RE: Erste Bilder von Pikos BR 187

#101 von Heinzi , 02.01.2015 15:21

Moin Martin

Zitat von 181fan

Hallo Heinzi,

für mich ist das aber jetzt wirklich jammern auf hohem Niveau! Eine Lok für 300€ die den Schweizer Lichtwechsel nicht hat, das wäre OK, aber eine 99€-Lok... Märklin und Roco haben den schweizer Lichtwechsel bei den re460 z.B. erst in den letzten Jahren nachgerüstet.

BTW: Wenn Dir die Lok so wenig gefällt darfst Du mir gerne ne Mail schicken


Nee, nee, eine Mail bekommst du nicht.....

Aber nix 99Euro....vermutlich habe ich die Lok mal wieder am falschen Ort (Händler um die Ecke) gekauft, ich habe 199CHF ( =ca 166 Euro) hingeblättert. Hinzu kommt jetzt noch ein "brauchbarer" Decoder für ca. 40CHF (weil M4) und schwupp sind wir im Preisbereich meiner 10 jährigen RE460 von Märklin, die übrigens durchaus den CH Lichtwechsel hat (aber keine roten Schlusslichter) die mich damals bei "1-2-3-meins" 260CHF gekostet hat.

Aber Hand aufs Herz...Angesichts der Mängel meines Exemplars, müsste die Lok richtigerweise zurück an den Händler. Eine Wechselstromlok , auch wenn sie nur 99Euro kosten würde, hat einfach MM zu verstehen, zumal sie auch so beworben wird. Das hat absolut nichts mit Jammern auf hohem Niveau zu tun.
Da ich den Decoder aber ohnehin tausche, bleibt die Lok vorerst bei mir ......


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.880
Registriert am: 26.04.2006


RE: Erste Bilder von Pikos BR 187

#102 von tanky0815 , 03.01.2015 12:21

Hast du schon mal die Befestigungsschraube der Hauptplatine von DCC auf ACC getauscht?


Viele Grüße
Markus


tanky0815  
tanky0815
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 07.12.2010


RE: Erste Bilder von Pikos BR 187

#103 von Funalex , 13.01.2015 08:04

Hallo zusammen,

das ist wie ich finde ein sehr schönes Modell

Schade nur, dass es den nicht in der Spur N gibt
Evtl. findet sich ja ein Hersteller oder sogar Piko selbst diese auch in der Spur N zu fertigen


Viele Grüße
Alex


 
Funalex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 369
Registriert am: 09.10.2014
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Erste Bilder von Pikos BR 187

#104 von Heinzi , 13.01.2015 13:38

Moin Markus

Zitat von tanky0815
Hast du schon mal die Befestigungsschraube der Hauptplatine von DCC auf ACC getauscht?


So ne Komische Schraube habe ich gesehen die steckt wirklich auf DC ----> Ich dachte mir das sei für die Umschaltung 2-Leiter (DC) auf Mittelleiter (AC). Weil meine Lok aber an sich auf dem Mittelleitergeleise fuhr, habe ich die Schraube da steckenj lassen.

Mittlerweile steckt auch ein LopiM4 V3 in der Lok mit dem ESU-Adapter. Die Lok hat sich damit ansdsandslos unter mfx angemeldet und fährt nun wirklich ganz passabel......(und die Schraube steckt immer noch im DC-Loch) Leider geht damit das hintere Licht nicht....ein M4V4 mit Plux Schnittstelle ist aber schon lange bestellt

Frage: Wer hat einen ESU V4 (durchaus auch Sound-) Decoder verbaut und welche Motorparameter habt ihr eingestellt?


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.880
Registriert am: 26.04.2006


RE: Erste Bilder von Pikos BR 187

#105 von 181fan , 10.10.2015 20:42

*Hüstel* ich hole mal den alten Thread wieder vor....

Seit gestern befindet sich die 187 002 der BLS auch in meinem Fuhrpark. Dank Meise kamen die Umbauteile razzfazz und heute wurde sie auf 3L mit Sound umgebaut....Ich freu mich riesig! Ralpin-Begleitwagen dran, Niederflurwagen mit LKWs dran - ferdisch


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Erste Bilder von Pikos BR 187

#106 von Relaxed ( gelöscht ) , 10.10.2015 21:55

auch wenn R. Wittkamp es nicht wahrhaben will, die Lok sieht Klasse aus.
Ob nun dieses oder jenes Kleinteil 1 mm versetzt ist, stört mich wenig.

Man sollte jedem seine Meinung lassen und niemanden bevormunden.
Piko und Märklin machen sich
Manfred


Relaxed

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz