RE: Prognose der Märklin-Neuheiten 2007

#1 von Torsten R. ( gelöscht ) , 10.10.2006 13:14

Hallo!

2007 steht das Jubiläum "125 Jahre Gotthardbahn" an.

Zu diesem Jubiläum erhält die 610 492-1 (Ae 6/6 11492) als einzige ihrer Baureihe einen rot/blauen Cargo-Anstrich sowie das Wappen von Erstfeld.
Die Lok wird allerdings während des Jubiläums nur als Ausstellungsstück auf der Autobahnraststätte in Erstfeld eingesetzt.

Ebenfalls zum Jubiläum wird Märklin die Ae 8/14 neu auflegen.


Ein weiteres Jubiläum ist "50 Jahre TEE".

In TEE-Farben wird es die E 10.12 und die schweizer Re 4/4 I geben.
Mit einer Länge von 28,2 cm erscheinen die Wagen des TEE Rheingolds.


Grüße
Torsten



Torsten R.

RE: Prognose der Märklin-Neuheiten 2007

#2 von Gast , 10.10.2006 13:18

Hallo Torsten,

und es wird zu 50 JAhre TEE eine allgemeine Version des Vt 11.5 geben. Die Formen sind da, die sind auch dank der Insider amortisiert und eine Bedruckungsvariante ist doch was.

Wolfgang




RE: Prognose der Märklin-Neuheiten 2007

#3 von Frank Czogalla , 10.10.2006 13:39

Was auch 2007 kommen wird: So wie es aussieht eine Neukonstruktion
des "Steppenpferdes" BR 24.

Gruß frank



 
Frank Czogalla
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.119
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Steuerung Märklin Central Station 2 + Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Prognose der Märklin-Neuheiten 2007

#4 von Torsten R. ( gelöscht ) , 10.10.2006 13:40

Hallo Wolfgang!

Der VT 11.5 war ein reguläres Modell (kein Insider-Modell).
Da es als MHI-Produkt auch schon eine Epoche-IV-Variante gab, dürfte der Markt für ein solches Hochpreismodell erst einmal gesättigt sein.
Für einen VT 08.5 mit TEE-Emblem dürfte es noch zu früh sein. Allenfalls inklusive einem Jahr Insider-Mitgliedschaft denkbar (wie bei den Big Boy-Startpackungen).


Grüße
Torsten



Torsten R.

RE: Prognose der Märklin-Neuheiten 2007

#5 von Matthias O. ( gelöscht ) , 10.10.2006 13:40

Hallo Wolfgang,

war der erste VT 11.5 (37605) nicht eine allgemeine Version? Ein Insider-Modell war der definitiv nicht, das war in diesem Jahr die BR 45.

Gruß
Matthias



Matthias O.

RE: Prognose der Märklin-Neuheiten 2007

#6 von Cougarman ( gelöscht ) , 10.10.2006 13:42


Woher habt ihr blos diese Infos ?

Achso, nur eine Prognose
Hatten wir die Wunschliste nicht schon ?



Cougarman

RE: Prognose der Märklin-Neuheiten 2007

#7 von Torsten R. ( gelöscht ) , 10.10.2006 13:44

Hallo Frank!

Zitat von frankczogalla
Was auch 2007 kommen wird: So wie es aussieht eine Neukonstruktion
des "Steppenpferdes" BR 24.



Die Frage ist, ob Neukonstruktion (wie BR 3 oder Überarbeitung (wie BR 81) und ob 2007 oder 2008/2009.


Grüße
Torsten


P.S.: Die Baureihe 23 wird hingegen auf jeden Fall als Neukonstruktion kommen. die Frage ist nur: Wann?



Torsten R.

RE: Prognose der Märklin-Neuheiten 2007

#8 von Davy ( gelöscht ) , 10.10.2006 14:06

Zitat von frankczogalla
Was auch 2007 kommen wird: So wie es aussieht eine Neukonstruktion
des "Steppenpferdes" BR 24.

Gruß frank



Lets hope so. A version with sound and a version without sound.



Davy

RE: Prognose der Märklin-Neuheiten 2007

#9 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 10.10.2006 14:19

Zitat von frankczogalla
Was auch 2007 kommen wird: So wie es aussieht eine Neukonstruktion des "Steppenpferdes" BR 24.


Hallo Frank,

reine Vermutung oder basierend auf wirklichen Informationen? Wenn letzteres, aus welcher Quelle?

Grundsätzlich braucht der Markt (und nicht nur der AC-Sektor) eine neue 24 (vielleicht mehr noch als eine neue 23), denn das Märklin-Modell ist uuuralt und das Fleischmann-Modell ist auch nicht viel neuer, auch wenn da wenigstens mal die Steuerung modernisiert wurde. Wenn ich mir Fleischmanns Strategieen der gelegentlichen gründlichen Modernisierung von bereits im Programm befindlichen Modellen ansehe, würde es mich auch nicht wundern, wenn die 24 von Fleischmann käme. Und Roco könnte da auch ein Wörtchen mitreden - es liesen sich einige Teile der 64 (allerdings nicht der Rahmen und Teile des Antriebs) weiterverwenden. Also Fazit: Eine neue 24 gibt es in den nächsten Jahren bestimmt!

Viele Grüße
Ulrich

Nachtrag:
Sollte es eine "brutale" Abrüstung von Märklins 24 a la 81 geben wie oben angedacht, hoffe ich auf den Mitbewerb. Andere Mütter haben schließlich auch schöne Töchter.



UlrichRöcher

RE: Prognose der Märklin-Neuheiten 2007

#10 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 10.10.2006 14:25

Zitat von Torsten R.
P.S.: Die Baureihe 23 wird hingegen auf jeden Fall als Neukonstruktion kommen. die Frage ist nur: Wann?


Und von wem!

Viele Grüße
Ulrich



UlrichRöcher

RE: Prognose der Märklin-Neuheiten 2007

#11 von Torsten Piorr-Marx , 10.10.2006 14:43

Zitat von Torsten R.
...Mit einer Länge von 28,2 cm erscheinen die Wagen des TEE Rheingolds. ...



Irgendwie bin ich da skeptisch .
Der Buckelspeisewagen und der Barwagen haben die Entwicklungskosten bestimmt noch nicht wieder eingespielt, besonders wenn ich an die damaligen Preise für die Sets denke.



 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Prognose der Märklin-Neuheiten 2007

#12 von Jochen K. ( gelöscht ) , 10.10.2006 15:12

Zitat von Matthias O.

war der erste VT 11.5 (37605) nicht eine allgemeine Version? Ein Insider-Modell war der definitiv nicht, das war in diesem Jahr die BR 45.


Hallo

Der 37605 war auch für Nicht-Insider käuflich zu erwerben, sonst würde der nicht bei mir im Schrank liegen. Der Text im damaligen Neuheitenprospekt klang allerdings etwas nach "Preis auf Anfrage, Fertigung auf Bestellung".

MfG
Jochen



Jochen K.

RE: Prognose der Märklin-Neuheiten 2007

#13 von Dirk Ackermann , 10.10.2006 18:06

Ich wage dann auch mal eine Prognose.

Die Preise bei Märklin werden wieder viel zu hoch sein !

Ich habe mir dieses Jahr nur zwei Modelle von Märklin gekauft, und schon war das Märklin-Budget von 2006 und 2007 aufgebraucht.

Also macht mein Märklin Händler nächstes Jahr eine Nullrunde, wenn nicht irgend etwas aussergewöhnliches von Märklin kommt.

Der heiss ersehnte Schienenbus ist da, das Luxemburger Bügeleisen kommt bald, die lange 103 habe ich nun von Roco.
Meine Sammlung ist nun bis auf eine MY und eine MX der DSB komplett.
Die MY wird vielleicht die Heljan MY 1126 "Graffity" und bei der MX weiss ich noch nicht so recht ob ich die klassische rot/schwarze oder eine weinrote nehmen soll.



 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Prognose der Märklin-Neuheiten 2007

#14 von Bertschi ( gelöscht ) , 10.10.2006 19:47

Zitat von Torsten R.
Hallo!

2007 steht das Jubiläum "125 Jahre Gotthardbahn" an.




Was mich eine schon lange unterdrückte Frage aussprechen lässt: wieso hat Märklin noch nie eine Re 6/6 gefertigt? Diese Königin am Gotthard wäre nun doch wirklich eine Neuheit zum Jubiläum. Aber wahrscheinlich gibt es halt doch wieder "nur" alten Wein in neuen Schläuchen.

Was meinen meine Schweizer Kollegen dazu?

Gruss Peter



Bertschi

RE: Prognose der Märklin-Neuheiten 2007

#15 von Cameron SMITH , 10.10.2006 20:02

Hallo an alle.

Leider ist es wahrscheinlich, dass einige wichtige bzw. merksame Jubilaeumstagen ohne Erinnerung weglassen werden, z.B.:

--die wichtige Eisenbahnsignalordnung 1907, die mit neue Formsignalen bestens zu feiern wuerde;

--das Aufbauen der Weichsel- und Nogatbruecke 1857, die die preussische Ostbahn zum Schluss endlich brachten.

Gruesse aus Los Angeles,
Cameron



 
Cameron SMITH
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Prognose der Märklin-Neuheiten 2007

#16 von badkarmainc , 10.10.2006 20:38

N'abend.

1.) zu TEE
Also ich könnt mir vorstellen, dass sich die Formen des Rheinhold/Helvetia Sets wirklich noch nicht rentiert haben, was aber mal wirklich ne gute Nutzung wäre, das wäre eine Auflage vom Rheingold der 60er. Ok....dann hat das ja mit dem Jubiläum des TEEs nix mehr zu tun aber n Zug, der sicher auch vielen gefallen würde, wäre gefunden. Jaja Roco hat den gemacht aber der Speisewagen stimmte nicht...


2.) Vielleicht noch nicht bei den kommenden Neuheiten aber SPÄTESTENS ein Jahr darauf...also 2008:

Ich tippe ja mal auf Form-/Beschriftungsvarianten der neuen 01. Das hat man bei der 03 ja auch gemacht: 03 der DRG, 03 Witte, 03 Wagner, 003 Olympia.

Eine DRG 01 wär schon sehr reizvoll! Zumindest mal für mich. In 2-3 Jahren wenn die aktuelle genügend Abnehmer hatte dann vielleicht ne Ep IV Version.


Nunja, irgendwas müsste man ja wieder für die Epoche 5 Bahner tun... aber was gibts denn da, was noch fehlt?! Es gibt nix neues mehr in der Realität! Und was hat man denn noch nicht aufgelegt? Ich könnt mir nen verkehrsroten DB NachtZug im Set vorstellen...... sowas (mal abgesehen vom Sonderling Talgo) war lange nicht da. Aber gut, das ist wirklich nur ne wage Idee.


So das sind meine Spekulationen. Lieben Gruß

Marius



badkarmainc  
badkarmainc
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 28.08.2006
Ort: Köln
Spurweite H0


RE: Prognose der Märklin-Neuheiten 2007

#17 von Elias , 10.10.2006 20:51

Zitat von Bertschi
Was mich eine schon lange unterdrückte Frage aussprechen lässt: wieso hat Märklin noch nie eine Re 6/6 gefertigt? Diese Königin am Gotthard wäre nun doch wirklich eine Neuheit zum Jubiläum. Was meinen meine Schweizer Kollegen dazu?

Gruss Peter



Die Re 6/6 wär schon toll.
Am besten natürlich den Rae TEE....



 
Elias
InterCity (IC)
Beiträge: 565
Registriert am: 19.07.2006
Gleise C-Gleis, Tillig TT mit Bettung, Rokuhan
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Prognose der Märklin-Neuheiten 2007

#18 von Gian ( gelöscht ) , 10.10.2006 20:58

Hallo Peter,

Zitat von Bertschi
Was mich eine schon lange unterdrückte Frage aussprechen lässt: wieso hat Märklin noch nie eine Re 6/6 gefertigt? Diese Königin am Gotthard wäre nun doch wirklich eine Neuheit zum Jubiläum. Aber wahrscheinlich gibt es halt doch wieder "nur" alten Wein in neuen Schläuchen.


Warum soll Märklin eine Re 6/6 bringen wenn es doch diese Lok in x-Varianten schon von HAG, Made in Switzerland, gibt, ebenfalls mit Metallgehäuse wie Märklin. Meine Re 6/6 kommt von Roco, auch ein sehr schönes Modell, mit dem ich sehr zufrieden bin.

mit freundlichen Grüssen

Gian



Gian

RE: Prognose der Märklin-Neuheiten 2007

#19 von Elias , 10.10.2006 20:59

Zitat von Gian-A. Bott

Warum soll Märklin eine Re 6/6 bringen wenn es doch diese Lok in x-Varianten schon von HAG, Made in Switzerland, gibt, ebenfalls mit Metallgehäuse wie Märklin. Meine Re 6/6 kommt von Roco, auch ein sehr schönes Modell, mit dem ich sehr zufrieden bin.

mit freundlichen Grüssen

Gian



Das stimmt auch wieder.



 
Elias
InterCity (IC)
Beiträge: 565
Registriert am: 19.07.2006
Gleise C-Gleis, Tillig TT mit Bettung, Rokuhan
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Prognose der Märklin-Neuheiten 2007

#20 von V188 ( gelöscht ) , 10.10.2006 21:36

Zitat von Torsten R.
der Markt für ein solches Hochpreismodell erst einmal gesättigt sein.
Für einen VT 08.5 mit TEE-Emblem dürfte es noch zu früh sein.

Grüße
Torsten



Doch, er kommt bald ins HOBBY Programm

Gruß

Achim



V188

RE: Prognose der Märklin-Neuheiten 2007

#21 von Stromlinie ( gelöscht ) , 10.10.2006 21:45

Moin zusammen!

Ich will es mal kurz machen: Ich tippe auf eine 41er Öl und eine Neukonstruktion (vermutlich die 23er).



Stromlinie

RE: Prognose der Märklin-Neuheiten 2007

#22 von Martin Lutz , 10.10.2006 22:08

Hallo,

Jubiläum 125 Jahre Gotthardbahn und 50 Jahre TEE? Es gibt einen Zug, der gleich für beide Themen passen würde. Er wäre nicht nur für Schweiz Fans gut. Da es sich um einen 4Strom Zug handelt (für 4 verschiedene Stromsysteme) fuhr er auch international in ganz Europa.

TEE Gottardo, RAe TEE

http://www.hellertrain.ch/PICT0031.jpg

Na ja, was schreib ich. Dieser Zug wurde ja schon erwähnt bezüglich Wunschmodell fürs nächste Jahr.

Und es ist mir sch**ss egal odb es sich um ein Insidermodell handelt oder nicht.



Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Prognose der Märklin-Neuheiten 2007

#23 von Gian ( gelöscht ) , 10.10.2006 22:41

Hallo Martin,

Und wenn der Tee-Gottardo (auf dem Avatar habe ich ihn schon ) von Märklin kommen würde, wäre er auch bei Trix nicht weit weg . Für diesen Zug würde sich mein Geldbeutel öffnen, was er in letzter Zeit aber immer weniger macht bei "dem" Angebot der MOBA-Firmen (100.ste Variante einer Werbelok usw.).

Und wenn er nicht von MäTrix kommt, bleibt noch die Hoffnung auf LIMA/Hornby, da dort die Werkzeuge/Formen noch irgendwo sein sollten. Das Gehäuse der LIMA war sehr schön, die Technik könnte man aber neu machen.


mit freundlichen Grüssen

Gian



Gian

RE: Prognose der Märklin-Neuheiten 2007

#24 von Jochen K. ( gelöscht ) , 10.10.2006 23:24

Zitat von Stromlinie
Moin zusammen!

Ich will es mal kurz machen: Ich tippe auf eine 41er Öl und eine Neukonstruktion (vermutlich die 23er).


Hallo, zusammen

Ja, eine 042 bzw. 41 Öl in H0 würde mir auch gefallen. Als Modell ist die relativ selten. Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß Märklin dann auch wirklich eine 042 bringt und nicht wie in Z eine Altbau-41 mit Öltender. Und als Sommer- oder Herbstneuheit würde sich dann eine Neubau-41 mit Kohlefeuerung anbieten.

Und ich bin mal gespannt, ob nach der V80 noch weitere Hobby-Loks für was anderes als Epoche V kommen. Die DE2500 würde mir gefallen. Die gibt es zwar schon in H0, das Modell von Heris soll aber nicht so der Bringer sein. Und man könnte, obwohl es nur drei Stück davon gab, jede Menge Farbvarianten bringen.

Und bitte erst einmal keine Triebwagen. Nicht falsch verstehen, mir gefallen Triebwagen/Triebzüge mindestens genauso gut wie Öldampfer. Nur bin ich immer frustriert, wenn ich mir die nicht leisten kann...

MfG Jochen



Jochen K.

RE: Prognose der Märklin-Neuheiten 2007

#25 von Dölerich Hirnfiedler , 10.10.2006 23:34

Hallo,

sollte SBB CARGO im nächsten Jahr wirklich das CARGODIL auf Welttournee schicken, so wird Märklin nicht umhin kommen das Modell bringen:



mfg

D.



 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.583
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz