RE: Roco 78966 Ludmilla - Funktionstasten Zuordnung? - erledigt

#1 von khpmueller , 21.02.2014 07:57

Hallo,

ich habe mir die Roco 78966 gegönnt. Das Teil hat serienmäßig einen Zimodecoder MX645R. Was ich bei den mitgelieferten Papieren vermisse, ist eine Zuordungstabelle und Beschreibung der Sounds in der Lokomotive.

Jetzt habe ich schon bei Zimo und Roco nach dem Fehlenden gesucht - bei Roco gibt es gar nichts und bei Zimo nur die allgemeine Anleitung zum MS645R.

Nun die Fragen, was steckt jetzt an Sounds in der Lok und welcher Funktionstaste sind sie zugeordnet? Wo gibt es Infos dazu, was Roco/Zimo da hinein gepackt haben? Wird eine Rocolok immer so "informationslos" (Sound/Funktionstastenbelegung) ausgeliefert?

Nette Grüße
KHPM


Der Motor ist das Herz einer Lokomotive (Märklin Zitat) - Leider sind die meisten "neuen" Märklin Loks ab Werk herzkrank
Der Sound ist Seele einer Lokomotive (Eigene Meinung) - Leider müssen die meisten Märtrix Lokomotiven zum Therapeuten


khpmueller  
khpmueller
InterCity (IC)
Beiträge: 870
Registriert am: 19.05.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Roco 78966 Ludmilla - Funktionstasten Zuordnung? - erledigt

#2 von MatthiasW , 21.02.2014 08:05

Zitat von khpmueller
Wird eine Rocolok immer so "informationslos" (Sound/Funktionstastenbelegung) ausgeliefert?

Nette Grüße
KHPM



Hallo,

noe, normalerweise ist immer ein Faltblatt dabei auf denen der Decoder beschrieben ist und auch welche Funktionstaste welchen Sound auslöst. War bis jetzt bei jeder Roco Lok dabei und versteckte sich meist unter dem Styroporeinsatz der Lok. Wenn du trotzdem nix findest, einfach den Roco Service anschreiben, die schicken dir die Anleitung bestimmt per Mail zu.

viele Grüße
Matthias


MatthiasW  
MatthiasW
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 329
Registriert am: 05.05.2005


RE: Roco 78966 Ludmilla - Funktionstasten Zuordnung? - erledigt

#3 von khpmueller , 21.02.2014 11:55

Hallo Matthias,

Danke für den Tipp. Ich hab jetzt nochmal die Verpackung "zerlegt" - und tatsächlich neben den 3 bereits vorgestern gefundenen "Dokumenten" (Ersatzteilblatt, Wartungsblatt, Decoderhinweise allgemein) noch ein Blatt mit den Funktions/Sound Zuordnungen gefunden!

Da kann man sagen, er sah vor lauter Wald den Baum nicht

Sorry und nette Grüße
KHPM


Der Motor ist das Herz einer Lokomotive (Märklin Zitat) - Leider sind die meisten "neuen" Märklin Loks ab Werk herzkrank
Der Sound ist Seele einer Lokomotive (Eigene Meinung) - Leider müssen die meisten Märtrix Lokomotiven zum Therapeuten


khpmueller  
khpmueller
InterCity (IC)
Beiträge: 870
Registriert am: 19.05.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz