RE: Preis Märklin 3037

#1 von tobiholz ( gelöscht ) , 26.03.2015 19:38

Guten Abend zusammen,
Ich muss euch um Rat bitten. Im Nachhinein kann der Thread aber gerne gelöscht werden, solche Threads spamen auf Dauer nur das Forum zu.
Zur Frage, mir wurde eine Märklin 3037 in grün angeboten. Sie ist gut bespielt, schaltet nur noch läuft aber wohl nicht mehr. Jetzt wollte ich mal fragen was diese den kosten darf. Leider konnte ich weder in der Suche des Forums noch auf Google Antwort finden...

Vielen Dank für euere Antworten,
Tobi


tobiholz

RE: Preis Märklin 3037

#2 von Ursi ( gelöscht ) , 26.03.2015 20:34

Laut "Collection" Zustand A: 100,00 EUR, Zustand B: 70,00 EUR, Zustand C: 40,00 EUR.
Erläuterung: A = Wert des Modells in ausgezeichnetem Zustand - möglichst im Original-Karton.
B = Wert des Modells in einem guten Zustand - mit leichten Gebrauchsspuren und Kratzern.
C = Wert für Modelle, die aufgrund ihres Einsatzes als Spielzeug stärkere Gebrauchsspuren, fehlende Einzelteile, aber keine größeren Schäden
aufweisen.


Ursi

RE: Preis Märklin 3037

#3 von TEE2008 , 26.03.2015 22:14

Hallo,
es kommt auch auf die Variante an.
Bei einer kleinen Serie der ersten Ausführung der 3034 und 3037 befindet sich der Hauptschalter fälschlich auf der Seite des Führerstands 2.Im sehr guten Zustand mit OVP und Waschzettel ist diese Variante sehr selten und deswegen deutlich wertvoller als die dann korrekten 3034 und 3037 mit der Betriebsnummer E 41 024.
Nachdem die Epoche IV einzug gehalten hat wurde auch die Märklin 3037 mit entsprechender Computernummer als 141 211-3 ausgeliefert.Auch hier gibt es wieder zwei Varianten.Die erste Variante wurde noch mit Cellonscheiben ausgelifert und die zweite Variante mit eingesetzten Fenstern.Letztere ist gesuchter.Mit der Einführung von Märklin Hobby und der Einstellung von Primex, wurde die 3037 in orientroter Lackierung in das Programm aufgenommen.Hier gab es auch wieder eine zweite Variante mit ohne am Gehäuse angesetzte Treppen.


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.939
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Preis Märklin 3037

#4 von Schwanck , 26.03.2015 22:36

Zitat von tobiholz
Guten Abend zusammen,
Ich muss euch um Rat bitten. Im Nachhinein kann der Thread aber gerne gelöscht werden, solche Threads spamen auf Dauer nur das Forum zu.
Zur Frage, mir wurde eine Märklin 3037 in grün angeboten. Sie ist gut bespielt, schaltet nur noch läuft aber wohl nicht mehr. Jetzt wollte ich mal fragen was diese den kosten darf. Leider konnte ich weder in der Suche des Forums noch auf Google Antwort finden...

Vielen Dank für euere Antworten,
Tobi



Moin Tobi,

gut bespielt und läuft nicht mehr - ergibt für mich einen Preis von max 15,- €, weil nicht abzusehen ist, wieviel es kosten wird, das Modell wieder zum Laufen zu bringen.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz