RE: anschliessen von viessmann lichtsignalen 4011 an das k-gleis von märklin

#1 von Onkele1970 , 18.06.2016 12:01

hallo ihr mobafreunde

ich habe mir einige viessmann lichtsignale 4011 zugelegt und dazu das steuermodul 5221 und einen digitalmagnetdecoder 5211 schalten kann ich die signale schon mal. jetzt meine frage in die runde wie schliesse ich sie jetzt noch an das k-gleis an wie oft muss ich das gleis trennen usw und wo muss ich dann gabel anlöten oder so? ich bin in dieser richtung noch ein laie. die signale für c gleise sind da etwas einfacher zum anschliessen. würde mich für tips sehr freuen, gerne auch mit bildern wo ich es dann sehn kann. danke schon mal.
gruss gerhard


Märklin Wechselstrom Bahner, Ecos 4.1.2,Esu Mobile Control II, C-Gleis, Alle Epochen, zur Zeit 45 Loks, davon eine von Roco, davon viele mfx-Loks


Onkele1970  
Onkele1970
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 06.01.2010


RE: anschliessen von viessmann lichtsignalen 4011 an das k-gleis von märklin

#2 von Railstefan , 21.06.2016 15:22

Hallo Gerhard,

wenn du die gleiche Funktion wie mit Märklin-Signalen haben möchtest (stromloser Abschnitt), so musst du das auch identisch verkabeln bzgl der Gleise.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: anschliessen von viessmann lichtsignalen 4011 an das k-gleis von märklin

#3 von Onkele1970 , 24.06.2016 20:56

hallo railstefan,

hmm das leuchtet mir irgendwie schon ein, mal sehn ob ich es doch mal hinbekomme.

aber ich finde es irgendwie auch sehr schade das mir hier keiner sonst was antwortet, und tips geben kann.