RE: Henschel HS 140 -Fern Schnell Gut-

#1 von TorstenF ( gelöscht ) , 26.04.2015 12:31

Hallo Forum,

hier eine kleine Vorstellung meines neustesten DC-Car LKW's. Das Modell ist ein Henschel HS 140 mit einer -Fern Schnell Gut- Aufschrift.
Ein paar technische Daten:
- DC 07 Decoder
- 2,4 V mit 350mA NiHM Akku
- Hupetiny K4 als Extra, kann per Hallsensor oder Frontblitzer über den Handsender aktiviert werden
- Infraot-LED am Boden zur aktiven Rückmeldung per XT-Modul
- vorbereitet zur drahtlosen SIgnalübertragung zum Anhänger (der steht allerdings noch in der Werkstatt)

Und nun ein paar Bilder:






Mehr Fotos gibts im DC-Car Forum -->Hier klicken


TorstenF

RE: Henschel HS 140 -Fern Schnell Gut-

#2 von Bremser47 , 26.04.2015 19:15

Hallo Torsten,

das sieht toll aus, jetzt warte ich noch auf den Anhänger. Selber baue ich ja auch Standfz auf Faller Car System um, aber an Hall-Sensor usw. traue ich mich noch nicht so richtig ran. Aber kommt Zeit, kommt DCCar.

Beste Grüße in die Itterstadt sendet


Michael


Hart in den Grundsätzen, flexibel in der Anwendung.

Bei mir könnt Ihr hier vorbei schauen!

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94523


Bremser47  
Bremser47
InterCity (IC)
Beiträge: 695
Registriert am: 03.12.2012
Gleise C- und M-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Henschel HS 140 -Fern Schnell Gut-

#3 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 27.04.2015 08:50

Hallo Torsten,

der Laster sieht hervorragend aus! Zwei kleine Fragen hätte ich noch dazu: Woher bekommt man die Trilex-Felgen? Und wie macht man das mit den Scheinwerfern? Planschleifen und welche LED-Größe vorne drauf kleben?

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Henschel HS 140 -Fern Schnell Gut-

#4 von TorstenF ( gelöscht ) , 27.04.2015 12:01

Hallo Ulrich,

Danke für dein Lob. Die Felgen gehören mit zu dem Modell von Herpa.
Nur leider muss ich da ein paar kleine "Umbauten" machen weil sie von Herpa auf die Metallwelle aufgeklebt worden sind. Warum auch immer ... . Vorne sind zw. den Wellen der Faller-VA und den Felgen sognt. CU-Hülsen mit eingefügt worden: -->Diese hier
Und hinten konnte ich sie mit einem kleinen Tropfen Sekundenkleber auf die Antriebswelle kleben. Zwischen den Felgen und den innen liegenden Reifen habe ich dann noch etwas Pattex Kraftkleber Gel eingefügt. Der ist leicht flexibel und das reicht für einen guten Halt.
Die Scheinwerfer vorne waren hohl und dort habe ich 0603-LED's (warmweiß eingefügt, für die Kabel hinten an der Halterung ein kleines Loch gebohrt und den Innenraum der Scheinwerfer mit Micro Kristal Klear aufgefüllt.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.


TorstenF

RE: Henschel HS 140 -Fern Schnell Gut-

#5 von maNNikla ( gelöscht ) , 29.04.2015 22:52

Hi Torsten,

super schnuckelig.

Gruss klaus


maNNikla

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz