Hallo Chris, hallo alle anderen
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cro hat geschrieben:
Was habt ihr bloss alle gegen meine gerade ICE-Strecke?
Im Original gibt es doch viele lange gerade Strecken.
Da hat Wolfgang recht, bolzengrade gibt es zwar im Original schon auch, aber das ist dann doch, grade bei Neubaustrecken, eher die Ausnahme. Darüber hinaus wirkt es einfach viiiiieeeeel besser, wenn sich so ein ICE/TGV/ETR 610/Railjet etc über eine leicht geschwungene Strecke fährt.
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Manfred hat geschrieben:
Aber schlimmer: Nachdem ich den Plan heruntergeladen hatte, fiel mir auf, dass Du die Raummaße nicht richtig übernommen hast! So entstehen ganz andere Räumlichkeiten.
ÄÄÄHHHH, moment. Auf Seite 1 sind die verfügbaren Maße doch angegeben. Obere Hälfte von links nach rechts 410 x 488 x 360 x 132, dann der
Durchgang mit den beiden Mauern rechts und links ca. 110 breit und danach 190 x 306 x 200. Oder stimmt das doch nicht????
@alle, die an den gelben Teil der Nebenbahn anschließende, an die Wand geklatschte Strecke sollte lediglich die Planung nach oben begrenzen. Man kann diese auch weglassen. Aber überlegenswert ist sie trotzdem, zum einen, weil sie durch eine weitere Brückenverbindung am linken Durchgang eine Verbindung zum unteren Teil bringt, wo dann u. U. ein schöner Endbahnhof/Gewerbegebiet oder sonstiges gestaltet werden kann. Auf der linken Seite, hinter dem Bahnhof, kann/sollte die Strecke verdeckt laufen, evtl. durch Häuser überbaut.
Ach ja, Chris, überleg Dir das bitte mit der tiefer gelegten SFS nochmal. Und wenn Du die Möglichkeit hast, dann probier das auch mal aus. Bei meinem Entwurf habe ich den Bahnhof auf eine Sichthöhe von ca. 95 cm gelegt, die SFS 10 cm höher. Was bedeutet, dass die ICE's bei normaler Sitzposition aus einer wirklich wunderbaren Perspektive betrachtet werden können. Wenn Du die Strecke tiefer legst (ich nehme an ca. 20 cm unter Bahnhofsniveau) dann wirkt das eher wie Hubschrauber oder Hügel. Kann auch nett sein, aber meiner Meinung nach auf Dauer langweilig.
Na dann schönen Samstag noch, bis später.