RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#51 von MarkeEigenbau , 25.06.2016 10:18

Guten Morgen zusammen!

Es ist vollbracht. Der Tunnel hat seine Begrünung erhalten. Auch der Bereich neben und unter dem Reiterstellwerk hat seinen „letzten“ Schliff bekommen. „letzten“, denn man weiß ja nie was einem an Details noch so einfällt

Hier zunächst die Tunneleinfahrt: Der Eigenbau gefällt mir hier noch besser als das gekaufte Portal im Hintergrund. Am Straßenrand werde ich wohl noch ein paar höhere Büsche pflanzen. Die müssen aber erst noch gebaut werden



So und hier der Stellwerksbereich: Darunter befindet sich ein sehr abgenutzter Lagerplatz der Güterverladung. Der Schotterplatz ist bereits an einigen Stellen ausgebessert worden. Und natürlich kam wieder eine Menge getrocknetes Moos und getrockneter weißer Gräserblüten zum Einsatz.



Die kleine Schranke für das Betriebsgelände des Stellwerks ist aus Zahnstöchern und einem Styrodurblock entstanden. Sie dient nicht als Schranke eines Bahnübergangs – mehr als „Parkschranke“ Daneben ein schmaler Durchgang für Fußgänger.



Hinter der Güterverladung sind noch ein paar Industrieregale aufgebaut worden. Dem Wetter ausgeliefert eben nicht mehr ganz frisch.



Dann hoffe ich, dass euch der Fortschritt gefällt. Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Bis demnächst
Nico


Student trifft auf Modellbahn:
viewtopic.php?f=64&t=137649


MarkeEigenbau  
MarkeEigenbau
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 10.03.2015


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#52 von MartinM , 25.06.2016 10:50

Moin

Also das sieht alles sehr schick aus, !! Werde mal öfter reinschauen !

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#53 von LangerHeinrich , 25.06.2016 11:05

Hallo Nico,

sieht ja echt klasse aus, was Du da so gezaubert hast... Kompliment !
Auch die Regalanlage - wouw ! Die Tunnelinnenwand aus Pappe naja, ein
kleiner Stilbruch.. Da gibt es besserers Material... oder aber den Farbton
mit dem Portal etwas angleichen. Vielleicht am Eingang etwas "sanft" be-
grünen, dann fällt es nicht so auf. By the way.. auch ich habe noch solche
Baustellen...

Ansonsten perfekt !!!


Viele Grüße von Heinrich

aus dem Osnabrücker Modellbahnland
--------------------------------------
Meine Anlage: "guggst" Du hier: viewtopic.php?f=64&t=76258


 
LangerHeinrich
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.329
Registriert am: 23.12.2011


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#54 von Emma 73 , 25.06.2016 11:14

Hi Nico,

mir gefällt die Tunneleinfahrt richtig gut. Ich habe mir erlaubt das Bild zu speichern und werde es als Vorbild nehmen. Danke dafür!


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 591
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#55 von Worldworms , 25.06.2016 16:52

Hallo Nico,

Die Tunneleinfahrt ist recht schick geworden !

Auch die Umgebung von dem Reiterstellwerk sieht sehr gut aus!

Weiter so...

Gruß Ronny


Gesendet mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#56 von schnuffi02 , 25.06.2016 17:52

Hallo Nico,

schaue mal wieder vorbei - hat sich doch einiges getan - Die Tunnelportale sind doch super gelungen

mach weiter so - bis demnächst.

Gruß

Wolfgang


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#57 von Bremser47 , 25.06.2016 22:38

Hallo Nico,

Deine selbstgebastelten Dinge sind genau meine Kragenweite. Es ist Dir alles sehr gut gelungen und Dann bleibe ich mal am Ball wie man so sagt.

Beste Grüße aus dem verregneten Dorf an der Düssel sendet


Michael


Hart in den Grundsätzen, flexibel in der Anwendung.

Bei mir könnt Ihr hier vorbei schauen!

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94523


Bremser47  
Bremser47
InterCity (IC)
Beiträge: 695
Registriert am: 03.12.2012
Gleise C- und M-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#58 von MarkeEigenbau , 26.06.2016 11:32

Hallo zusammen,

da habe ich mich aber heute über die ganzen Rückmeldungen gefreut! Es freut mich, dass euch mein Baufortschritt gefällt und inspiriert. Natürlich darf auch abgeguckt werden Das ist ja das schöne am Austauschen von Ideen. Ich lasse mich hier auch des öfteren zu neuen Basteleien hinreißen.

Dass die Tunnelinnenwand ein Stilbruch ist, wird mir jetzt auch klar... Nun ja jetzt kommt man schlecht dran.. Beim nächsten Tunnel kann man dann eben wieder eine Entwicklung sehen! Man lernt immer dazu Mit dem Begrünen des Tunneleingangs muss ich mal schauen. Von der Anlagenkante schaut man so im Winkel von etwa 45 Grad in den Tunnel. Sprich auf die Innenwand. Ich bezweifle, dass es genügt die Kante zu begrünen.. Aber ein wenig Unkraut hat ja nirgends geschadet Einen Versuch ist es wert.

Schönen Sonntag euch allen
Nico


Student trifft auf Modellbahn:
viewtopic.php?f=64&t=137649


MarkeEigenbau  
MarkeEigenbau
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 10.03.2015


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#59 von Bremser47 , 26.06.2016 13:40

Hallo Nico,

ich hatte einen Versuch gestartet mit den beigelegten Wänden und diese eingescannt und anschließend ausgedruckt und eingelebt. Es ging eigentlich ganz gut. Dann musst Du halt den Tunnel tapezieren

Schöne Grüße


Michael


Hart in den Grundsätzen, flexibel in der Anwendung.

Bei mir könnt Ihr hier vorbei schauen!

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94523


Bremser47  
Bremser47
InterCity (IC)
Beiträge: 695
Registriert am: 03.12.2012
Gleise C- und M-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#60 von Kosmicman , 26.06.2016 19:57

Alles super gelungen, die Regale sind interessant. Die Prellböcke könnten noch etwas Nacharbeit vertragen.


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#61 von MarkeEigenbau , 27.06.2016 10:07

Guten Morgen,

dankeschön für eure Tipps und euer Feedback. Der Tunnel bekommt am Eingang noch etwas Unkraut und dann wird es das wohl gewesen sein. Zu den Prellböcken - da habe ich hier im Forum schon ein paar gute Vorbilder gefunden! Wenn die Zeit mal reicht probiere ich mal etwas aus.

@ Martin (kosmicman) Das Treppenhäuschen ist nun fertig. Zwar ganz anders als deines, dennoch vielen Dank, dass du mich motiviert hast das Thema anzugehen und etwas im Eigenbau zu erstellen. Bilder kommen die Tage

SG
Nico


Student trifft auf Modellbahn:
viewtopic.php?f=64&t=137649


MarkeEigenbau  
MarkeEigenbau
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 10.03.2015


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#62 von Kosmicman , 27.06.2016 11:22

Na da bin ich sehr gespannt. Ich habe einmal einen Märklin Prellbock umgearbeitet, dieser fand großen Anklang in unserem Treff. Ich habe zunächst die Puffer mit einem dremel abgetrennt, sodaß gerade noch ein kleiner Überstand existiert. Dann wurde das Gestell mit einer Mischung aus brauner und Kupferfarbe auf rostig gebracht. Die Pufferbohle wurde längs mit einem Cuttermesser eingeritzt, und seitlich ebenfalls etwas. Danach die Pufferbohle braun gefärbt mit Ausnahme der Pufferreste. Die Ritze mit schwarzer verdünnter Farbe etwas hervor gehoben. Senkrecht in die Pufferbohle ein Loch gebohrt in der Stärke einer Stecknadel. Dann eine Stecknadel abgeschnitten und zur Befestigung des jeweiligen Gleisendeschild genutzt


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#63 von Morzi , 27.06.2016 11:36

Hallo!
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: schön gebaut, tadellos!

Gruß
Martin


Spielbahner


 
Morzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 305
Registriert am: 22.05.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, TT, N, Z
Steuerung Trafo´s
Stromart AC, DC, Analog


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#64 von Zeitler , 27.06.2016 16:00

Hallo Nico,
eine schöne, ideenreiche Arbeit und auch schöne Fotos. Ein Gleisplan und evtl. eine Übersichtsaufnahme wären interessant. Weiter so!
Georg


Zeitler  
Zeitler
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 20.01.2010


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#65 von MarkeEigenbau , 28.06.2016 15:36

Hallo zusammen,

dankeschön mal wieder für das tolle Feedback und die Tipps von eurer Seite! So macht das richtig Spaß hier

Hier mal ein Bild von dem besagten Treppenhäuschen. Die Beschilderung muss ich noch ergänzen. Bzw. ich würde gerne noch eine Uhr aufhängen
Mein erster „Gebäude“Eigenbau Naja Gebäude ist vielleicht etwas übertrieben Aber es gibt Wände!



Zum Prellbock habe ich auch bereits etwas probiert. Die Idee mit dem Einschlitzen des Kunststoffs hört sich klasse an. Damit hatte ich bereits begonnen, doch kam ich mit der Farbgebung nicht so klar. Das wirkte nie realistisch. Ich weiß nicht was ich da falsch mache. ABER da kam mir eine Idee! Echtes Holz Realistischere Holzoptik bekomme ich nicht hin Verwitterte Holzschindeln waren die Lösung. Was haltet ihr davon?



hier noch einmal der direkt Vergleich. Diese grauenhaften Plastikschotterhaufen müssen natürlich noch zuwachsen.



Wie man sich doch an Details aufhalten kann.
Ich hoffe es gefällt euch.

Zum Gleisplan – puh schwierig. Die Anlage hatte mal eine ganz andere Form und Planung. Dann wurde sie verändert und der Gleisplan enstand aus vorhandenen Gleisen. Auch wurde an den älteren Anlageteil angeknüpft. Ein Übersichtsbild kommt sobald man sich wagen kann den Raum zu fotografieren Momentan ist dort ein riesen Chaos. Als groben Anhaltspunkt kann ich schon mal sagen, dass die Anlage in L-Form gebaut wurde. Der kurze Schenkel ist drei Meter lang und einen Meter tief. Die lange Seite hat eine Länge von vier Metern mit zwei Metern tiefe. Der Bahnhof ist viergleisig. Davon ein Stumpfgleis und drei Durchgangsgleise. Drei Gleise mit Bahnsteig. Haus- und Inselbahnsteig.

SG
Nico


Student trifft auf Modellbahn:
viewtopic.php?f=64&t=137649


MarkeEigenbau  
MarkeEigenbau
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 10.03.2015


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#66 von Kosmicman , 28.06.2016 17:48

Hier mal der von mir beschriebene Prellbock



Und hier ein Roco 42608. Dieser lässt sich 1:1 gegen den Originalen vom C-Gleis tauschen. (Schraube passt)


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#67 von Kosmicman , 28.06.2016 18:00

Die Farbe ist übrigens Revell Matt 84


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#68 von MarkeEigenbau , 28.06.2016 18:02

Hallo Martin,

sieht klasse aus. Insbesondere die Rangiertafeln Ich friemel da mal noch etwas weiter. Für die Schilder habe ich schon eine einfache Bastelidee Styrodur schwarz pinseln. Ein bisschen den Locher benutzen und den gestanzten Kreis halbieren und aufkleben. Du sorgst immer wieder für Inspiration.

Danke dir!

Schönen Abend
Nico


Student trifft auf Modellbahn:
viewtopic.php?f=64&t=137649


MarkeEigenbau  
MarkeEigenbau
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 10.03.2015


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#69 von Kosmicman , 28.06.2016 18:10

Dein Treppenhäuschen hat für so ein Häuschen meinem Feeling nach einen zu kleinen EIngang. Ich würde es auf die Seitenwände beschränken und den EIngang nicht schmaler werden lassen. Aber sieht auch nach einem schönem Schuppen aus.

Du hast doch einen Drucker! Ich habe die Tafeln einfach ausgedruckt und auf dünnem Karton geklebt. Es gibt auch eine Variante mit roter Schlusstafel, je nachdem wie es gerade gebraucht wird. (Rote Schlusstafel wenn eine Zugfahrt dort enden kann)


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#70 von Kosmicman , 28.06.2016 18:14

Hab gerade mal nachgemessen, wenn du das mit dem Locher machst werden die tafeln viel zu groß. Die richtige Größe für die Tafel ist 4mm x 4mm! Um auf die richtige Größe zu kommen müsste dein Locher 3 mm stanzen...

Beim Roco-Prellbock sind die Tafeln schon von Hause aus im Lieferumfang. Ebenfalls die Schuhe in Grau die du auf dem Foto siehst. In Gelb gibt es diese separat. Man kann diese auch sehr schön im Lokschuppen einsetzen, braucht dann gar keinen Prellbock. Sehr langsames Einfahren natürlich vorrausgesetzt.


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#71 von MarkeEigenbau , 28.06.2016 19:05

Hi,
ich habe das soeben direkt probiert und genau das festgestellt wirkt zu groß mit dem Locher.. Nun habe ich die Tafeln ausgedruckt. Damit es nicht so dünn ist, habe ich wie eben beschrieben das Styropor gefärbt und nun trocknet es. Danach kommt die gedruckte Tafel darauf. Sieht bisher schon ganz passabel aus. Da es sich um Güterverladegleise handelt, ist denke ich die rote Tafel unangebracht. Das Thema Lokschuppen wird mich wohl bei Zeiten auch beschäftigen.
Einfach einen ROCO Prellbock zu kaufen... nicht meine Art. Lieber Budget sparen und selbst Hand anlegen Die kleinen Bremsschuhe sind schon ordentlich filigran. Aber als I-Tüpfelchen durchaus interessant.

Ich werde mal Bilder zeigen, wenn es wieder etwas zu sehen gibt. Schönen Dank nochmal!

SG
Nico


Student trifft auf Modellbahn:
viewtopic.php?f=64&t=137649


MarkeEigenbau  
MarkeEigenbau
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 10.03.2015


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#72 von Kosmicman , 28.06.2016 19:11

Nui ja der Roco Prellbock ist natürlich auch farblich behandelt und bei jedem Prellbock liegen 4 Schuhe bei.. Wenn man den Haufen hinter dem C-Gleis Prellbock nicht unbedingt braucht, könnte man auch ein Märklin Endstück nehmen mit Roco-Prellbock.


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#73 von MarkeEigenbau , 03.07.2016 12:30

Hallo zusammen,

es gibt einen Neuzugang in meinem Fuhrpark. Dabei fällt mir ein, dass ich diesen noch gar nicht vorgestellt habe. Im Einleitungstext habe ich lediglich erwähnt, dass bei mir hauptsächlich Dampf- und Dieselloks fahren. Hier im Forum sieht man oft wahnsinnig viele Loks. Wer träumt da nicht von Ich begnüge mich aktuell mit 2 Dampfloks, 3 Dieselloks und einem ICE.

Zunächst die Orange Rangierlok von Henschel. Die DHG 700 war auf einigen Bildern glaube ich bereits zu sehen. Patiniert ist sie noch nicht. Auch die aktuell angehängten Kesselwagen glänzen noch schlimm nach Plastik. Kommt alles mit der Zeit.



Gealtert geht es weiter mit meiner V100. Fährt sehr störungsfrei und das Modell gefällt mir sehr gut.



Nun die Br 86. Diese war auch bereits in der Einleitung zu sehen. Hier bespannt mit Schnellzugwagen. Dank Telexkupplung schön zum Rangieren.



Auf Gleis zwei die gute BR 18. Der Blitz verzeiht leider kein bisschen Staub Auch diese Lok zieht momentan ein paar Schnellzugwagen. Das rote Fahrwerk bedarf noch Patina. Ich traue mich nur noch nicht ran...



Der ICE befindet sich derzeit auf großer Reise in der versteckten Bergwelt. Daher zuletzt noch der Neuzugang. Eine schöne V200. Ich war sehr überrascht von den Langsamfahreigenschaften
Alterung folgt später. Momentan gefällt sie mir auch so sehr gut.





Den engen Radius habe ich versucht weitestgehend zu verstecken. Ziel des engen Radius war es, möglichst lange Bahnsteiglängen zu erhalten. Bei der langen V200 fällt es natürlich deutlich mehr auf als bei einer V100.

Das war es für heute wieder.
Machts gut und bis demnächst.

Schönen Sonntag
Nico


Student trifft auf Modellbahn:
viewtopic.php?f=64&t=137649


MarkeEigenbau  
MarkeEigenbau
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 10.03.2015


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#74 von Worldworms , 03.07.2016 14:56

Hallo Nico,

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuzugängen, besonders gut gefällt mit die gealterte V100, sehr schön patiniert.

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Student trifft auf Modellbahn - wieder da(hr) im neuen Jahr

#75 von MarkeEigenbau , 13.07.2016 14:56

Hallo zusammen,

lange habt ihr kein Lebenszeichen mehr gehört... war alles etwas stressig momentan. Erstmal lieben Dank Ronny für dein Lob.
Das Thema Prellbock war noch nicht ganz abgeschlossen. Ich habe nun eine Lösung, die mich sehr zufrieden stellt. Die Schotterhaufen werden noch etwas schöner aber die Prellböcke selbst gefallen mir nun gut.

Hier mal ein Bild:



und wo ich schon mal die Kamera dabei hatte noch ein weiteres Bild. Einer meiner Kohle-Hochbordwagen:



Gealtert wurde dieser mal wieder mit Acrylfarben und Pigmenten.Ich hoffe es gefällt euch.
Schöne Grüße

Nico


Student trifft auf Modellbahn:
viewtopic.php?f=64&t=137649


MarkeEigenbau  
MarkeEigenbau
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 10.03.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz