "9_3_ZYLNORa.wav"

#4 von Basti , 12.04.2015 00:02

Hallo Michael,

bei mir funktioniert der Motorsound trotzdem nicht.

Basti


M-Gleis,K-Gleis , CS2, MS2, AC,
Märklin, Fleischmann, Roco, Piko, Brawa, Rivarossi, Mehano, Trix, Gützold, ESU, Liliput, ADE, MTH, RailAD


Basti  
Basti
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 04.10.2010


RE: Problem mit Märklin mDT Tool "9_3_ZYLNORa.wav"

#5 von MÄMISI ( gelöscht ) , 12.04.2015 12:47

Hallo Basti,

danke schon mal für Deine Rückmeldung. Vielleicht hat Toni ja mehr Erfolg

Gruß

Michael


MÄMISI

RE: Problem mit Märklin mDT Tool "9_3_ZYLNORa.wav"

#6 von dampfmachine2000 , 12.04.2015 14:49

Hallo Michael und Basti,

bei mir funktioniert das so wie ich beschrieben habe,
die fehlenden 9_3ZYLN... Dateien in die beiden Motorsound Ordner kopieren und
dann das Soundprojekt neu erzeugen - passt.
Keine Fehlermeldung mehr und das Soundprojekt läuft.

Grüße Toni


 
dampfmachine2000
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 30.12.2011
Ort: Allgäu
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Problem mit Märklin mDT Tool "9_3_ZYLNORa.wav"

#7 von TT800 , 12.04.2015 18:49

Zitat von dampfmachine2000
Hallo Michael und Basti,

bei mir funktioniert das so wie ich beschrieben habe,
die fehlenden 9_3ZYLN... Dateien in die beiden Motorsound Ordner kopieren und
dann das Soundprojekt neu erzeugen - passt.
Keine Fehlermeldung mehr und das Soundprojekt läuft.

Grüße Toni


Hallo Basti,

Ich denke, die Betonung liegt auf "die fehlendeN" also ALLE 4 zusammengehörigen Dateien von a bis d!
ZYL NOR beinhaltet das NORmale ZYLinderblasen und besteht aus 4 einzelnen Soundschnipsel. Wie ich gerade festgestellt habe, fehlen alle 4 Dateien im 53-Projekt.


Viele Grüße,
Stephan
__________________________________________________________________________
[60211{60128connected}+60215{GUI:4.2.13|GFP:3.81}+60216{GUI3:2.4.1(0)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/


TT800  
TT800
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.888
Registriert am: 31.07.2009
Ort: Weinviertel, Niederösterreich
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


RE: Problem mit Märklin mDT Tool "9_3_ZYLNORa.wav"

#8 von dampfmachine2000 , 12.04.2015 20:02

Danke Stephan,

hätte ich vielleicht besonders erwähnen sollen, natürlich alle Dateien mit 9_3_ZYl...
in die Ordner kopieren.
PS.: Das Motorsoundteil der BR45 ist auch ziemlich umfangreich, von dort habe ich DIE
fehlenden Dateien auch schon verwendet.

Grüße Toni


 
dampfmachine2000
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 30.12.2011
Ort: Allgäu
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Problem mit Märklin mDT Tool "9_3_ZYLNORa.wav"

#9 von Fleetworker , 19.05.2015 10:07

Hallo Leute,

Zitat von dampfmachine2000

ich nehme immer "....SoundbibliothekMotorDampfZustaende"



Diesen Ordner gibt es nicht mehr in der aktuellen (Stand 19.5.2015, 09:40) Bibliothek.
Die Dateien "9_3_ZYLNORa.wav", "9_3_ZYLNORb.wav", "9_3_ZYLNORc.wav", "9_3_ZYLNORd.wav" gibt es nur in:
BigBoy, BR 01, BR 03,
BR 18, BR 23, BR 24,
BR 39, BR 41, BR 42.90,
BR 45, BR 50.40,
Dampfspeicherlok, Mikado, T16.1

Gruß
Fleetworker


Märklin H0, K-Gleise, CS3Plus (Master) und CS2 60215 (Slave), jeweils aktuelle SW-Versionen, LDT S-DEC-4-DC, LDT RM-88-N, Mä Link S88, Mä Decoder s 88
PC Win10, Rocrail, Anlage gibt's nicht mehr


 
Fleetworker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 453
Registriert am: 09.08.2009
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und CS3+
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz