Schönes Foto, kann ich nur nicht allzu viel mit anfangen, denn rein optisch sieht man meiner 151 im Stand auch nicht an, dass sie beim Fahren schleudern wird.
Die Haftreifen hatte ich auch im Verdacht, jedoch kann ich hier nichts erkennen, so wie es aussieht, liegen die sauber in der Nut...!
Zitat...und netten E-Mail Kontakt mit Herrn Lindner
Wenn man schön lieb ist,dann kann ja auch nichts schief gehen. Stimmts Volker. Davon halte ich überhaupt nichts.
Wo soviel Geld wie bei der Modellbahn im Spiel ist,da habe ich als Kunde das Recht,Klartext zu reden. Was nicht schön ist,wird auch nicht schön geredet. Ob das einer Firma passt oder nicht,ist nicht mein Bier.
Wie sieht denn konstruktiv im Sinne von ESU / Herrn Lindner überhaupt aus. Wie muß man Volker sich denn bei ESU Verhalten,um eine nette Rückantwort zu bekommen.
Zitat von kicking horseSchönes Foto, kann ich nur nicht allzu viel mit anfangen, denn rein optisch sieht man meiner 151 im Stand auch nicht an, dass sie beim Fahren schleudern wird.
wenn Du auf das vermeintliche Foto klickst, dann entpuppt sich das Foto als Film und die Lok fährt 2,5 Minuten (= 3.750 Bilder).
Hallo, ich habe mir eben den Kurzfilm angesehen. Dabei habe ich den Eindruck dass die 2.te Achse des vorderen Drehgestells nicht konstant mitdreht sondern ab und zu still steht. Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang, Deine Beobachtung stimmt. Die mittleren Achsen beider Drehgestelle sind nicht angetrieben und stehen, wenn sie keinen Kontakt zum Gleis haben. Sie sind zwar federnd gelagert, der Federweg ist jedoch nicht groß.
Hallo Toto, wenn das Schaukeln in Deinem Film nicht so deutlich wird (stell ihn trotzdem mal ein), versuche mal eine Aufnahme von vorne oben und lass dabei die Lok auf die Kamera zukommen. Dann kann man es besser erkennen. Problematisch ist bei dieser Art der Aufnahme die Schärfennachführung.
Ich vermute trotzdem, dass es an den Haftreifen liegt. Haftreifen sind nicht immer gleich dick. Zum Schaukeln reichen schon 1/10 mm Unterschied in der Wandstärke.
Habe keine Ahnung, wie ich hier ein Video einstelle...
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es die Haftreifen sind.
Habe die Lok jetzt ne gute Stunde unter der Last eines schweren Zuges fahren lassen, geändert hat sich nichts. Ich denke, dass sich die Haftreifen unter Last eher "einschleifen" sollten.
Wie auch immer, traue ich mich nicht dran, die Drehgestelle zu öffnen, da ist mir einfach zu viel sensible Technik hinter... Ist also mal wieder ein Fall für die ESU Werkstatt...!
Hallo Toto, http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=30&t=107939 hier wird beschrieben, wie man ein Video einstellt. Du kannst aber auch Youtube oder andere verwenden. Melde Dich dort an, lade dann dort Dein Video hoch. Wenn es hochgeladen ist, dann öffne das Video und es werden Dir vermutlich links des Videos angezeigt. Klicke auf eines der Links oder kopiere es in den Zwischenspeicher und füge es anschließend in Deine Nachricht ein.
Ich verwende Photobucket.com. Dort liegen alle meine Fotos und Videos, die ich hier zeige.
Hier ein Video, dass das Schaukeln zeigt (wenn der Film flüssig abläuft). Von vorne kann man es besser erkennen als von der Seite.
Ob die Gummies sich rundreiben, bezweifle ich. Da sie weich sind, werden sich platte stellen eher verstärken (ist beim Auto auch so).
Zitat...und netten E-Mail Kontakt mit Herrn Lindner
Wenn man schön lieb ist,dann kann ja auch nichts schief gehen. Stimmts Volker. Davon halte ich überhaupt nichts.
Wo soviel Geld wie bei der Modellbahn im Spiel ist,da habe ich als Kunde das Recht,Klartext zu reden. Was nicht schön ist,wird auch nicht schön geredet. Ob das einer Firma passt oder nicht,ist nicht mein Bier.
Wie sieht denn konstruktiv im Sinne von ESU / Herrn Lindner überhaupt aus. Wie muß man Volker sich denn bei ESU Verhalten,um eine nette Rückantwort zu bekommen.
Hallo Beni, zitier doch mal den gesamten Absatz an dessen Ende dein Zitat geschrieben steht, dann weißt du auch was gemacht werden muß... was allerdings nicht zwangsläufig bedeutet, dass eine Antwort nicht trotzdem freundlich ist. Gruß Volker
ZitatIch vermute trotzdem, dass es an den Haftreifen liegt. Haftreifen sind nicht immer gleich dick. Zum Schaukeln reichen schon 1/10 mm Unterschied in der Wandstärke.
Die Haftreifen sind zweifellos eine mögliche Fehlerquelle. Ohne die Dinger kommen wir Modellbahner leider nicht aus. Die meisten jedenfalls.
#42 von
Weichenputzer
(
gelöscht
)
, 30.03.2014 21:09
Zitat von supermoee Wegen der Qualität wurde darüber genügend in anderen Threads gesprochen. Den ESU Fans stört das aber anscheinend nicht. Es wird alles beschönigt und verharmlost. Die ESU Kunden sind Gold wert. Sie kaufen einfach alles, Qualität egal. Ähnlich wie Apple Kunden.
Dieser Bullshit wird vom ständigen Wiederholen in (gefühlt) jedem ESU-Thread dieses Forums auch nicht besser.
Beispiele haben wir hier im Thread auch. Bei Stummi werden ESU Produkte hochgelobt und als fehlerfrei beschrieben, im ESU Forum geben die selben Leute die Qualitätsprobleme zu, stufen die aber nicht als schlimm ein.
Ich überlasse jedem die Interpretation dieser Tatsachen.
Mich brachte neulich eine Kleianzeige hier im Forum zum schmunzeln. Da verkaufte jemand seine ESU 215er und 218er und im Angebot stand: "die Lackierung ist für ESU Verhältnisse sehr gut", was er wohl damit meinte??
Zitat von GoshinyHier ein Video, dass das Schaukeln zeigt (wenn der Film flüssig abläuft). Von vorne kann man es besser erkennen als von der Seite.
Auch beim Vorbild schaue ich mir solche Videos immer begeistert an:
solche Bilder begeistern mich auch immer wieder. Sie zeigen doch wie praktisch die Amis eingestellt sind. Wenn kein Geld für Gleissanierungen da ist wird halt langsam gefahren .
ZitatSie zeigen doch wie praktisch die Amis eingestellt sind. Wenn kein Geld für Gleissanierungen da ist wird halt langsam gefahren .
Viele Grüße Wolfgang
... die haben sich bestimmt Deutschland als Vorbild genommen. Nur das für Gleissanierung hier Geld da wäre, nur nicht dafür ausgegeben wird. Dividende für Aktionäre is nunmal wichtiger, oder ? mfG fcfan