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Ich hatte auch überlegt die Nebenbahn als 2-Spur-System zu bauen. Von Tillig gibt es da entsprechendes Schienenmaterial.
Guten Morgen Rüdiger,
davon hätte ich Dir eher abgeraten - auf dem Dreischienengleis wirken die Schmalspurfahrzeuge dann nicht mehr so gut wie auf ihrem eigenen zierlichen Schmalspurgleis... Und ne ganze Strecke mit Bahnhöfen als Dreischienengleis kenne ich auch nicht...
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Und die Wendel zum Schattenbahnhof incl. Schattenbahnhof mit dem 2-Spur-Material: Auch eher nein.
Das wäre noch eher meine Idee gewesen: die Schmalspurstrecke dann in Deine Hauptstrecke einbinden und mittels Dreischienengleis zum nächsten ( hier Schatten-) Bahnhof führen (gab's ja real auch ) - aber auf Grund der gewünschten Automatik sehe ich das dann doch etwas kritisch...
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Wenn es auch manchmal schwierig ist: Weniger ist mehr. Somit musste ich das Schmalspurthema streichen.
Ja da muß man dann leider Abstriche machen. Hab ich ja nach dem Teilabriß auch lernen müssen - viel zu viele Ideen für die kleinere Restanlagen... flaster:
Aber ne letzte Idee hätte ich noch: Die Nebenbahn könnte ja früher ne Schmalspurbahn gewesen sein, welche dann auf Grund gestiegener Verkehrsaufkommen auf Normalspur umgespurt wurde (wie z. B. die Bottwartalbahn bis Steinheim oder die Zabergäubahn). Und am Bahnhof steht noch ne Schmalspur-Dampflok als Denkmal (Beispiel Steinheim). Nen älteres Dampflokmodell mit defektem Motor (Liliput oder Roco) findet man immer mal wieder günstig...
Wollte ja auch meine defekte Liliput-Lok auf nen Denkmalsockel stellen - nur hier fehlt bislang auch das passende Plätzchen...
Gruß Matthias