RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#4651 von Nessi , 15.01.2021 13:01

Zitat

Liebe Stummies, Sarah, Dominik,

hatte heute ein längeres Gespräch per email mit Hardi und er hat mir klar gemacht, dass er selber die Aufteilung nicht vollziehen will, aber nichts dagegen hat, wenn wir das selber in die Hand nehmen.




Hallo, ich habe meinen Beitrag im Diskussions-Thread gepostet. Da gehört er wohl hin
Bei Bedarf kann ich auch an der Diskussion teilnehmen, allerdings nur abends.
Gruß Holger


Nessi  
Nessi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert am: 12.11.2019
Ort: Dornum
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#4652 von karlz , 15.01.2021 14:35

Hallo zusammen,
ich habe das Soundmodul JQ6500, wie kann ich da was raufspielen, braucht man dazu ein eigenes Programm, oder geht das irgendwie ganz einfach?

gsund bleiben
lg karl


karlz  
karlz
InterRegio (IR)
Beiträge: 147
Registriert am: 25.12.2018
Ort: 3100 St.Pölten, Österreich
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#4653 von Moba_Nicki , 15.01.2021 14:42

Zitat

Hallo zusammen,
ich habe das Soundmodul JQ6500, wie kann ich da was raufspielen, braucht man dazu ein eigenes Programm, oder geht das irgendwie ganz einfach?

gsund bleiben
lg karl



Hallo Karl

auf Seite 6 steht es hier ausführlich beschrieben.
https://github.com/Hardi-St/MobaLedLib_D...%20DOMAPI_2.pdf

Ins Wiki habe ich es noch nicht geschafft zu übernehmen.

Schöne Grüße
Dominik


Alle Infos zur MobaLedLib findet ihr hier: https://wiki.mobaledlib.de/


 
Moba_Nicki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.310
Registriert am: 28.01.2020
Gleise M, Z
Spurweite H0, Z
Stromart AC, DC, Analog


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#4654 von harald-k , 15.01.2021 15:34

Zitat

Hallo Harald,

Zitat

das Servo bewegt sich mit der Funktion Servo2. Nur wenn ich die Blink Funktion nehme leider nicht mehr. Wie muss ich das im Prog_Gen. denn richtig einrichten?


Der Trick ist die Verwendung der Blink2 Funktion. Damit können die Werte welche zum Servo geschickt werden verändert werden. Des Servo bewegt sich zum einen Anschlag, wenn es einen Wert von 20 bekommt. Es fährt zum anderen Anschlag mit einer „Helligkeit“ von 210. Bei 0 und 255 stoppt es. Werte größer 220 werden für die Programmierung verwendet. Das findet man hier: https://github.com/Hardi-St/MobaLedLib_D...e%20Diagram.pdf

Und so sieht das dann im Prg_Generstor aus:


Hardi




Vielen Dank für den Tipp. Ich habe jetzt statt Random die PushButton-Aktion gewählt. Klappt alles super.
Harald


 
harald-k
InterRegio (IR)
Beiträge: 179
Registriert am: 06.12.2019
Ort: Westerstede
Spurweite N
Stromart Digital


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#4655 von harald-k , 15.01.2021 15:43

Zitat

Hallo zusammen,
ich habe das Soundmodul JQ6500, wie kann ich da was raufspielen, braucht man dazu ein eigenes Programm, oder geht das irgendwie ganz einfach?

gsund bleiben
lg karl



Hallo Karl,

in diesem Beitrag viewtopic.php?f=7&t=165060&p=2204067#p2204067 habe ich es genau beschrieben.
Bei Fragen kannst du dich bei mir melden.
Harald


 
harald-k
InterRegio (IR)
Beiträge: 179
Registriert am: 06.12.2019
Ort: Westerstede
Spurweite N
Stromart Digital


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#4656 von fbstr , 15.01.2021 15:45

Zitat

Zitat

ich habe das Soundmodul JQ6500, wie kann ich da was raufspielen, braucht man dazu ein eigenes Programm, oder geht das irgendwie ganz einfach?



auf Seite 6 steht es hier ausführlich beschrieben.
https://github.com/Hardi-St/MobaLedLib_D...%20DOMAPI_2.pdf




Da ich die letzten Tage aus irgendeinem Grund mit dem Modul beschäftigt war, noch ein Hinweis: es muß das Format mp3 sein und nicht wav.


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.523
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#4657 von raily74 , 15.01.2021 16:31

Hallo zusammen,
ich habe die letzten Tage die ersten Arduino Relais-Module aus China über einige WS2811 angeschlossen und bin begeistert, wie einfach das geht. Wir hatten diese Teile schon mehrfach angesprochen. Es handelt sich konkret um diese Teile:


Ich habe diese in 2-fach, 4-fach und 8-fach bestellt und platziere diese dezentral dort, wo ich 16V Wechselstrom benötige (Rauch, Motoren, etc.) oder etwas umschalten muss.

Für diejenigen unter euch, die einen 3D-Drucker ihr Eigen nennen, möchte ich euch meine Befestigung vorstellen. Um das Ganze vor Berührung zu schützen und sich gleichzeitig die 5 mm Distanzhülsen zu sparen, habe ich für alle drei Varianten ein entsprechendes Gehäuse mit aufschiebbarem Deckel konstruiert. Das sieht dann so aus:



Der Boden ist bis auf die vier Auflagen in den Ecken offen. Die Löcher im Deckel sitzen exakt über den LEDs, der Einsatz eines Lichtleiters ist wenn gewünscht machbar (Deckel lässt sich trotzdem aufschieben).

Bei Interesse stelle ich die STL-Dateien selbstverständlich zur Verfügung. Ggf. baue ich auch noch eine STL für den Lichtleiter.

PS: Beinahe hätte ich diesen Beitrag im "Diskussions-Thread" gepostet, weil ich zuletzt dort gelesen habe. Ihr dürft euch dazu gern auslassen in 3 … 2 … 1


Viele Grüße, Michael

Das 3-Generationen-Projekt | H0-Epoche V Anlage im Bau
YouTube MLL | Erwecke deine Modellbahn zum Leben
MobaLedLib Wiki | Alle Lösungen zentral an einem Ort


 
raily74
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.456
Registriert am: 05.12.2006
Ort: Kassel (LK)
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, iTrain, MobaLedLib
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.04.2024 11:24 | Top

RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#4658 von aftpriv , 15.01.2021 16:54

Hallo MLLer

die 100er-Platinen sind wieder lieferbar!
.
Morgen gehen 7 Pakete raus und zwar an die Stummies: celkev2020, manfredk, W010614, heribert ramroth, schma29, Thorsten Schröder und vosi2

Gruß Alf
.
PS: Alle anderen Platinen sind ebenfalls vorrätig!


Pickel-Bahner seit 1958 / K-Gleis + ZIMO-Decoder (MX633P22/MX645P22)
RocRail & RocNetNode jeweils auf RasPi
Email bezüglich MobaLedLib-Belange: LedLib@yahoo.com


aftpriv  
aftpriv
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.279
Registriert am: 03.04.2012
Ort: MKK, Hessischer Spessart
Gleise K-Gleis und Selbsbau-Pickel-Gleis (DC-Gleis mit Mittelleiter ausrüsten)
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + Rocnetnode auf Raspi
Stromart Digital


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#4659 von karlz , 15.01.2021 19:38

Hallo Harald,
danke im vorhinein,
das Modul wird zwar angezeigt, kann jedoch nicht zugreifen, laut Datenträgerverwaltung ist das Format "RAW", läßt sich nicht formatieren oder initialisieren, werde morgen mal deinen Tipp versuchen.

lg karl


karlz  
karlz
InterRegio (IR)
Beiträge: 147
Registriert am: 25.12.2018
Ort: 3100 St.Pölten, Österreich
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#4660 von ThKaS , 15.01.2021 20:45

wieder Online ...

[quote=ThKaS]
Moin moin,

Für die pdf-Begeisterten: Ich habe die Ergänzung bis Beitrag 4653 online gestellt.

Beitrag zur pdf-Dokumentation
[/quote]

... auch wenn aktuell die Diskussion um den Sinn dieser Datei tobt...vllt. hilft das pdf dem Einen oder Anderen.


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#4661 von Gasco , 15.01.2021 21:30

Zitat

... auch wenn aktuell die Diskussion um den Sinn dieser Datei tobt...vllt. hilft das pdf dem Einen oder Anderen.



Hallo Thomas

da mein W-Lan nicht bis in die Modellbahnwerkstatt reicht, hilft mir die Datei offline enorm weiter ...danke


_________________
viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/


 
Gasco
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 30.06.2020
Ort: Grevenbroich
Gleise Code 70 Eigenbau
Spurweite H0
Steuerung MPC
Stromart DC


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#4662 von Saryk , 15.01.2021 21:32

Thomas,
es tobt nicht die Diskussion um die Datei. Die ist als solches willkommen.

Bodo - dafür gibts Mobilfunk... *lach* oder ein W-Lan Extender, oder ganz böse: Festverlegtes CAT-7 Kabel


grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.941
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#4663 von Gasco , 15.01.2021 21:37

Hallo Sarah

Wlan Extender hab ich schon probiert ... is nix und Lan Kabel .... dann kommt Hardi wieder und sagt die Kabel sind zu dünn (gröhl)


_________________
viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/


 
Gasco
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 30.06.2020
Ort: Grevenbroich
Gleise Code 70 Eigenbau
Spurweite H0
Steuerung MPC
Stromart DC


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#4664 von Saryk , 15.01.2021 21:46

Bodo,
soll ich dir die Anschlüsse crimpen?

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.941
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#4665 von Gasco , 15.01.2021 21:49

Hallo Sarah

Zitat

soll ich dir die Anschlüsse crimpen?



bei mir werden die Kabel gequetscht opo:


_________________
viele Grüße aus dem Rheinland

Bodo

und denkt an das 11te Gebot

dua di ned deischn....

noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/


 
Gasco
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 30.06.2020
Ort: Grevenbroich
Gleise Code 70 Eigenbau
Spurweite H0
Steuerung MPC
Stromart DC


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#4666 von Jueff , 16.01.2021 00:29

Zitat

Hallo Harald,
danke im vorhinein,
das Modul wird zwar angezeigt, kann jedoch nicht zugreifen, laut Datenträgerverwaltung ist das Format "RAW", läßt sich nicht formatieren oder initialisieren, werde morgen mal deinen Tipp versuchen.

lg karl



edit 16.01.2021: mit dem Tool aus dem Beitag von Rolf geht es einfacher.

[s]Hallo Karl,

Ich hatte das vor kurzem auch, das Modul muss sozusagen erstmalig formatiert werden.
Hier gibt es eine Beschreibung http://www.lucadentella.it/en/2018/04/11...n-modulo-jq6500, was in diesem Falle zu tun ist, sowie ein Video, welches die Schritte zeigt.

Kurz eine Übersicht über die Schritte, die dort beschrieben wurden:

- Installation von VMWare Player
- Download des Rescue iso images https://github.com/NikolaiRadke/JQ6500-r...escue_linux.iso
- VMWare Player starten und neue virtuelle Maschine erzeugen, die dieses Image startet
- JQ6500 an USB anschließen
- neues Image flashen

Leider sind alle Beschreibungen in Englisch - hat die vielleicht schon jemand auf deutsch gefunden?
[/s]

Jürgen...


Alle Infos zur MobaLedLib findet ihr hier: https://wiki.mobaledlib.de/


 
Jueff
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 498
Registriert am: 25.03.2020
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#4667 von Saryk , 16.01.2021 00:33

Jürgen,
nagel mich nicht drauf fest, aber ich kann versuchen eine zu Schreiben, wenn mich die Muse beißt.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.941
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#4668 von harald-k , 16.01.2021 08:05

Hallo Jürgen,
das ISO per VM aufzuspielen fand ich zu kompliziert. Daher mein beschriebener Tipp mit dem Brenne einer CD (s.o.)
Gruß Harald


 
harald-k
InterRegio (IR)
Beiträge: 179
Registriert am: 06.12.2019
Ort: Westerstede
Spurweite N
Stromart Digital


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#4669 von rolfha , 16.01.2021 08:58

Hallo JQ6500 Nutzer,
Vergesst alles Geschreibsel. Unten ist ein Link. Wenn ihr das kleine Programm dort runterladen könnt, sollte es ohne weitere Maßnahmen damit möglich sein, das Modul zu beschreiben.


ich bin wieder nicht richtig hilfreich, weil ich nicht einfach an meinen Modellbau-Kram komme im Moment. Mir war das damals mit der virtuellen Maschine alles zu kompliziert. Ich habe irgendwo im Netz ein kleines Programm zuerst nur auf chinesisch, dann auch auf englisch gefunden, mit dem man das Modul auch ohne die Vorbereitung beschreiben konnte.
Ich versuche heute mal in die Katakomben zum Modelbahn Unterlagen Ordner durchzukommen. Wird Zeit, dass Corona vorbei ist und die Kinder wieder ausziehen.
Rolf

Heruntergeladen unter dem Namen:

JQ6500_English_MusicDownload_V1_2a.zip

https://ohoe12-my.sharepoint.com/:u:/g/p...LHri2g?e=cldosg
Ich habe versucht, es hier zum Download für Euch zur Verfügung zu stellen. (GEHT DAS?)


 
rolfha
InterCity (IC)
Beiträge: 600
Registriert am: 14.02.2019
Spurweite N
Stromart Digital


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#4670 von rolfha , 16.01.2021 09:21

Lieber Michael,
die STL Dateien für die Relaisplatinen begehre ich stark. Wenn du sie zur Verfügung stellen könntest, würdest du mir zumindest einen großen Gefallen tun.
Rolf


 
rolfha
InterCity (IC)
Beiträge: 600
Registriert am: 14.02.2019
Spurweite N
Stromart Digital


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#4671 von fbstr , 16.01.2021 09:44

Zitat


JQ6500_English_MusicDownload_V1_2a.zip

https://ohoe12-my.sharepoint.com/:u:/g/p...LHri2g?e=cldosg
Ich habe versucht, es hier zum Download für Euch zur Verfügung zu stellen. (GEHT DAS?)



Hallo Rolf,
ja, ich konnte die Datei herunterladen.


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.523
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#4672 von fbstr , 16.01.2021 09:46

Zitat

Lieber Michael,
die STL Dateien für die Relaisplatinen begehre ich stark. Wenn du sie zur Verfügung stellen könntest, würdest du mir zumindest einen großen Gefallen tun.



Da ich aus einem Arduino-Starterset auch noch so ein Relais in der Kiste liegen habe, würde mich auch interessieren, wie Du das mit den WS2811 verkabelst und ansteuerst...


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.523
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#4673 von Moba_Nicki , 16.01.2021 10:16

Zitat

Zitat

Lieber Michael,
die STL Dateien für die Relaisplatinen begehre ich stark. Wenn du sie zur Verfügung stellen könntest, würdest du mir zumindest einen großen Gefallen tun.



Da ich aus einem Arduino-Starterset auch noch so ein Relais in der Kiste liegen habe, würde mich auch interessieren, wie Du das mit den WS2811 verkabelst und ansteuerst...




Hallo Frank
Ganz unten das Bild auf der Seite im Wiki
https://wiki.mobaledlib.de/hilfestellungen/ws2811

Schöne Grüße
Dominik


Alle Infos zur MobaLedLib findet ihr hier: https://wiki.mobaledlib.de/


 
Moba_Nicki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.310
Registriert am: 28.01.2020
Gleise M, Z
Spurweite H0, Z
Stromart AC, DC, Analog


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#4674 von raily74 , 16.01.2021 10:22

Zitat

Da ich aus einem Arduino-Starterset auch noch so ein Relais in der Kiste liegen habe, würde mich auch interessieren, wie Du das mit den WS2811 verkabelst und ansteuerst...




Moin Frank,
das ist ganz einfach. Im Wiki habe ich es schon mal vereinfacht dargestellt. Die dort gezeigten Leitungen entsprechen in ihrer Reihenfolge den Anschlusspins auf der Relaiskarte (ggf. Anordnung R-G-B bzw. G-R-B beachten). Die Relais sind alle gleich aufgebaut (glaube ich):
Für ein 2-faches Relais mit den vier Pins (GND - IN1 - IN2 - VCC):

    IN1 und IN2 an den WS2811 "R" und "G", GND und VCC an Minus und Plus


Den Jumper für das Relais habe ich im Auslieferungszustand (JD VCC > VCC) gelassen. Wenn du ihn entfernst, zeigen die beiden LEDs auf der Relaiskarte immer noch an, dass sie vom WS2811 angesprochen werden, das Relais schaltet aber nicht mehr, weil es nicht mit 5V versorgt wird.

Im Programm-Generator habe ich einfach eine ConstRGB angelegt und für Relais 1 den Ausgang Rot auf 255 und alle anderen auf 0 gesetzt. Für das zweite Relais dann eben Grün auf 255.

Für mein Programmiergleis habe ich mit einer DCC Adresse Rot und Grün gemeinsam angesprochen (ConstRGB, R=255, G=255) um ein 2xUM zu simulieren, auch wenn nicht mechanisch zwangsgeführt.


Viele Grüße, Michael

Das 3-Generationen-Projekt | H0-Epoche V Anlage im Bau
YouTube MLL | Erwecke deine Modellbahn zum Leben
MobaLedLib Wiki | Alle Lösungen zentral an einem Ort


 
raily74
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.456
Registriert am: 05.12.2006
Ort: Kassel (LK)
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, iTrain, MobaLedLib
Stromart DC, Digital


RE: MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

#4675 von Jueff , 16.01.2021 10:40

Zitat von raily74 im Beitrag MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

Zitat von fbstr im Beitrag MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

Da ich aus einem Arduino-Starterset auch noch so ein Relais in der Kiste liegen habe, würde mich auch interessieren, wie Du das mit den WS2811 verkabelst und ansteuerst...




Moin Frank,
das ist ganz einfach. Im Wiki habe ich es schon mal vereinfacht dargestellt. Die dort gezeigten Leitungen entsprechen in ihrer Reihenfolge den Anschlusspins auf der Relaiskarte. Die Relais sind alle gleich aufgebaut (glaube ich):
Für ein 2-faches Relais mit den vier Pins (GND - IN1 - IN2 - VCC):
    IN1 und IN2 an den WS2811 "R" und "G", GND und VCC an Minus und Plus




Hallo Frank,

siehe auch Beitrag #2964 RelaisPlatine Test

Jürgen...


Alle Infos zur MobaLedLib findet ihr hier: https://wiki.mobaledlib.de/


 
Jueff
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 498
Registriert am: 25.03.2020
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Einlesen S88 Kontakte ist noch nicht beendet
Software für USB Kamera

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz