RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#51 von Transalpin , 21.01.2016 20:07

Gerhard oder Max, was macht das für einen Unterschied für einen Perser!
Sorry Max für die Verwechslung, da hatte ich einen Blackout!
Heute ist übrigens meine 1. US-Lok eingetroffen, aber nicht wegen dir, sondern aus anderen Gründen, die ich hier in deinem Thread nicht breittreten will.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#52 von babybahner , 23.01.2016 19:52

Zitat von Transalpin
Gerhard oder Max, was macht das für einen Unterschied für einen Perser!
Sorry Max für die Verwechslung, da hatte ich einen Blackout!
Heute ist übrigens meine 1. US-Lok eingetroffen, aber nicht wegen dir, sondern aus anderen Gründen, die ich hier in deinem Thread nicht breittreten will.
LG,

Bahram



Hallo Bahram,

das sieht richtig gut aus bei dir, bin gespannt wie sich das auf deiner aufgebauten Teppichbahn im Februar macht

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute habe ich einfach kurzfristig beschlossen meine Bahn aufzubauen. Da ich ja nur eine überschaubare Menge an Gleisen und Rollmaterial habe, ist das ne Sache von 30 Minuten, und alles ist Fahrbereit. Nach dem Aufbau haben dann auch meine SD70ACe einmal gut Auslauf bekommen, und durften mit verschieden Güterzügen über die Strecke (Gut, nur 2 verschiedene, sooo viel Material ist dann auch nicht vorhanden )

Hier mal ein kurzer Überblick über meinen kleinen Fiddle Yard:


Habe mich Heute bemüht Fotos bei besserem Licht zu machen, ich hoffe man sieht alles!

Nachdem dann die beiden Loks einige Runden gefahren waren, dacht ich mir, machst mal ein neues Video um den lieben Mitlesern auch mal wieder ein paar bewegte Bilder zu präsentieren. Da es zu Weihnachten eine GoPro gab, habe ich enfach meine Containerwagen vor die Loks gespannt, die Kamera daraufgestellt und ab gings. Die Kamera ist schön schwer, so wackelt auch fast nichts, nur der Sound so nah am Gleis lässt doch zu wünschen übrig. Gleichzeitig gibts sozusagen einer Rundtour durchs Wohnzimmer und Esszimmer, dank Fisheye objektiv alles ein wenig überzerrt.

Der Kamerawagen:


Und hier noch das Video:



Einen schönen Samstag Abend wünsch ich euch


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#53 von Transalpin , 23.01.2016 23:06

Sehr schönes Video!
Auch die Einrichtung deiner Wohnung finde ich sehr geschmacksvoll!
Was deinen Fuhrpark und Schienematerial betrifft: das wird sich rasch ändern, habe ich das Gefühl (war bei mir auch nicht anders)
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#54 von babybahner , 24.01.2016 12:46

Hi Bahram,

Zitat von Transalpin
Sehr schönes Video!
Auch die Einrichtung deiner Wohnung finde ich sehr geschmacksvoll!
Was deinen Fuhrpark und Schienematerial betrifft: das wird sich rasch ändern, habe ich das Gefühl (war bei mir auch nicht anders)
LG,

Bahram



Danke das es dir gefällt, obwohl ich davon ausgehe das die Einrichtugn meiner Wohnung ein Scherz war Das ist noch ein Sammelsurium aus allen möglichen Möbeln


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#55 von Transalpin , 24.01.2016 16:31

Zitat von babybahner
Hi Bahram,

Zitat von Transalpin
Sehr schönes Video!
Auch die Einrichtung deiner Wohnung finde ich sehr geschmacksvoll!
Was deinen Fuhrpark und Schienematerial betrifft: das wird sich rasch ändern, habe ich das Gefühl (war bei mir auch nicht anders)
LG,

Bahram



Danke das es dir gefällt, obwohl ich davon ausgehe das die Einrichtugn meiner Wohnung ein Scherz war Das ist noch ein Sammelsurium aus allen möglichen Möbeln




Ich meinte das ernst. Sauber und aufgeräumt und ein Sammelsurium aus Möbeln kann durchaus harmonisch wirken.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#56 von babybahner , 25.01.2016 21:01

Zitat von Transalpin

Zitat von babybahner
Hi Bahram,

Zitat von Transalpin
Sehr schönes Video!
Auch die Einrichtung deiner Wohnung finde ich sehr geschmacksvoll!
Was deinen Fuhrpark und Schienematerial betrifft: das wird sich rasch ändern, habe ich das Gefühl (war bei mir auch nicht anders)
LG,

Bahram



Danke das es dir gefällt, obwohl ich davon ausgehe das die Einrichtugn meiner Wohnung ein Scherz war Das ist noch ein Sammelsurium aus allen möglichen Möbeln




Ich meinte das ernst. Sauber und aufgeräumt und ein Sammelsurium aus Möbeln kann durchaus harmonisch wirken.




Danke, sauber und aufgeräumt muss sein, vor allem wenn die Bahn steht, sonst gibts Chaos!

Vorraussichtlich im April wird es bei mir ein paar neue Wagen geben, diesmal ein paar Cylindrical Grain Hppers mit den Canada und Alberta Logos. Snd vorbestellt, wenn es nicht wieder Verzögerungen gibt sollten die kurz vor dem Sommerurlaub eintreffen

Schönen Abend noch!


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#57 von babybahner , 20.02.2016 13:46

Tagchen Stummis,

gestern gab es wieder einen kleinen Zuwachs beim Rollmaterial, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Ich bin ja schon so langsam dabei mir einen Grain Train aufzubauen, der natürlich nicht einheitlich aus gleichen Wagen, sondern aus verschiedenen Wagen typen bestehen soll.

Den Regenbogen farbigen Grain Hopper von Bachmann hatte ich hier schon vorgestellt, jetzt ist von Atlas der erste Covered Hopper hinzugekommen. Vor der Bestellung gab es noch 2 online, am nächsten Tag wurde mir dann mitgeteilt das nur noch einer Verfügbar sei. Egal, trotzdem bestellt.

Hier ein paar Fotos des ganzen. Der Wagen ist von Atlas Trainman, ist sehr sauber verarbeitet und läuft sehr gut.

Von der Seite, auf meinem Foto-Trestle:


Recht detailliert, aber könnte mehr sein:


Die Beschriftung ist sehr gut aufgebracht, da kann bei so einem günstigen Wagen nichts sagen.


In den kommenden Wochen werden das wohl noch ein paar mehr, ich werde euch auf dem laufenden halten.

Schönes WE,

Max


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#58 von babybahner , 05.03.2016 11:28

Hallo Stummis, und heute mal ganz direkt die US Bahner hier.

Ich bin gerade dabei meinen Fuhrpark zu digitalisieren, ist auch kein Problem bei meinen Loks, außer das ich die GP60 von Walther's nicht aufbekomme.

Um den Chip einzubauen muss ich das Plastik gehäuse entfernen. Ich finde nur absolut keine Möglichkeit das zu tun, ohne Gewalt anzuwenden. Ich kann den Antriebstrang vom Motorgehäuse halb trennen, nur das Plastik Gehäuse löst sich nicht vom inneren Metallmotorgehäuse.

Leider habe ich die Detailanleitung verlegt, und Online konnte ich sie auch nicht finden. Zum genauen öffnen des Gehäuses konnte ich Online auch weiter nichts finden.

Hat hier jemand erfahrungen damit? Ich bin da um jede Hilfe sehr dankbar!

Hier mal ein Foto der Unterseite:



Ich habe die Kupplungen und die darunter liegenden Schrauben entfernt, vorne und hinten. Den Tank in der Mitte, hier im roten Kreis, habe ich auch schonmal komplett gelöst, dann lässt sich der Antriebstrang teilweise herausnehmen. Habe dann aber bei youtube videos gesehen, wo das Gehäuse abgenommen ist, das der Tank noch dran war, also kann es daran nicht liegen.

Ich habe gedacht das da wo die Pfeile mit den Fragezeichen hinzeigen, das in den Löchern dort, ich hoffe man kann es erkennen, irgendwo ein Klipp-verbindung zum Plastickgehäuse besteht. Allerdings kann ich darin nichts erkennen.

Jegliche Hilfe, wie ich die Maschine auf bekomme ist willkommen.

Gruß, Max


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#59 von babybahner , 05.03.2016 12:50

Zitat von babybahner
Hallo Stummis, und heute mal ganz direkt die US Bahner hier.

Ich bin gerade dabei meinen Fuhrpark zu digitalisieren, ist auch kein Problem bei meinen Loks, außer das ich die GP60 von Walther's nicht aufbekomme.

Um den Chip einzubauen muss ich das Plastik gehäuse entfernen. Ich finde nur absolut keine Möglichkeit das zu tun, ohne Gewalt anzuwenden. Ich kann den Antriebstrang vom Motorgehäuse halb trennen, nur das Plastik Gehäuse löst sich nicht vom inneren Metallmotorgehäuse.

Leider habe ich die Detailanleitung verlegt, und Online konnte ich sie auch nicht finden. Zum genauen öffnen des Gehäuses konnte ich Online auch weiter nichts finden.

Hat hier jemand erfahrungen damit? Ich bin da um jede Hilfe sehr dankbar!

Hier mal ein Foto der Unterseite:



Ich habe die Kupplungen und die darunter liegenden Schrauben entfernt, vorne und hinten. Den Tank in der Mitte, hier im roten Kreis, habe ich auch schonmal komplett gelöst, dann lässt sich der Antriebstrang teilweise herausnehmen. Habe dann aber bei youtube videos gesehen, wo das Gehäuse abgenommen ist, das der Tank noch dran war, also kann es daran nicht liegen.

Ich habe gedacht das da wo die Pfeile mit den Fragezeichen hinzeigen, das in den Löchern dort, ich hoffe man kann es erkennen, irgendwo ein Klipp-verbindung zum Plastickgehäuse besteht. Allerdings kann ich darin nichts erkennen.

Jegliche Hilfe, wie ich die Maschine auf bekomme ist willkommen.

Gruß, Max



Ich hab es aufbekommen, das chassis war wohl irgendwo mit dem innenleben verklebt.


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#60 von schaerra , 05.03.2016 15:12

Hallo Max,

bei den meisten US Loks geht das Gehäuse nach der demontage der Kupplungen ab. Die Schrauben am Tank halten in der Regel den Motor auf seinem Platz. Einige haben auch sehr widerspenstige Schnapp in Klips, welche sehr schnell abrechen.
Bei den Atlas Loks mit Roadswitcher Gehäuse, kann man meistens oben eine Haube abnehmen unter welcher sich dann die Schnittstelle verbirgt.

Vorsicht! Bei manchen Loks - mit LED oder Minibulb Licht - muß man in die Lichtausgänge noch zuerst einen größeren Widerstand (mind. 640 Ohm) einlöten bevor man den Decoder einsteckt. Ansonsten macht es Zip - LED kaputt!
Bitte vorher einfach nachmessen.
Wenn eine ältere US- Lok noch keine Schnittstelle hat - so ist meistens einer der Motoranschlüsse auf Masse gelegt. Dies muß man zuerst isolieren, bevor man einen Decoder anschließt.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#61 von babybahner , 06.03.2016 12:23

Hallo Helmut,

mittlerweile habe ich den Dreh raus. Die Gehäuse sind nur sehr widerspenstig und hängen immer irgendwo fest, aber mit einer Mischung aus angemessener Gewalt und Geschick bekommt man die doch los. Innen sind viele Kabel am Gewicht verklebt, und dieser Kleber hält Teilweise auch das Gehäuse fest.

Bei beiden Walthers Maschinen muss man unter den Radsätzen zwei Schrauben lösen, dann lässt sich das Gehäuse entfernen. Die Kupplungen müssen natürlich auch entfernt werden, keine Frage.

Soweit ist alles Fertig, die Decoder programmiert, und es funktioniert wunderbar. Für die nächsten Loks weiß ich jetzt was ich machen muss.

Hier noch ein paar Fotos während des Umbaus in meinem Bastelzimmer, und mit den digitalisierten Loks auf den Schienen.







Um alles zu testen habe ich schnell einen Kreis aufgebaut.


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#62 von V100 1047 ( gelöscht ) , 06.03.2016 20:28

Hallo Max,
mit welchem System bearbeitest (Programmierst) du die Decoder?

Ich habe dazu zwei Systeme.


Sowie die PC Software JMRI für beide Systeme. Die braucht es damit der PR3 oder SPROG 3 mit den Decodern Komunizieren kann. Ist wie ein Translator für Sprachen um sie in diverse andere zu übersetzten.

Damit kann man die diversesten Decoder bearbeiten. Wie z.B.: ESU LokPilot, ESU Select, Lenz, Zimo, Arnold, D&H, etc.

Gruss Roman


V100 1047

RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#63 von babybahner , 09.03.2016 07:56

Zitat von V100 1047
Hallo Max,
mit welchem System bearbeitest (Programmierst) du die Decoder?

Ich habe dazu zwei Systeme.

Sowie die PC Software JMRI für beide Systeme. Die braucht es damit der PR3 oder SPROG 3 mit den Decodern Komunizieren kann. Ist wie ein Translator für Sprachen um sie in diverse andere zu übersetzten.

Damit kann man die diversesten Decoder bearbeiten. Wie z.B.: ESU LokPilot, ESU Select, Lenz, Zimo, Arnold, D&H, etc.

Gruss Roman



Hallo Roman,

außer das ich den Decodern die richtigen Nummern zugewiesen habe, habe ich noch nichts programmiert. Da meine Loks alle nur DC ready sind und keinen Sound haben, gibt es da nicht so viel zu programmieren. Und die Nummern zuordnen geht sehr einfach mit der Fleischmann Multimaus, die ich jetzt benutze.

Ich wollte zwar zu erst die Digitrax Zephyr Zentrale, aber das war mir dann doch zu teuer, dazu kommt noch das mein Lokbestand auch kaum wächst.

Sollte das bei interessant werden, werde ich mich näher damit befassen. Soweit bin ich froh das ich die loks zumindest individuell steuern kann.

Gruß, Max


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#64 von Transalpin , 09.03.2016 10:57

Hallo Max,

fahren die Loks von Werk aus alle gleich? Wenn du sie in Doppeltraktion fahren willst, sollten sie gleiche Fahreigenschaften haben und dazu muss man auch normale Dekoder programmieren.
Deswegen wohl der Hinweis auf das Programmieren.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#65 von babybahner , 04.04.2016 19:36

Zitat von Transalpin
Hallo Max,

fahren die Loks von Werk aus alle gleich? Wenn du sie in Doppeltraktion fahren willst, sollten sie gleiche Fahreigenschaften haben und dazu muss man auch normale Dekoder programmieren.
Deswegen wohl der Hinweis auf das Programmieren.
LG,

Bahram



Hallo Bahram,

jetzt bin ich mit der Antwort fast einen Monat im Verzug. Der Sommerurlaub steht vor der Tür und es wird fleißig geplant.

Die beiden SD70ACe sind identische Modelle, gleicher Motor. Analog hab ich die wunderbar in Doppeltraktion gefahren, ohne das es Probleme gab. Natürlich werden am Decoder noch ein paar Einstellungen vorgenommen werden müssen. Da ich aber im Moment leider gar keine Zeit habe etwas aufzubauen, werde ich damit noch ein wenig warten. Im Sommer wird dann wohl tageweise auf der Teraase auf dem Boden aufgebaut, Platz ist genug vorhanden.

Ich werde berichten sobald sich wieder was tut, im Moment warte ich nur auf ein paar Container und ein paar Wagen, die in den nächsten Wochen geliefert werden.

Schönen Abend euch,
Max


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#66 von Güterzug218 ( gelöscht ) , 04.04.2016 21:10

Weiß jemand von euch, wer Loks der US-Hersteller repariert? (im Raum Nürnberg oder auch deutschlandweit)

Vielen Dank für euere Infos!


Güterzug218

RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#67 von V100 1047 ( gelöscht ) , 05.04.2016 14:39

Zitat von Güterzug218
Weiß jemand von euch, wer Loks der US-Hersteller repariert? (im Raum Nürnberg oder auch deutschlandweit)

Vielen Dank für euere Infos!


sofern sie nicht in Deutschland gekauft wuden. Sondern selber Importiert wurden oder Irgendwo (z.B. Börsen, etc.) gekauft wurden. Sieht es schlecht aus. Da die wenigsten "Fremdfabrikate", solche die nicht bei Ihnen gekauft wurden Reparieren - Garantie geben. Wenn sie es machen dann aus Kulanz. Ansonsten bleibt nur. Die Lok direkt zum Hersteller senden. Ich weiss das viele US-Hersteller/-Anbieter in der Regel 2 Jahre Garantie geben. Wobei dies jenach Hersteller/Anbieter ein sehr dehenbare Angabe ist. Da kann es sein das sie noch eine 5 Jährige Lok Garantie hat und sie "Gratis" Repariert wird und man eventuell nur die Portokosten für die hinsendung trägt...

Edit:
Ich weiss da jemand in der Schweiz der Loks Repariert. Ebenso jemand in Frankreich. Falls Interesse besteht - Alles weitere per PN.


V100 1047

RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#68 von babybahner , 08.04.2016 19:09

Zitat von Güterzug218
Weiß jemand von euch, wer Loks der US-Hersteller repariert? (im Raum Nürnberg oder auch deutschlandweit)

Vielen Dank für euere Infos!



Hallo,

leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Ich kam zum Glück noch nicht in die Verlegenheit etwas reparieren zu müssen.

Was fährst du denn genau? Habe leider noch keine Anlage von dir hier sehen können, wenn ich mich nicht ganz täusche

Gruß,
Max


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#69 von babybahner , 05.06.2016 12:07

Hallo Stummis,

dieser Thread hat in den letzten Monaten auf jeden Fall eine Menge Staub angesammelt. Deshalb wird jetzt erstmal entstaubt und mal wieder was neues gezeigt. In den letzten Wochen stand vor allem unser Urlaub auf dem Program, da war natürlich keine Zeit für die Modellbahn.

Zurück aus dem Urlaub, gab es dann letztes Wochenende gleich super Wetter und ich dachte mir, lass mal die Züge auf der Terrasse ihre Runden drehen.
Gesagt, getan, schnell einen Kreis und einen kleinen Bahnhof aufgebaut und los gings.

Vor allem ein paar neue Wagen brauchten Auslauf, darunter ein paar Silowagen mit Saskatchewan Paintscheme, und meine Containerwagen haben auch endlich Ihre Ladung bekommen.

Ich möchte euch die Fotos nicht vorenthalten:

Eine kleine Übersicht:


Die Neuzugänge: CN container und 2x Saskatchewan Grain Cars von Bachman. Sind nicht die detailliertesten Grain Cars, ich weiß, aber es ist hier verfügbar, und der Preis auch meinem Geldbeutel angmessen


Ich weiß nicht warum, aber irgendwie finde ich Bilder, in denen die Zuglänge schön rüberkommt, immer am besten:


Und nochmal meine 3 Arbeitstiere:


Es wird auch ein Video folgen, das muss allerdings noch geschnitten werden, eventuell schaffe ich das sogar noch Heute.

Am Sonntag habe ich dann nochmal draußen aufgebaut, diesmal ein etwas anderer Gleisplan mit längerem Bahnhof. Da ich Samstag gemerkt habe das eine Weiche fehlt, bin ich schneel zum Händler und habe dort noch eine besorgt. Ich denke die anderen Teppichbahner kennen das, wenn man frei nach Schnauze aufbaut, fehlt immer irgendwo was

Leider habe ich mich mehr mit dem Filmen beschäftigt, als Fotos zu machen. Ein paar Fotos sind trotzdem entstanden:

CN 8008 bei langsamer Fahrt mit Last am Haken:




CN8017 wartet auf der Siding auf die Vorbeifahrt von CN8008:


Das wars erstmal von der Terrasse, bis das Video fertig ist.

-----------------------------------
Am gleichen Wochenende war FREMO_ Treffen der Unna Division. Nach Anmeldung bin ich dann auch gleich hingefahren, um mir mal anzuschauen was die Jungs da wortwörtlich auf die Beine stellen. Da ich mich auf jeden Fall auch mal an einem Modul probieren werde, passte das ganz.

Hier mal ein paar Fotos:












Ich finde es großartig, wie die Jungs das schaffen jedesal eine neue Strecke aufzubauen.
Falls einer von euch hier drüber stolpert: vielen Dank für den netten Tag!


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#70 von schaerra , 05.06.2016 12:54

Hallo Max,

das Terrassenbahning hat sicher viel Spass gemacht! Deine Sammlung wächst ja zusehens.

Auch die Bilder vom Fremotreffen gefallen mir natürlich!
Hast Du noch mehr Bilder davon?


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#71 von Transalpin , 05.06.2016 15:12

Schöne Bilder und deine Zuglängen sind schon recht impossant!
Die Bilder vom Fremo-Treffen sind sehr schön, besonders gefällt mir das Foto vom Kreuzungsmodul.
Freue mich schon auf das Video.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#72 von babybahner , 05.06.2016 21:34

Nabend Stummis,

Zitat von schaerra
Hallo Max,

das Terrassenbahning hat sicher viel Spass gemacht! Deine Sammlung wächst ja zusehens.

Auch die Bilder vom Fremotreffen gefallen mir natürlich!
Hast Du noch mehr Bilder davon?



Ich habe noch mehr Bilder davon, werde weiter unten welche Einbetten. Das Terrassenbahning hat in der Tat Spaß gemacht. Und bei den Paar Schienen ist das eine Sache von 20 Minuten das eben aufzubauen.

Zitat von Transalpin
Schöne Bilder und deine Zuglängen sind schon recht impossant!
Die Bilder vom Fremo-Treffen sind sehr schön, besonders gefällt mir das Foto vom Kreuzungsmodul.
Freue mich schon auf das Video.
LG,

Bahram



Das Kreuzungsmodul ist auch mein Favorit. Weiter unten bette ich das Video ein.

-------------------------------------------------
Hier ein kurzes Video. Da meine Loks alle ohne Sound sind, habe ich einfach mal Musik unterlegt, da sonst Todesstille herrscht.
Am besten direkt auf HD einstellen, dann habt ihr auch ein gescheites Bild.



-------------------------------------------------

Und hier noch ein paar Fotos vom FREMO Treffen der Unna Division:




















Und hier noch 2 Fotos von der H0n3 oder wie das heißt Spur





So das wars erstmal, mehr habe ich wirklich nicht!


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#73 von Transalpin , 05.06.2016 21:44

Schönes Video und viele tolle Bilder. Das Treffen muss sehr interessant gewesen sein.
Kannst du auch schon Doppeltraktion fahren?
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#74 von system47 , 07.06.2016 21:25

Hallo Max,

Dein Terrassenaufbau und Dein Video erinnert mich sehr an meinen Besuch der Horseshoecurve bei Altoona vor 5 Jahren.
Sie haben dort etwas mehr Gleis und die Züge sind schon länger. Die Durchfahrt dauert im Schnitt ca. 8 Minuten
Beeindruckend ist einfach der Sound der Dieselmaschinen und keiner hat soooo schöne Hörner wie die Amis.
Deshalb ist ein Soundmodul Pflicht
Ich bin von dem Sound bei den europäischen Dekoderherstellern echt enttäuscht. Da gibt es fast nur ein Dampfloksound.
Ich meine damit, dass sich alle Loks fast gleich anhören.
Aber ich muss mal stöbern, denn ich habe auch nur Dekoder, die mindestens 5 Jahre alt sind. vielleicht ist der Sound bi den Neuen besser.
Vielleicht sind die in den USA ja besser.
Das Wichtigste, ist dass man fahren kann und das Du nicht nur Teppich- sondern fast Gartenbahner geworden bist ist Klasse!
Die Bilder aus Unna sind auch Klasse und ich schliesse mich an, das Kreuzungsmodul ist auch mein Favorit.
Viel Spaß und bis bald...


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 946
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

#75 von V100 1047 ( gelöscht ) , 08.06.2016 00:42

Zitat von system47
Hallo Max,

Dein Terrassenaufbau und Dein Video erinnert mich sehr an meinen Besuch der Horseshoecurve bei Altoona vor 5 Jahren.
Sie haben dort etwas mehr Gleis und die Züge sind schon länger. Die Durchfahrt dauert im Schnitt ca. 8 Minuten
Beeindruckend ist einfach der Sound der Dieselmaschinen und keiner hat soooo schöne Hörner wie die Amis.
Deshalb ist ein Soundmodul Pflicht

Ich bin von dem Sound bei den europäischen Dekoderherstellern echt enttäuscht. Da gibt es fast nur ein Dampfloksound.
Ich meine damit, dass sich alle Loks fast gleich anhören.
Aber ich muss mal stöbern, denn ich habe auch nur Dekoder, die mindestens 5 Jahre alt sind. vielleicht ist der Sound bi den Neuen besser.
Vielleicht sind die in den USA ja besser.
Das Wichtigste, ist dass man fahren kann und das Du nicht nur Teppich- sondern fast Gartenbahner geworden bist ist Klasse!
Die Bilder aus Unna sind auch Klasse und ich schliesse mich an, das Kreuzungsmodul ist auch mein Favorit.
Viel Spaß und bis bald...



SOUNDDECODER
Gute US-Sounddecoder/-boards haben Soundtraxx (Tsunami Sound/Tsunami 2 Sound*) - die haben eine sehr grosse Auswahl. Was Sound (Lok- u. Motortyp) und Decoder-/Boardgrösse angeht. TCS WOW Soundsdecoder, QSI Quantum Sounddecoder und ESU Select Sounddecoder diese bekommt man nur in den USA. Die haben auch eine grosse Auswahl bezüglich Sound (Lok- u. Motortyp).

*=gibt es erst seit gut 3 Wochen.

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk


V100 1047

   

Spur N auf dem Laminat
Endlich Angekommen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz