RE: Neue Firmware Version 4.2.0 für CS1 reloaded/ECoS verfügbar

#26 von Max Wiesbeck , 21.02.2018 20:57

Zitat

Moin Max,

an den Kostenvoranschlag bin ich auch interessiert, falls meine CS1R mal den Geist aufgeben sollte. Kannst Du mir den bitte auch mitteilen?



Machich gerne

LG Max


 
Max Wiesbeck
InterRegio (IR)
Beiträge: 178
Registriert am: 16.11.2008
Gleise Peco 55
Spurweite Z
Steuerung Tams
Stromart analog AC


RE: Neue Firmware Version 4.2.0 für CS1 reloaded/ECoS verfügbar

#27 von Max Wiesbeck , 25.02.2018 14:12

Zitat

Moin Max,

an den Kostenvoranschlag bin ich auch interessiert, falls meine CS1R mal den Geist aufgeben sollte. Kannst Du mir den bitte auch mitteilen?



Für den Kostenvoranschlag muß ich die CSR an ESU schicken? Ohne vorher an ESU selbst eine Anfrage schicken zu können? Im Forum kriegt man auch nur Antworten von ESU Kunden, Mutmaßungen also ... ...

Komisch ist nur was alles geht:

Update ohne jede Fehlermeldung
Hochfahren der Konsole ohne Fehlermeldung
Erkennen, fahren, ändern von Motorola 6090x
Erkennen, fahren, ändern von DCC
Auslesen der Adresse auch bei mfx Märklin Decodern, allerdings dann kein Steuern über diese Adresse.

Das soll ein Hardwareausfall sein? Ohne daß bei dem Ganzen die CSR sich aufhängt, abstürzt oder einen Fehler meldet, egal was man macht???
Kennt sich wer mit dem Ding hardwaremäßig genauer aus?

LG Max


 
Max Wiesbeck
InterRegio (IR)
Beiträge: 178
Registriert am: 16.11.2008
Gleise Peco 55
Spurweite Z
Steuerung Tams
Stromart analog AC


RE: Neue Firmware Version 4.2.0 für CS1 reloaded/ECoS verfügbar

#28 von Modelleisenbahnfan , 27.02.2018 14:33

Hallo Max,

Zitat
Für den Kostenvoranschlag muß ich die CSR an ESU schicken?


Ja, natürlich.Wie soll ESU denn sonst klären können, was genau defekt ist?

Zitat
Ohne vorher an ESU selbst eine Anfrage schicken zu können?


Natürlich kannst Du eine Anfrage an ESU schicken, dafür gibt es auf der Homepage ganz oben rechts einen Button mit der Beschriftung "Kontakt". Du kannst auch zu den dort angegebenen Zeiten bei ESU anrufen.

Zitat
Auslesen der Adresse auch bei mfx Märklin Decodern


Wie genau machst Du das? Im mfx - Format gibt es keine, für den Nutzer sichtbare, änderbare oder auslesbare Adressen. Für den Nutzer sicht- und änderbare Adressen gibt es für alle anderen Digitalformate außer mfx.

Zitat
Das soll ein Hardwareausfall sein? Ohne daß bei dem Ganzen die CSR sich aufhängt, abstürzt oder einen Fehler meldet, egal was man macht???


Ja, natürlich ist das möglich. Was ist daran so ungewöhnlich? Für mfx gibt es entsprechende Hardware in der CS1 R, die nur für mfx notwendig ist. Wenn diese defekt ist, funktionieren trotzdem noch DCC und Motorola.


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz