RE: Garratt IV

#1 von hajoscho ( gelöscht ) , 29.05.2013 14:12

Hallo Umbaufreunde,

ich habe es nicht lassen können. Bei dem verregneten Frühjahr blieb mir wieder Zeit übrig, mich meinem Lieblingsumbauprojekt zu widmen.
Es musste wieder eine Garratt her. Von einem Umbau BR 23 auf BR 66 hatte ich noch einen Tender und ein Lokgehäuse übrig.
Günstig konnte ich auch wieder zwei BR 38 zur Fahrgestellnutzung erlangen.
Teile aus der Bastelkiste vervollständigten das Projekt und den Bau dieser etwas kompakteren Garratt. Der Bau der Big Boy Garratt war schon etwas größer.

Hier will ich nun wieder die Bilder für sich sprechen lassen:



























Ich denke, dass ich über den Bau nicht weiter zu berichten brauche, weil ich dies in den anderen Umbauten schon ausführlich gemacht habe.
Trotzdem bin ich für kritische und andere Anmerkungen dankbar.


Schöne Grüße


Hans


hajoscho

RE: Garratt IV

#2 von b216 , 29.05.2013 20:43

Ich finds oberaffentittengeil

bist wohl ein Länderbahn fan oder?
Hast du ein Vorbild dafür oder rein fiktiv hab nämlich sowas noch nie gesehen.

gruß der flo


b216  
b216
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 06.05.2012
Spurweite N
Steuerung Roco Lokmaus
Stromart Digital


RE: Garratt IV

#3 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 30.05.2013 09:47

Hallo Hans,

Deine Garratt IV sieht wirklich Spitze aus gefällt mir richtig gut. Weiter so


Patrickseisenbahn

RE: Garratt IV

#4 von Kehrdiannix , 31.05.2013 20:20

Schöne Lok!! Was für eine Idee ...
Was hast Du für den runden Tender benutzt?
Und gibt es ein "Familienfoto"?


Gruß,
David



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.703
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Garratt IV

#5 von hajoscho ( gelöscht ) , 01.06.2013 11:47

Hallo David,

schön das dir die Garratt gefällt. Ein Familienfoto der Garratts auf einem Bild kann ich nicht mehr machen, da ich nur noch die letzte in meinem Betriebswerk habe.

Damit aber nicht weiter hier im Forum gesucht werden muß, habe ich mal Bilder von den vier von mir gebauten Garratts in der Reihenfolge des Baus hier eingestellt:

Garratt Nr. 1 auf Basis der BR 24





Garratt Nr. 2 auf Basis Baureihe 38 und 01.5




Garratt Nr. 3 auf Basis der Baureihe 38 und Big Boy





Garratt Nr. 4 auf Basis der BR 38 und BR 23






Nun zu deiner Frage mit dem runden vorderen Tender. Aber bitte nicht lachen. Beim Durchforsten meiner Sachen finde ich immer wieder für den Modellbau brauchbares.
Das Tenderoberteil stammt von der Verschlusskappe einer Autopolitur Dose. Abgeschnitten und dann mit weiteren Sachen aus der Bastelkiste verschlimmbessert.

Siehe Bild:





Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und grüße

Hans

(nur echt mit dem Kartäuser)


hajoscho

RE: Garratt IV

#6 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 01.06.2013 19:35

Hallo Hans,

Alle deine Garratt sind wirklich Spitze geworden. Und die Wiederverwertung des Deckels der Dose ist doch Klasse. Da mekrt man wenigstens das du Kreativ bist


Patrickseisenbahn

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz