Hallo,
anbei die MHI-Neuheiten „Märklin EXCLUSIV 3.2009“ und „Trix EXCLUSIV 2.2009.
Märklin Exclusiv 3.2009
88131, Schwere Diesellokomotive BR 234 DB AG.
Vorbild: Schwere Diesellokomotive Baureihe 234 der Deutschen Bahn AG (DB AG).
Modell: Lokomotive mit 5-poligem Motor. Beide Drehgestelle angetrieben. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und rote Schlusslichter. Beleuchtung mit wartungsfreien hellen und roten Leuchtdioden. Gesamtlänge über Puffer ca. 95 mm.
(UVP 189,95)
36423, Schwere Diesellokomotive BR 234 DB AG.
Vorbild: Baureihe 234 "Ludmilla" der Deutschen Bahn AG (DB AG). Ausführung in minttürkiser Farbgebung.
Modell: Lokomotive in Metallausführung. Mit Digital-Decoder und Spezialmotor mit Schwungmasse, 4 Achsen angetrieben, Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien Leuchtdioden. Länge über Puffer 23,9 cm.
(UVP 159,95)
47016, Flachwagen mit Rungen
Vorbild: Bauart Rs 684 der Deutschen Bahn AG (DB AG). Europäische Standardbauart mit 19,90 m Länge. Ausführung mit Rungen, runden Puffern und ohne Feststellbremse.
Modell: Drehgestelle Typ Y 25 geschweißt. Metalleinlage für gute Laufeigenschaften. Rungen beweglich. Spezifische Ausführung des Unterbodens. Viele angesetzte Einzelheiten. Nachbildung von Betonschwellen als Beladung. Länge über Puffer 22,9 cm.
(UVP 39,95)
48718, Flachwagen-Set „THW“
Vorbild: 2 Schwerlastwagen Rlmmps 651 der Deutschen Bahn AG (DB AG). Beide Flachwagen beladen mit jeweils einem MAN LKW 7t gl. Jeweils einmal mit Pritsche und Plane und einmal nur mit Pritsche, ohne Plane. MAN LKW-Fahrzeuge in THW-Farbgebung.
Modell: Rahmen der Schwerlastwagen aus Metall. Unterschiedliche Betriebsnummern. MAN LKW mit 3-achsigem Fahrgestell, Fahrerhaus und Pritsche aus Metall. Weitere Baugruppen aus detaillierten Kunststoffteilen. Angesetzte Einzelheiten. Länge ca. 9,9 cm. Jeder Flachwagen mit LKW einzeln verpackt und gekennzeichnet. Gesamtlänge über Puffer 24,8 cm.
(UVP 84,95)
39302, Diesellokomotive ML 2200 ´C´C
Vorbild: Schwere Großdiesel-Lokomotive ML 2200 ´C´C. Versuchsfahrzeug von Krauss-Maffei in blauer Ursprungsausführung. Betriebszustand um 1957.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx, geregeltem Hochleistungsantrieb Softdrive Sinus und Geräuschgenerator. Hochleistungsmotor in kompakter Bauform. 4 Achsen vom zentral eingebauten Motor über Kardan angetrieben. Haftreifen. Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien Leuchtdioden. Seitlich und frontal angesetzte Griffstangen aus Metall. Detaillierte Pufferbohle mit eingesetzten Bremsschläuchen. Kupplungen gegen geschlossene Frontschürzen und Kupplungshaken mit Schraubenimitationen austauschbar. Länge über Puffer 23,3 cm.
(UVP 399,95)
26543, Nahverkehrs-Wendezug
Vorbild: Wendezug der Deutschen Bundesbahn (DB) bestehend aus Personenzug-Dampflokomotive Baureihe 23, Nahverkehrswagen ABnb 703 "Silberling", 1. und 2. Klasse, Nahverkehrswagen Bnb 720 "Silberling", 2. Klasse und Nahverkehrs-Steuerwagen BDnf 738 "Silberling mit Hasenkasten-Kopf", 2. Klasse mit Gepäckraum.
Modell: Elektrische Verbindung zwischen den Fahrzeugen. Stromversorgung, Spitzen- und Schlusslicht-Beleuchtung wird mit der Fahrtrichtung zwischen Lok und Steuerwagen umgeschaltet. Fahrtrichtungsabhängige Spitzen- und Schlusslicht-Beleuchtung des Zuges und nachrüstbarer Rauchsatz in der Lok konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Lokomotive mit Digital-Decoder mfx und Sound-Generator. Geregelter Hochleistungsantrieb Softdrive Sinus, wartungsfreier Motor in kompakter Bauform. 3 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Eingerichtet für Rauchsatz 7226. Im Digital-Betrieb kann bei Solofahrt der Lok die Schleiferumschaltung deaktiviert und der normale Lichtwechsel aktiviert werden. Im konventionellen Betrieb kann bei Solofahrt der Lok nur die Schleiferumschaltung deaktiviert werden. Beleuchtung mit warmweißen LED. An der Lok und am Tender kinematikgeführte Kupplungen im NEM-Schacht. Bremsschlauch-Attrappen und Kolbenstangenschutzrohre liegen bei. Nahverkehrswagen "Silberlinge" mit Drehgestellen der Bauart Minden-Deutz leicht in Verbindung mit Doppelklotzbremsen. Steuerwagen mit fahrtrichtungsabhängigem Lichtwechsel von 3 x Weiß auf 2 x Rot mit warmweißen LED. Alle Wagen vorbereitet für den Einbau der Innenbeleuchtung 73400/73401 (2x). Gesamtlänge über Puffer 109,4 cm.
(UVP 499,95)
TRIX Exclusiv 2.2009
24425, Containerwagen-Set “Winner”
Vorbild: 1 vierachsiger Taschenwagen Bauart Sdgkms 707 und 2 unterschiedliche Tragwagen Sgns 691 der Deutschen Bahn AG (DB AG). Beladen mit Sattelanhänger und LKWWechselaufbauten bzw. 4 LKW-Wechselpritschen der Spedition Winner.
Modell: Epoche V. Taschenwagen: Rahmen, Boden und Lademulde aus Metall. Spezialdrehgestelle in niedriger Bauweise. Viele angesetzte Details. Ladehalterungen verstellbar. Beladen mit einem Modell-Sattelanhänger und LKW-Wechselaufbauten. Tragwagen: Drehgestelle Typ Y25. Vorbildgerecht durchbrochener Tragwagen-Boden aus Metall mit markanten fischbauchartigen Außenlangträgern. Angesetzte Trittstufe. Jeder Tragwagen ist beladen mit jeweils 2 LKW-Wechselpritschen. Standfüße für Wechselpritschen liegen separat bei. Kupplungsaufnahme nach NEM und Kinematik für Kurzkupplung. Wagen und Ladung mit verschiedenen Betriebsnummern und jeweils einzeln verpackt. Zusätzliche Umverpackung. Gesamtlänge über Puffer 643 mm.
(UVP 139,95)
15272, Taschenwagen-Set „DHL“
Vorbild: Taschenwagen Bauart Sdgkms 707 der Deutschen Bahn AG (DBAG). Vorgesehen zum Transport von Containern, LKW-Wechselaufbauten oder Sattelanhängern. Wechselkoffer- Behälter.
Modell: Mit Fahrgestell aus Metalldruckguss und Kinematik für Kurzkupplung. Jeweils beladen mit 2 Wechselkoffer-Behältern der Firma „DHL“. Alle Wagen mit verschiedenen Betriebsnummern, einzeln verpackt und gekennzeichnet. Länge über Puffer je Wagen 102 mm.
(UVP 99,95)