Moin André
Herrliche Lok
Ich liebäugle ja auch damit, aber die sind ja auch nicht ganz billig
Lg
Moin André
Herrliche Lok
Ich liebäugle ja auch damit, aber die sind ja auch nicht ganz billig
Lg
Meine Hamburger Parkettbahn
Ich auf YouTube!
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
Beiträge: | 4.029 |
Registriert am: | 06.08.2016 |
Danke für eure Antworten.
Zitat
Guten Morgen André,
Da hat ja ne schöne Maschine aus unserem Ländle (3-Löwen-Takt) den Weg zu Dir gefunden.
Gruß Matthias
Hi Matthias,
ich hätte lieber eine 218 aus Schleswig-Holstein gehabt, aber dann ist diese halt eine Leihgabe für den Norden
Zitat
Hallo André,
Auch ich finde wie Matthias die Lok mit Ulmer Heimat toll. Die wird auch in echt innerhalb ihrer Ulmer Zeit bestimmt auch schon rumgekommen sein und Doppelstock, n-Wagenzüge sowie mehrere ICs bespannt haben. Kannst ja nun mal auch ne Doppeltraktion nachbilden.
Also mit der Lok hast du genau mein Thema getroffen,. Kannst ja auch mal bei meinem Thread vorbeischauen, da hab ich letztens auch interessante Züge wie den IC Nebelhorn nachgestellt.
Ich hörte mal vor einiger Zeit, dass du nen IC Bordbisto Wagen suchst.
Schau doch mal hier :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ent=app_android
Gruß Danilo
Hi Danilo,
Eine Doppeltraktion wird früher oder später definitiv kommen. Habe ja jetzt 4 218er zur Verfügung
Deinen Thread verfolge ich auch. Habe nur noch keinen Kommentar geschrieben (wie bei vielen anderen Threads auch ops: ).
Danke für den Tipp mit dem IC-Bistro. Ich werde aber auf die neuen Wagen von Roco warten, die im Sommer erscheinen sollen.
Zitat
Hallo André,
toller Neuzugang ....
Mit den zweien von reisezugwagen liebäugle ich auch schon länger. Da ich genau zwischen Ulm und Kempten wohne kann ich mich aber leider noch nicht wirklich entscheiden ops:
Hallo Daniel,
wenn du dich zwischen beiden Loks nicht entscheiden kannst, müssen wohl beide her für eine schöne Doppeltraktion
Deine Anlage gefällt mir übrigens sehr gut! Lese bei dir fleißig mit. Habe bisher nur noch keinen Kommentar hinterlassen ops:
Zitat
Moin André
Herrliche Lok
Ich liebäugle ja auch damit, aber die sind ja auch nicht ganz billig
Lg
Justus... ich musste nix bezahlen. War ein sehr sehr verspätetes Geburtstagsgeschenk
Billig sind die beiden wirklich nicht, aber sind halt Sonderserien...
Heute war ich ja wie schon angekündigt auf der Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster. Das ist meine Ausbeute:
Ich konnte zwei RockyRail Taschenwagen für meinen KLV-Zug ergattern. Den Ekol wollte ich eig gar nicht haben, aber ich habe beide zusammen für einen sehr guten Preis bekommen!
Außerdem habe ich mir testweise einen 45' Container von SceneMaster (Walthers) gekauft. Nicht ganz billig, aber von der Detaillierung her überragend! Mal sehen wie der sich auf den Roco-Containerwagen macht.
Gruß André
Hier geht's zu meiner alten Anlage "Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU":
viewtopic.php?f=64&t=129200
Beiträge: | 129 |
Registriert am: | 12.10.2015 |
Ort: | Wedel (Holstein) |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Moin André
Hätte ich eher von der Messe gewusst, wäre ich auch dort gewesen. Habe es leider gerade erst von einem Bekannten erfahren
Aber die Wagen schauen gut aus!
Lg
Meine Hamburger Parkettbahn
Ich auf YouTube!
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
Beiträge: | 4.029 |
Registriert am: | 06.08.2016 |
Zitat
Moin André
Hätte ich eher von der Messe gewusst, wäre ich auch dort gewesen. Habe es leider gerade erst von einem Bekannten erfahren
Aber die Wagen schauen gut aus!
Lg
Morgen ist die Messe auch noch von 10-17Uhr
Gruß André
Hier geht's zu meiner alten Anlage "Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU":
viewtopic.php?f=64&t=129200
Beiträge: | 129 |
Registriert am: | 12.10.2015 |
Ort: | Wedel (Holstein) |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Ah super, ist das die 218 mit dem Motor, den der Christian so super findet?
Er hat die blaue und schwärmt mir immer was von irgendeinem Motor vor (???? ). Gefällt mir aber sehr gut.
Wie läufts eigentlich mit dem Anlagenbau wenn du da schon Trailerwaggons kaufst?
Beiträge: | 6.101 |
Registriert am: | 08.08.2013 |
Zitat
Ah super, ist das die 218 mit dem Motor, den der Christian so super findet?
Er hat die blaue und schwärmt mir immer was von irgendeinem Motor vor (???? ). Gefällt mir aber sehr gut.
Wie läufts eigentlich mit dem Anlagenbau wenn du da schon Trailerwaggons kaufst?
Ob Christian den Motor so toll findet, weiß ich nicht. In der Regel ist das der unbeliebtere Motor der 218!
Mit dem Anlagenbau habe ich noch nicht begonnen. Stecke noch mitten in der Planung. Hoffe aber, dass ich demnächst anfangen kann. Bin schon ganz hot
Gruß André
Hier geht's zu meiner alten Anlage "Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU":
viewtopic.php?f=64&t=129200
Beiträge: | 129 |
Registriert am: | 12.10.2015 |
Ort: | Wedel (Holstein) |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Moin André,
mit den Taschenwagen wirst du sehr viel Freude habe! Die sind ihr Geld wert.
Schmeisst du die Ekol Trailer aus den Wagen raus und belädst diese dann mit den 45' Containern?
MfG - Fabian
Beiträge: | 937 |
Registriert am: | 23.06.2013 |
Finde die 218er echt schick. Bin die Dinger früher in groß gefahren und es war immer wieder eine Freude, wenn auch die Ulmer Maschinen für ihre etwas schwächere Zuverlässigkeit berüchtigt waren. Bin auch am überlegen eine mir zu bestellen, da beide Varianten Dosto-kompatibel waren, was die bisherigen Modelle der neueren Generation allesamt nicht waren.
Klugscheißer-Modus:
Die beiden Varianten wurden als Traktion für den IC 119 aufgelegt. Allerdings sind die beiden Maschinen aufgrund ihrer Heiz-Anlage nicht mit den Regel-218 des Fernverkehrsumlaufes in Ulm kompatibel. Daher kommen diese auch normalerweise nicht vor den Fernverkehrszügen zum Einsatz .
Beiträge: | 19 |
Registriert am: | 26.08.2014 |
Zitat
Moin André,
mit den Taschenwagen wirst du sehr viel Freude habe! Die sind ihr Geld wert.
Schmeisst du die Ekol Trailer aus den Wagen raus und belädst diese dann mit den 45' Containern?
Hi Fabian,
die Taschenwagen machen wirklich Laune! Ja die EKOL-Trailer werden wohl runter fliegen. Werden dann aber durch andere Trailer ersetzt. Der Zug soll komplett mit Trailern beladen sein, aber nicht zuu bunt werden.
Im Hinterkopf plane ich schon den nächsten KLV, der dann mit Trailern und Containern beladen sein soll Aber das ist Zukunftsmusik....
Zitat
Finde die 218er echt schick. Bin die Dinger früher in groß gefahren und es war immer wieder eine Freude, wenn auch die Ulmer Maschinen für ihre etwas schwächere Zuverlässigkeit berüchtigt waren. Bin auch am überlegen eine mir zu bestellen, da beide Varianten Dosto-kompatibel waren, was die bisherigen Modelle der neueren Generation allesamt nicht waren.
Klugscheißer-Modus:
Die beiden Varianten wurden als Traktion für den IC 119 aufgelegt. Allerdings sind die beiden Maschinen aufgrund ihrer Heiz-Anlage nicht mit den Regel-218 des Fernverkehrsumlaufes in Ulm kompatibel. Daher kommen diese auch normalerweise nicht vor den Fernverkehrszügen zum Einsatz .
Hallo JohnBorno,
bei Goggel findet man aber diverse Bilder, wo die 432 mit anderen 218ern Fernverkehrszüge bespannt : Oder waren diese 218er dann nicht aus Ulm?
Habe entdeckt, dass die 432 bis 2007 noch in Lübeck stationiert war. Also ist sie ja doch irgendwie norddeutsch
Gruß André
Hier geht's zu meiner alten Anlage "Diesel Ep.5/6: H0-Anlage WELAU":
viewtopic.php?f=64&t=129200
Beiträge: | 129 |
Registriert am: | 12.10.2015 |
Ort: | Wedel (Holstein) |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo,
die Ulmer Maschinen teilen sich in 2 Umläufe auf.
Der eine Umlauf bedient nur die Leistungen mit Doppelstockwagen, da hierfür die Loks in der Heizanlage einen speziellen GTO-Umrichter benötigen, da die älteren Dosto-Generationen die alten Hüllkurven-Umrichter nicht vertragen. Die Loks mit dieser Ausrüstung sind leider nur begrenzt verfügbar und hierzu zählt auch die 432.
Die Ulmer Maschinen mit dem ursprünglichen Hüllkurven-Umrichter bedienen den Umlauf für die Fernverkehrsleistungen und die Nahverkehrsleistungen mit Silberlingen.
Leider vertragen sich Heinzanlagen der GTO-/ bzw. Hüllkurven-Umrichter nicht, von daher ist ein Einsatz 432 vor den Fernverkehrszügen kaum möglich.
Kann natürlich in der Vergangenheit anders gewesen sein, da die 218-Heizanlagen für Dostos aufgrund ihrer limitierten Anzahl gerne aus ausgemusterten Loks an Bestandsfahrzeuge gespendet wurden.
Aber jetzt sind wir schon sehr tief im Detail drin .
Beiträge: | 19 |
Registriert am: | 26.08.2014 |
Toller diesellok fuhrpark , bin auch in der planing einer diesel anlage.
Grüsse zusammen,
Ich finde ja auch Taschenwagen super, da ich jetzt schon viele originale gefilmt habe
Muss der gesamte Zug nicht nur aus KLV Wagen bestehen darunter sind auch normale
Containerwagen unterschiedlichster Trailer und Container Firmen es gibt wirklich
seltene Züge die wirklich aus einer Firma bestehen
Die 218 ist ein wirkliches Prachtstück wenn ich nur auch das Geld dafür hätte
Freue mich schon auf weiteres, sowie den KLV Zug im ganzen zu sehen
Mit freundlichsten Grüßen Phil
Hier mein Anlagenbau
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=171302
Und hier zu meinen fertigen Modulen:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...071365#p2071365
MfG Phil
Beiträge: | 256 |
Registriert am: | 02.07.2019 |
Gleise | Fleischmann Profi Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |