RE: Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU...218 432-3

#76 von Pielstick , 26.10.2016 07:22

Zum Thema Lint....
Ich hab meinen hier her:
http://www.ebay.de/itm/Trix-22211-Diesel...qwiUEOsnTvlL0Ug

Preislich top würde ich sagen!


Gruß André

Hier geht's zu meiner alten Anlage "Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU":

viewtopic.php?f=64&t=129200


Pielstick  
Pielstick
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 12.10.2015
Ort: Wedel (Holstein)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU...218 432-3

#77 von DerDrummer , 02.03.2017 09:44

Moin André
Gibt's was neues von der Anlage? Ist so lange schon Pause. Und wehe du sagst, die wurde abgerissen wegen Nichtgefallen o.ä.


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU...218 432-3

#78 von Pielstick , 03.03.2017 11:44

Zitat

Moin André
Gibt's was neues von der Anlage? Ist so lange schon Pause. Und wehe du sagst, die wurde abgerissen wegen Nichtgefallen o.ä.



Hallo Justus,

die Anlage wurde nicht abgerissen, auch wenn es fast dazu gekommen wäre bzw. in nächster Zeit. Allerdings nicht wegen Nichtgefallens, sondern wegen Umzug. Das hat sich aber (vorerst) zerschlagen.
Dementsprechend gibt es keine Fortschritte an der Anlage. Ein paar neue Fahrzeuge sind dazugekommen, die ich bei Gelegenheit mal zeigen werde.


Gruß André

Hier geht's zu meiner alten Anlage "Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU":

viewtopic.php?f=64&t=129200


Pielstick  
Pielstick
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 12.10.2015
Ort: Wedel (Holstein)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU...218 432-3

#79 von DerDrummer , 08.12.2017 06:58

Und, was ist aus dem Umzug geworden?
Da du ja angefangen hast, Sachen zu verkaufen, nehme ich entweder an, dass du ganz aufhörst, bzw. die Anlage abreißt und nur ein paar Schätzchen behältst, oder dass du wieder weitermachst, was mich sehr freuen würde!

Vielleicht hast du ja eine Antwort für mich.

Liebe Grüße
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU...218 432-3

#80 von Pielstick , 08.12.2017 12:38

Zitat

Und, was ist aus dem Umzug geworden?
Da du ja angefangen hast, Sachen zu verkaufen, nehme ich entweder an, dass du ganz aufhörst, bzw. die Anlage abreißt und nur ein paar Schätzchen behältst, oder dass du wieder weitermachst, was mich sehr freuen würde!

Vielleicht hast du ja eine Antwort für mich.

Liebe Grüße
Justus



Hallo Justus,

das ich paar Sachen bei den Kleinanzeigen reingestellt habe, hat nix mit der Anlage zu tun

Aus dem Umzug ist nix geworden bis her und es sieht aktuell auch nicht danach aus. Allerdings habe ich seit dem auch nicht weiter gebaut. Irgendwie habe ich die Lust an der Anlage verloren. Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass meine Ansprüche mit der Zeit gestiegen sind. Somit habe ich vor kurzem damit begonnen, die Anlage abzureißen

Und dann???? Es wird eine neue Anlage geben Ich habe meine Freundin überredet, dass wir die Zimmer tauschen. Heißt: Das Zimmer, in dem die Anlage steht, wird unser neues Schlafzimmer. Dafür habe ich dann unser aktuelles Schlafzimmer komplett für die Anlage
Auch wenn es kein riesen Zimmer ist (4,20x2,40m), werde ich dann etwas mehr Möglichkeiten haben. Stichwort "Längere Züge"

Demnächst werde ich einen einen Thread im Planungsforum öffnen. Ich hoffe auf eure Unterstützung!


Gruß André

Hier geht's zu meiner alten Anlage "Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU":

viewtopic.php?f=64&t=129200


Pielstick  
Pielstick
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 12.10.2015
Ort: Wedel (Holstein)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU...218 432-3

#81 von DerDrummer , 08.12.2017 13:41

Klingt doch gut!
Klar komme ich mit!

lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU...218 432-3

#82 von Heldvomerdbeerfeld , 08.12.2017 14:03

Hey Andre,

öhm - Neubau klingt natürlich spannend, gerade wenn sich deine Vorstellungen von der Modellbahn verändert haben. ABER: die "alte" war doch auch nicht schlecht, oder? Was hat dich denn da gestört? Ich hab dein Thema immer gerne verfolgt und soweit hat das Ganze auch grundsolide und ordentlich ausgesehen.

Und nachdem ich selten ins Planungsthema reinschaue, vielleicht kannst du uns hier dann den Link zu deinen neuen Ideen reinstellen.

Gibts eigentlich Fotos vom Abriss? Oder halt ich die psychisch nicht durch?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU...218 432-3

#83 von Pielstick , 08.12.2017 21:11

Zitat

Hey Andre,

öhm - Neubau klingt natürlich spannend, gerade wenn sich deine Vorstellungen von der Modellbahn verändert haben. ABER: die "alte" war doch auch nicht schlecht, oder? Was hat dich denn da gestört? Ich hab dein Thema immer gerne verfolgt und soweit hat das Ganze auch grundsolide und ordentlich ausgesehen.

Und nachdem ich selten ins Planungsthema reinschaue, vielleicht kannst du uns hier dann den Link zu deinen neuen Ideen reinstellen.

Gibts eigentlich Fotos vom Abriss? Oder halt ich die psychisch nicht durch?



Hi Michi,

Danke für das Lob für meine "alte" Ich versuche mal zusammen zu fassen...
-Immer mehr gestört hat mich der reine Kreisverkehr. Gerade bei einer 1-gleisigen Strecke wird es schnell langweilig, wenn man mal einfach fahren lassen will.
-Der Schattenbahnhof würde stand jetzt an seine Grenze stoßen
-Ich möchte einfach mit längeren Zügen fahren
Das sind so die Hauptgründe....

Und nun Michi mach dich auf was gefasst. Jetzt gibts Abrissbilder. Ich hoffe du kollabierst nicht (oder jmd anderes)







Das ist der aktuelle Stand:






P.S. Den Link für den Planungsthread werde ich hier auf jeden Fall posten!


Gruß André

Hier geht's zu meiner alten Anlage "Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU":

viewtopic.php?f=64&t=129200


Pielstick  
Pielstick
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 12.10.2015
Ort: Wedel (Holstein)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU...218 432-3

#84 von Heldvomerdbeerfeld , 08.12.2017 22:08

Na schön ist das nicht anzusehen!

Wie schaut denn die Grundidee für die neue Anlage aus? Wieder eingleisige Haupstrecke oder werdens diesmal 2 Gleise?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU...218 432-3

#85 von DerDrummer , 08.12.2017 22:42

Ich stimme für 2-gleisig, ganz klar!
Nun ja, Abrissbilder sind nie schön, aber dafür können wir uns auf Welau 2.0 freuen!
Und, wenn die Anlage etwas weiter als Grundgerüst ist und du es auch möchtest, würde ich gerne mal aus Hamburgs Süden zum Gucken kommen.

Liebe Grüße
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU...218 432-3

#86 von ICE-TEE , 08.12.2017 23:29

Hi Andre,

eine sehr mutige Entscheidung von dir!

Ich fand vorallem deine Gleisführung sehr schön. Das wirkte im Bahnhof usw sehr stimmig und harmonisch.
Aber ich kann dich vollkommen verstehen, wenn du längere Züge und allgemein mehr Betrieb haben willst. Da hilft nur ein Neuanfang.
Gleise usw kannst du ja wieder verwenden, nehme ich mal an?

Bin auch gespannt auf deine neuen Planungen.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU...218 432-3

#87 von Pielstick , 11.12.2017 09:18

Moin moin,
mal schnell die Post....

Zitat

Na schön ist das nicht anzusehen!

Wie schaut denn die Grundidee für die neue Anlage aus? Wieder eingleisige Haupstrecke oder werdens diesmal 2 Gleise?



Michi es wird diesmal eine 2-gleisige Hauptstrecke wahrscheinlich als Hundeknochen und eventuell noch eine abzweigende Nebenbahn (zumindest angedeutet).

Zitat

Ich stimme für 2-gleisig, ganz klar!
Nun ja, Abrissbilder sind nie schön, aber dafür können wir uns auf Welau 2.0 freuen!
Und, wenn die Anlage etwas weiter als Grundgerüst ist und du es auch möchtest, würde ich gerne mal aus Hamburgs Süden zum Gucken kommen.

Liebe Grüße
Justus



Das können wir dann bestimmt mal einrichten

Zitat

Hi Andre,

eine sehr mutige Entscheidung von dir!

Ich fand vorallem deine Gleisführung sehr schön. Das wirkte im Bahnhof usw sehr stimmig und harmonisch.
Aber ich kann dich vollkommen verstehen, wenn du längere Züge und allgemein mehr Betrieb haben willst. Da hilft nur ein Neuanfang.
Gleise usw kannst du ja wieder verwenden, nehme ich mal an?

Bin auch gespannt auf deine neuen Planungen.



Hallo Fabian. Ja so ist es angedacht. Allerdings stellt sich das als schwierig heraus. Zum einen sind die angemalten Flexgleise "steif" geworden und zum anderen habe ich Probleme die Rocoline Gleise von der Platte zu kriegen, ohne dass sie dabei kaputt gehen. Ich hatte es mit dem Kleber (Acryl aus der Kartusche) wohl etwas zu gut gemeint. Da könnte man mit einem Panzer drüber fahren
Ich habe jetzt einen Fön zur Hilfe genommen, um das Acryl etwas aufzuweichen und um dann mit einem Spachtel die Gleise zu lösen. Nicht jedes Gleis bleibt dabei ganz und es ist ziemlich zeitaufwändig. Die Fleischmann Gleise im Schattenbahnhof werde ich hoffentlich leichter runterkriegen.
Bei der neuen Anlage möchte ich übrigens das Piko A Gleis im Schattenbahnhof verwenden. Einfach aus Kostengründen.

ÜBRIGENS: Auf wenn ich bei euch keine Kommentare hinterlassen habe, habe ich sehr wohl kräftig bei euch mitgelesen


Gruß André

Hier geht's zu meiner alten Anlage "Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU":

viewtopic.php?f=64&t=129200


Pielstick  
Pielstick
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 12.10.2015
Ort: Wedel (Holstein)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU...218 432-3

#88 von Heldvomerdbeerfeld , 11.12.2017 20:21

Die Flexgleise sind nicht "steif" geworden
Die Farbe hat sich zwischen die beweglichen Schwellen und die Schienen gesetzt und diese damit verbunden. Mit ein bissl bewegen gehen die Gleise wieder zu anstandslos zu biegen. Problem nur: du hast dann überall dort, wo die Schwellen vorher waren, keine Farbe.
Und wenn du sie so stark festgeklebt hast, wie du da schreibst, kannst du sie gleich wegwerfen. Meiner Erfahrung nach ist das Lösen von alten Gleisen nur bei den teuren Weichen den Aufwand wert. Dabei halt besonders vorsichtig vorgehen.

Ich bin mal gespannt, 2 gleisig klingt nach mehr Fahrbetrieb, wenngleich auch so eine eingleisige Haupstrecke schön anzuschauen ist.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU...218 432-3

#89 von Pielstick , 12.12.2017 08:02

Zitat

Die Flexgleise sind nicht "steif" geworden
Die Farbe hat sich zwischen die beweglichen Schwellen und die Schienen gesetzt und diese damit verbunden. Mit ein bissl bewegen gehen die Gleise wieder zu anstandslos zu biegen. Problem nur: du hast dann überall dort, wo die Schwellen vorher waren, keine Farbe.
Und wenn du sie so stark festgeklebt hast, wie du da schreibst, kannst du sie gleich wegwerfen. Meiner Erfahrung nach ist das Lösen von alten Gleisen nur bei den teuren Weichen den Aufwand wert. Dabei halt besonders vorsichtig vorgehen.



Na dann sind die Flexgleise jetzt halt "unflexibel"

Bisschen hin und her biegen hat auch nicht gereicht. Da musste ich schon ganz schön wild dran biegen und auch danach sind die immer noch nicht so wie sie sein sollten....
Die Flexgleise und die Weichen habe ich übrigens problemlos von der Platte bekommen. Die hatte ich nur punktuell mit Leim befestigt!


Gruß André

Hier geht's zu meiner alten Anlage "Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU":

viewtopic.php?f=64&t=129200


Pielstick  
Pielstick
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 12.10.2015
Ort: Wedel (Holstein)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU...218 432-3

#90 von Pielstick , 27.12.2017 18:52

Guten Abend,

ich hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden. Möchte nur mal schnell meine letzten Neuzugänge bzw. Weihnachtsgeschenke zeigen....

Unter dem Tannenbaum lagen diese hier:




Selber gekauft habe ich mir zuletzt den hier:



und die auf der Euromodell in Bremen:




So sieht übrigens der aktuelle Stand des Abrisses aus:



Es ist also fast geschafft. Ich komme hoffentlich mal zeitnah dazu meinen Planungsthread aufzumachen....

P.S.: Falls jmd von euch Interesse an gebrauchten Fleischmann Profi Gleisen hat, könnt ihr euch gerne bei mir melden


Gruß André

Hier geht's zu meiner alten Anlage "Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU":

viewtopic.php?f=64&t=129200


Pielstick  
Pielstick
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 12.10.2015
Ort: Wedel (Holstein)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU...218 432-3

#91 von Heldvomerdbeerfeld , 27.12.2017 20:07

Na servas! "Klotzen, nicht Kleckern", richtig?

Planst du einen KLV Zug anzuschaffen oder woher kommt der Drang mit gleich 3 so Doppeltragwagen?

Abriss: grausam
Wie schauts denn mit den Forschritten rund um deinen Plan für den Neubau aus? Wie lange Züge sollen da in den Bahnhof passen?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU...218 432-3

#92 von Pielstick , 29.12.2017 11:20

Zitat

Na servas! "Klotzen, nicht Kleckern", richtig?

Planst du einen KLV Zug anzuschaffen oder woher kommt der Drang mit gleich 3 so Doppeltragwagen?

Abriss: grausam
Wie schauts denn mit den Forschritten rund um deinen Plan für den Neubau aus? Wie lange Züge sollen da in den Bahnhof passen?



Hi Michi,

jo Weihnachten hat sich gelohnt für mich

Ja es wird bei mir einen KLV Zug geben. Dieser wird dann insgesamt aus sechs Doppeltaschenwagen bestehen und inklusive Lok ca. 2,50m lang sein
Das wird dann wohl auch der längste Zug auf der neuen Anlage sein. Die Bahnsteige im Bahnhof sollen 1,80m lang werden. Somit würden Reisezüge mit 5 303mm Wagen daran halten können. Längster Reisezug soll aber ein IC mit sechs Wagen und Doppeltraktion 218 werden
Dieser fährt dann aber ohne Halt durch den Bahnhof.

Gestern musste ich (leider) schon wieder Geld ausgeben Bei ebay gab es eine 15% Rabatt Aktion auf fast alles. Die habe ich genutzt um mir eine z21 start mit wlan package zuzulegen. Außerdem habe ich mir 3 IC Wagen von Roco gegönnt. Diese kommen allerdings aus Italien Könnte aber ein richtiger Schnapper gewesen sein. Ich bin gespannt...
Vielleicht kommt heute noch vierter Wagen hinzu.


Gruß André

Hier geht's zu meiner alten Anlage "Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU":

viewtopic.php?f=64&t=129200


Pielstick  
Pielstick
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 12.10.2015
Ort: Wedel (Holstein)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU...218 432-3

#93 von DerDrummer , 29.12.2017 12:51

Moin André
Und wie sich Weihnachten für dich gelohnt hat!

IC ist immer gut, 218-Dotra noch besser!
Wie auf der Marschbahn
Bekommen die zwei denn Sound?
Ich meine, 2 TB11-er? Hat doch was?

Sonst kann ich auch die ACME-IC-Wagen wärmstens empfehlen, die Detaillierung sucht ihresgleichen und die Preise sind dafür echt in Ordnung, zudem es die Wagen noch neu beim Händler gibt.

Kommt vor den KLV dann auch ne Dotra, z.B. 2 185 oder 2 189?

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU...218 432-3

#94 von ICE-TEE , 29.12.2017 23:58

Zitat

.....
jo Weihnachten hat sich gelohnt für mich

Ja es wird bei mir einen KLV Zug geben. Dieser wird dann insgesamt aus sechs Doppeltaschenwagen bestehen und inklusive Lok ca. 2,50m lang sein
Das wird dann wohl auch der längste Zug auf der neuen Anlage sein. Die Bahnsteige im Bahnhof sollen 1,80m lang werden. Somit würden Reisezüge mit 5 303mm Wagen daran halten können. Längster Reisezug soll aber ein IC mit sechs Wagen und Doppeltraktion 218 werden
Dieser fährt dann aber ohne Halt durch den Bahnhof.

Gestern musste ich (leider) schon wieder Geld ausgeben Bei ebay gab es eine 15% Rabatt Aktion auf fast alles. Die habe ich genutzt um mir eine z21 start mit wlan package zuzulegen. Außerdem habe ich mir 3 IC Wagen von Roco gegönnt. Diese kommen allerdings aus Italien Könnte aber ein richtiger Schnapper gewesen sein. Ich bin gespannt...
Vielleicht kommt heute noch vierter Wagen hinzu.



Hey André!

Sowas les ich doch gerne! KLV Zug mit 6 Wagen und dann noch ein IC
Die RockyRail Taschenwagen sind echt der Hammer! Die machen richtig viel Spass. Mit dem KLV hast du dir ein wahnsinnig interessantes und vielseitiges Thema für einen Zug ausgesucht.
Möchtest du einen bestimmten KLV-Zug mit vorbildgerechten Aufliegern und Wechselbehältern/Containern nachbilden, oder stellst du da einfach irgendwas zusammen?

Und achte bei deiner neuen Anlage auf längere Abstellgleise, weil so ein KLV mit 2,5m kann ganz schön lang sein.

z21 wird bei mir auch noch irgendwann kommen.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU...218 432-3

#95 von Pielstick , 30.12.2017 11:41

Zitat

Moin André
Und wie sich Weihnachten für dich gelohnt hat!

IC ist immer gut, 218-Dotra noch besser!
Wie auf der Marschbahn
Bekommen die zwei denn Sound?
Ich meine, 2 TB11-er? Hat doch was?

Sonst kann ich auch die ACME-IC-Wagen wärmstens empfehlen, die Detaillierung sucht ihresgleichen und die Preise sind dafür echt in Ordnung, zudem es die Wagen noch neu beim Händler gibt.

Kommt vor den KLV dann auch ne Dotra, z.B. 2 185 oder 2 189?

Lg Justus



Hallo Justus,
die beiden 218er bekommen selbstverständlich Sound (TB11) Wobei eine davon schon Sound hat. Bei der zweiten warte ich noch bis Döhler+Haass ihren TB11-Sound rausbringen.
Eig hatte ich auch vor mir die ACME Wagen zu kaufen, aber dann habe ich dieses Angebot mit den Roco-Wagen gesehen und da musste ich einfach zuschlagen Wobei es bei beiden Herstellern schwierig ist, einen vorbildgerechten IC nachzubilden. Wenn auch etwas verkürzt....

185 oder 189? Was ist das denn?? Ne Spaß beiseite. Auch die neue Anlage wird keine Oberleitung bekommen. Dementsprechend kommen nur Dieselloks zum Einsatz. Vorgesehen für den KLV habe ich meine Ludmilla. Vllt wirds da auch irgendwann mal eine DoTra geben wenn es von der Länge her hinhaut.

Zitat


Hey André!

Sowas les ich doch gerne! KLV Zug mit 6 Wagen und dann noch ein IC
Die RockyRail Taschenwagen sind echt der Hammer! Die machen richtig viel Spass. Mit dem KLV hast du dir ein wahnsinnig interessantes und vielseitiges Thema für einen Zug ausgesucht.
Möchtest du einen bestimmten KLV-Zug mit vorbildgerechten Aufliegern und Wechselbehältern/Containern nachbilden, oder stellst du da einfach irgendwas zusammen?

Und achte bei deiner neuen Anlage auf längere Abstellgleise, weil so ein KLV mit 2,5m kann ganz schön lang sein.

z21 wird bei mir auch noch irgendwann kommen.



Fabian... Ja die Rocky Rail Wagen machen einen richtig guten Eindruck. Ich musste schmunzeln als du bei dir im Thread deinen KLV vorgestellt hat. An dem Tag ist nämlich bei mir das Paket mit den RockyRail Wagen angekommen
Also einen bestimmten KLV möchte ich nicht nachbilden, aber ich habe schon versucht mich am Vorbild zu orientieren. Nach dem Motto "So könnte der Zug auch in Wirklichkeit fahren". Eigentlich wollte ich einen KLV nachbilden, der von Deutschland aus über Hamburg Richtung Skandinavien verkehrt. Einfach weil die Strecke hier in der Nähe verläuft. Aber dafür hätte ich nicht mehr genug Wagen zusammen bekommen. Zumal ich keinen Wagen doppelt kaufen möchte. Mein KLV wird übrigens nur mit Aufliegern beladen sein und die Abstellgleise werden auf jeden Fall lang genug


Gruß André

Hier geht's zu meiner alten Anlage "Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU":

viewtopic.php?f=64&t=129200


Pielstick  
Pielstick
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 12.10.2015
Ort: Wedel (Holstein)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU...218 432-3

#96 von Pielstick , 31.12.2017 15:42

Moin moin,

ich habe nun einen Thread im Planungsforum erstellt. Hier der link:

viewtopic.php?f=24&t=155523

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Gruß André

Hier geht's zu meiner alten Anlage "Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU":

viewtopic.php?f=64&t=129200


Pielstick  
Pielstick
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 12.10.2015
Ort: Wedel (Holstein)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU...218 432-3

#97 von Pielstick , 02.03.2018 22:57

N'Abend....
mal wieder ein Lebenszeichen von mir Aus aktuellem Anlass! Mein Fuhrpark ist um eine BR218 reicher

Reisezugwagen.eu hat bei Roco zwei 218er als Sonderserie in Auftrag gegeben. Eine davon ist die 218 432-3. Ich habe mich für diese entschieden, weil sie mit einem 16 Zylinder MTU 4000 R40 ausgestattet ist. Abgesehen von der blauen Bayern-Ticket-218 gab es so eine bei Roco noch nicht. Die Artikelnummer lautet 73762. Natürlich mit Sound Ich habe mal paar Bilder gemacht und ein kurzes Video von einer Anfahrt mit meinen neuen IC-Wagen:










Könnte der IC 2084 "Nebelhorn" von und nach Oberstdorf sein


Die Planung für meine neue Anlage hat sich übrigens etwas verzögert. Ich werde die Anlage nun dort bauen, wo die alte stand. Dann aber in L-Form. Aktuell bastel ich am Gleisplan. Denke nächste Woche werde ich im Planungsforum was zeigen können...

Morgen früh geht's zur Modelbaumesse nach Neumünster. Mal sehen, ob ich da was abgreifen kann

Edit: Wie kann man hier denn Videos einfügen, so dass man sie hier direkt anschauen kann???


Gruß André

Hier geht's zu meiner alten Anlage "Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU":

viewtopic.php?f=64&t=129200


Pielstick  
Pielstick
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 12.10.2015
Ort: Wedel (Holstein)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU...218 432-3

#98 von GSB , 03.03.2018 09:08

Guten Morgen André,

Da hat ja ne schöne Maschine aus unserem Ländle (3-Löwen-Takt) den Weg zu Dir gefunden.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU...218 432-3

#99 von Schwabenbahner , 03.03.2018 10:07

Hallo André,

Auch ich finde wie Matthias die Lok mit Ulmer Heimat toll. Die wird auch in echt innerhalb ihrer Ulmer Zeit bestimmt auch schon rumgekommen sein und Doppelstock, n-Wagenzüge sowie mehrere ICs bespannt haben. Kannst ja nun mal auch ne Doppeltraktion nachbilden.
Also mit der Lok hast du genau mein Thema getroffen,. Kannst ja auch mal bei meinem Thread vorbeischauen, da hab ich letztens auch interessante Züge wie den IC Nebelhorn nachgestellt.


Ich hörte mal vor einiger Zeit, dass du nen IC Bordbisto Wagen suchst.
Schau doch mal hier :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ent=app_android

Gruß Danilo


H0-Fotomodul

viewtopic.php?f=172&t=172465


Schwabenbahner  
Schwabenbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 23.10.2016
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU...218 432-3

#100 von dede , 03.03.2018 11:03

Hallo André,
toller Neuzugang ....
Mit den zweien von reisezugwagen liebäugle ich auch schon länger. Da ich genau zwischen Ulm und Kempten wohne kann ich mich aber leider noch nicht wirklich entscheiden ops:


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz